Kann ich gern machen, aber wenn sowas mit einem Update kommt und mit dem anderen verschwindet - was kann dann der Grund dafür sein? Und warum bereinigt ein Flashen das Problem?
Image OpenHDF 6.2 ist veröffentlicht
-
-
Ist eh nicht sicher, dass das Problem damit gelöst ist. Aber ab und zu gibt es Probleme mit Update, die mit einem Neuflash nicht existieren.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ich werde es heute nachmittag ausprobieren und berichten.
-
Update: Nach nem Online-Flash laufen alle Tuner einwandfrei - warum auch immer.
-
Hallo, openhdf-6.2-gbultraue-181-20180202_usb bleibt beim booten bei 49 % hängen!
Was kann man da machen??? -
runners13 schrieb:
Was kann man da machen???Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Per USB!
-
Netzwerkkabel angesteckt?Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLA -
verminator schrieb:
Ich habe gestern das Image aktualisiert und seither das Phänomen, dass die Box zeitweise eine ziemlich hohe CPU-Auslastung hat, obwohl eigentlich nur z.B. ARD HD läuft (also eine Zeitlang durchgehend >60% laut Info im Skin oben). Das Problem ist, dass damit z.B. ORF zusammen mit OSCam Probleme macht, weil scheinbar zu wenig Zeit fürs Auslesen von Keys vorhanden ist oder so (die ORF-Karte ist ziemlich warm, keine Ahnung, ob das normal ist). Auf jeden Fall kommt es zu Aussetzern, die ein paar Sekunden oder auch länger dauern. Entsprechend sind dann auch Hänger in Aufnahmen drin. Ein Reboot behebt das Problem nicht.
Da das alles nicht reproduzierbar ist, habe ich auch noch keine Ahnung, was da nebenher läuft. Im problemlosen Betrieb zeigt mirtop
, dass oscam-emu und enigma2 CPU brauchen. Das ist ja OK so. Die Load ist allerdings immer > 1.
Ich habe keine zusätzlichen Plug-Ins installiert außer IPTVPlayer, der da aber noch gar nicht gestartet worden sein muss. Das Verhalten kann schon direkt nach einem Reboot auftreten.
Leider kann ich das nicht näher eingrenzen, als dass die Änderung in der letzten Woche passiert sein muss.
Ich wollte der Vollständigkeit halber hierzu anmerken, dass scheinbar der Leser kaputt geworden ist. Nachdem ich per Config auf den anderen Schacht gewechselt und die Karte dort reingeschoben habe, funktioniert es derzeit wieder normal. -
runners13 schrieb:
Per USB!
Fehler war, die Wiederherstellung von der 142er Version!
Läuft jetzt!!!!
Danke! -
Ich habe das Image auf meiner DM 900 . Läuft Top. Vor allem der Skin ist Mega. Genau mein Geschmack.
Danke für die Tolle Arbeit ans gesamte Team.
Gruß
900-4k -
Eine Frage zum Web-IF:
Auf dem Handy kann zwar das TV-Programm auswählen aber nicht streamen? Ich finde jedenfalls kein Knopf zum drücken ...
Ist das Absicht oder hab ich was übersehen?Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr -
du meinst anscheinend die mobile Ansicht von Openwebif.
auf dem Handy gibts diverse Apps dafür, dies das viel besser können.
zB: tiMote for AndroidAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Ja, tiMote ist empfehlenswert. Aber man kann auch im OpenWebinterface zur Desktopversion wechseln. dann kann man auch streamen.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Habe gerade ausprobiert, auch die Mobileversion Webif bietet streaming, einfach rechts auf dem Zahnrad klicken und dann streamen. Mittels Mozilla Firefox Beta für Android und VLC getestet! Per VPN über 4G geht's auch flüssig, super!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koko999 ()
-
Verdammt wie peinlich. Wie konnte ich das übersehen. Dachte das probiert zu haben. (duck und weg)
Früher gabs auch noch dreamDroid, aber tiMote macht einen gute ersten Eindruck. Werd ich testen. Aber auch das Web-IF ist schon sehr viel besser als früher. Danke.
Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehrDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starbright ()
-
900-4k schrieb:
Ich habe das Image auf meiner DM 900 . Läuft Top. Vor allem der Skin ist Mega. Genau mein Geschmack.
Gruß
900-4k
Darf ich fragen welchen Skin du meinst -
MacGyver schrieb:
900-4k schrieb:
Gruß
900-4k
Darf ich fragen welchen Skin du meinst
Den XionHDF Skin -
Bitte nicht zitieren bei direkter Antwort. Da werden nur die Beiträge unnötig aufgebläht und unlesbarer.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Mal ne Frage zum permanent Timeshift:
Unter 5.5 konnte man aus dem laufenden Permanent Timeshift auch wenn man live war einfach Pause drücken. Genauso konnte man wenn man grade nicht live war umschalten.
Unter 6.2 kann ich nur umschalten wenn ich live bin und zum pausieren muss ich einmal kurz zurückspulen und dann kann ich Pause drücken.
Ist das so gewollt und geht das anders?