Hallo,
ich komme demnächst in das Vergnügen einen Sat Receiver zu verwenden und stehe jetzt vor der großen Frage "Welcher solls werden ?"
Hier schon mal die Systeme dich ich derzeit interessant finde und welche Fragen sich mir stellen:
Red Eagle SingleBox LCD
was kann ich schönes mit dem LCD anfangen?
Octagon SF128
reicht die Hardware um auch etwas mehr mit dem Linux anzufangen als TV zu schaun? (Wiedergabe vom NAS, eventuell auch record, Internet Streaming)
Formuler F1
Die Hardware klingt ja super, aber was bedeutet das fehlende h265 support für mich?
Octagon SF228 Twin LCD
Klingt auch interessant, aber ist auch etwas schwach auf der Brust und hat kein h265.
Hier noch was ich eigentlich suche:
eine Linux Box, mit mind. einem Tuner, der Hardware des Formuler F1, gern mit LCD (wenn es sinnvoll genutzt werden kann) und h265 Support.
* Ich möchte maximal 125 EUR ausgeben.
* Der Receiver ist für Sat
* Der Receiver muss nicht UHD-fähig (4k) sein.
* mind 1 Tuner muß der Receiver haben
* Support für verschiedene Linux Images
* Receiver soll für TV und Radio wiedergabe vom NAS, oder Web Quellen (z.b. Radio) genutzt werden
* sollte mind einen Cardreader (CA) und/oder CI-Slots haben
* CI+ sollte für Zukunftsabsicherung drin sein
* Abokarten habe ich noch nicht
* PVR nicht umbedingt
* HDMI out und USB für Stick, WLAN wäre schon gut
Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich, oder kann mir bei meinen Fragen weiterhelfen?
Schon mal
von meiner Seite
ich komme demnächst in das Vergnügen einen Sat Receiver zu verwenden und stehe jetzt vor der großen Frage "Welcher solls werden ?"
Hier schon mal die Systeme dich ich derzeit interessant finde und welche Fragen sich mir stellen:
Red Eagle SingleBox LCD
was kann ich schönes mit dem LCD anfangen?
Octagon SF128
reicht die Hardware um auch etwas mehr mit dem Linux anzufangen als TV zu schaun? (Wiedergabe vom NAS, eventuell auch record, Internet Streaming)
Formuler F1
Die Hardware klingt ja super, aber was bedeutet das fehlende h265 support für mich?
Octagon SF228 Twin LCD
Klingt auch interessant, aber ist auch etwas schwach auf der Brust und hat kein h265.
Hier noch was ich eigentlich suche:
eine Linux Box, mit mind. einem Tuner, der Hardware des Formuler F1, gern mit LCD (wenn es sinnvoll genutzt werden kann) und h265 Support.
* Ich möchte maximal 125 EUR ausgeben.
* Der Receiver ist für Sat
* Der Receiver muss nicht UHD-fähig (4k) sein.
* mind 1 Tuner muß der Receiver haben
* Support für verschiedene Linux Images
* Receiver soll für TV und Radio wiedergabe vom NAS, oder Web Quellen (z.b. Radio) genutzt werden
* sollte mind einen Cardreader (CA) und/oder CI-Slots haben
* CI+ sollte für Zukunftsabsicherung drin sein
* Abokarten habe ich noch nicht
* PVR nicht umbedingt
* HDMI out und USB für Stick, WLAN wäre schon gut
Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich, oder kann mir bei meinen Fragen weiterhelfen?
Schon mal