Ja was unter der 5.5 gut war ist es unter 6.2 nicht mehr man fragt sich nur warum.
Image OpenHDF 6.2 ist veröffentlicht
-
-
wize schrieb:
Ist das so gewollt und geht das anders?
Wenn Permanent Timeshift aktiviert ist dann kann ich einfach Pause drücken.
Warum sollte das nicht gehen? Dann steht da in der Mitte "timeshift active".
Und dann wieder Pause und es geht weiter oder stop um zum Live TV zu kommen.
PTS läuft dann aber weiter im Hintergrund.
Umschalten geht auch wenn PTS aktiviert ist und die Pause Taste gedrückt wird.
Es kommt dann nur eine Meldung das PTS aktiv ist.
Die Meldung kann aber auch in den Timeshift Einstellungen deaktiviert werden.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
geromino schrieb:
man fragt sich nur warum.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ich kann es nicht!
Ich muss wie gesagt den Weg über zurückspulen und dann Pause machen.
Hab in den Einstellungen nichts gefunden dazu.
Die Frage nach was beim Umschalten passieren soll hab ich ausgeschaltet und löschen eingestellt.
Wie gesagt Timeshift läuft bei mir immer, aber ich kann nur direkt umschalten wenn ich grade live bin und nicht wenn ich z.b. grade 2 Minuten hinterher bin. Dann muss ich stop drücken um wieder live zu kommen und dann umschalten. -
Welche Box hast du?
Ich habe jetzt auch mal Permanent Timeshift auf meiner Zgemma H7C aktiviert. Auch da ist es so. Wenn ich Pause drücke stoppt das Bild. Drücke ich dann wieder Pause gehts weiter. Sollte ja so sein, oder?____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
So sollte es sein.
Ist ne Triplex. -
Benutzt du eine andere keymap als die Standard?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ne, daran überhaupt nichts verändert!
-
Und du hast den aktuellen und letzten Stand vom 6.2 auf der Box?
Am Timeshift wurde ja in letzter Zeit ab und zu was angepasst.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Neuerdings hab ich gelegentlich das Problem, dass ich nicht auf einen neuen Sender schalten kann, obwohl ein Tuner frei ist (da nur eine Aufnahme lief).
Ich kann den zwar in der Senderliste auswählen, aber das Bild bleibt vom alten Sender. Reboot hilft, oder mal das WEB-IF bemühen. Komisch. Was kann das sein?
Aktualisiert habe ich.Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr -
Könnte es sein dass ein weiteres Gerät zugreift über das Webinterface?____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Das kann ich ausschliessen. Das ist uns inzwischen 3x passiert. Was kann ich denn am besten machen zum debuggen wenn das wieder passiert?Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
-
Hallo,
ich hab auch ein ähnliches Problem wie starbright. Ich schalte meine Gigablue Quad Plus immer auf Sendeplatz 1 (ARD) über das Menü "Ausschalten" aus. Wenn ich die Box hochfahre startet die Box wie der mit ARD. Schalte ich dann einen Kanal weiter (ZDF), erscheint zwar die Infobar vom ZDF und ich höre den Ton vom ZDF, aber das Bild bleibt bei der ARD. Bleibe ich nun beim ZDF und starte die Oberfläche neu, läuft alles wie gewohnt und ich kann zappen wie ich lustig bin. Schalte ich aber zurück zur ARD und starte hier die Oberfläche neu, bleibt das Problem bestehen.
Schalte ich die Box z.B. am ZDF ab, hatte ich das Problem noch nicht.
Jetzt hab ich letztes Wochenende hab ich testweise mal die Senderliste am Notebook ausgelesen und neu eingespielt. Dann hatte ich das Problem nicht mehr, bis es gestern Abend wieder auftrat. Box startet mit ARD, ich schalte weiter zum ZDF, aber ich höre nur den Ton vom Champions League Spiel...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Viele Grüße
ag1 -
Mache mal einen Sendersuchlauf.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
zeini schrieb:
Mache mal einen Sendersuchlauf.
Daran kann es doch nicht liegen?!?
Die hat sich doch nicht geändert und die Sender werden doch auch gefunden. Nur mit dem Umschalten hakt es irgendwie.
Greife ich dann als Hilfsmittel zum WebIF wurde bei mir das Bild am TV schwarz, aber das nächste umschalten am TV funktionierte.Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr -
Timeshift oder Automatische Aufnahmen aktiv?
Ich habe hier etliche Boxen mit dem aktuellen HDF im Einsatz und an keiner Box so ein Problem.
Und du kannst mir glauben das es mich nerven würde.
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Sendersuchlauf könnte trotzdem das Problem lösen. Hast du schon einen gemacht auf deiner Box mit diesem LNB?____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Ich wollte während ich eine Aufnahme ansehe den Videotext lesen. Das ging mit dem alten Receiver/altem Image.
Jetzt nicht mehr. Liegt das am Image oder an der Hardware oder hab ich was falsch eingestellt?Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr -
Das geht auch mit dem Movieplayer. Mit dem EMC ging das noch nie soweit ich weiß.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Bezüglich Videotext während einer Aufnahme:
Koivo schrieb:
Das geht auch mit dem Movieplayer. Mit dem EMC ging das noch nie soweit ich weiß.
Tatsächlich. Dachte immer das EMC mehr kann als der Movieplayer. Dann hatte ich wohl doch immer den aktiv. Danke!
Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr