Image OpenHDF 6.2 ist veröffentlicht

• damdam schrieb:

Aktiviere mal unter "Tasten Einstellungen" - "zeige gedrückte Tasten im telnet Debug Modus". Starte die Box neu und dann in EMC die Shift + Farb-Tasten einzeln drücken damit man sieht welche Funktionen da angezeigt werden. Danach lade bitte den Debug.log hier hoch.

Nachtrag : Debug.log muss unter Log Einstellungen aktiviert werden.

Siehe anbei, zuerst die Farbtasten dann Shift-Farbtasten (Shift-Gelb erzeugt keinen Eintrag).

Ich kann leider nicht beurteilen, bei welcher Version es noch funktionierte, muss aber wohl ein Release von zwei Wochen oder vorher sein. Trickplay war eh falscher Begriff, ich meinte FFwd/Rewind/Play/Pause.

Ich habe übrigens heute auf #56 aktualisiert.
    Dateien
    • dreambox.log

(8,47 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also es gab weder im EMC noch in der keymap irgendwelche Änderungen in letzter Zeit.
    Zumindest keine welche darauf eine Wirkung hätten.
    Hast du vielleicht eine selber angepasste keymap.xml oder die von Neutrino benutzt?
    Allerdings sehe ich folgendes im Log:
    Screens/InfoBarGenerics.py:227 actionA KEY: 208 KEY_FASTFORWARD 2017-09-02 17:14:16.705168

Die Taste 208 ist FASTFORWARD in deiner Box. Sollte also passen, wenn du die Taste gedrückt hast.
    Zum Spulen kannst du aber auch lange auf Steuerkreuz rechts/links drücken oder die Tasten 1,4,7 und 3,6,9 benutzen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ich habe nichts dergleichen geändert, meine Fernbedienungseinstellung habe ich bereits beschrieben. Und wie auch schon zweimal erwähnt: Shift+Farbtaste funktionieren, das KEY_FASTFORWARD kommt also von Shift-Blau. Nur ist das umständlich, und es hat jahrelang ohne Shift-Taste funktioniert, erst seit kurzem ist das Verhalten so.

Das legt also nahe, dass sich etwas an der Software geändert hat.

Die Zifferntasten kenne ich. Nur müsste ich dann jedesmal, wenn wer aufs Klo geht, Bier holt, ... mir die aktuelle Zeit merken und dann eben wieder hinspringen.

Daher: es gibt also Workarounds, nur ist keiner davon benutzerfreundlich.

Sollte das Problem über die keymap.xml gelöst werden können:
    Ich habe euch ja in einem vorherigen Posting meine keymap.xmls aufgelistet. Welches davon greift im Player und welche Einträge muss ich in welchem Abschnitt einbauen (Zeilennummern wären hier wohl am besten für mich), damit die Farbtasten auch ohne die Shift-Tasten die gewünschten Funktionen übernehmen? Da ich mit der Benutzerführung im Player ansonsten ja zufrieden bin, kann ich das File dann read-only setzen, damit es nie bei Updates überschrieben wird. Also natürlich sofern das dann so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Das wäre dann noch so ein Schritt, der jedes Flashen umständlicher macht...
  • Zur Ergänzung: Box: DM900, Image: 6.2, build 56. Mit dem Aktuellen build crasht die BOX nun.

Das Problem ist das im 6.2 image das das CI+ Modul nicht mehr anspringt oder reagiert wenn ich auf einem Webstreaming (IP TV) channel war. Schalte ich aufs normale TV bleibt das Bild schwarz, dann hilft nur noch ein Reboot. Wer hat noch das Problem?

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ultragain ()

• Meine DM900 crasht nicht mit dem Build. Du hast auch einen Fatal Crash.
    Das ist eher ein Problem mit der Hardware. Versuche einen Flash per Recovery.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Mit Build 58 keine HD+ mehr hell

Mit dem neuesten Build 6.2 / 58 werden die HD+ Sender auf meiner LX3 mit Gbox und einer 03 Karte nicht mehr hell.
    Bis gestern Abend hat alles noch mit dem Build 56funktioniert.
    Gbox und configs neu installiert und Kartenleser neu gestartet. Box neu gestartet - alles hilft nichts !!!

Erledigt !

Habe sie kurz in meine Nemesis gehangen. Da lief sie sofort. Danach wieder in die LX3 da läuft sie nun auch !!
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

• openhdf-6.2-ax51-65-20170909_usb.zip

diese ipk enthält k. userbouqet's lamedb etc

Quellcode

1. # ls -l
    2. -rw-r--r-- 1 root root 725 Sep 9 16:21 emc-hide.cfg
    3. -rw-r--r-- 1 root root 730 Sep 9 16:21 emc-noscan.cfg
    4. -rw-r--r-- 1 root root 6 Sep 9 16:21 emc-permsort.cfg
    5. -rw-r--r-- 1 root root 568 Sep 9 16:21 emc-topdir.cfg
    6. -rwxr-xr-x 1 root root 191 Sep 9 16:21 epgrefresh.xml
    7. -rw-r--r-- 1 root root 161 Sep 9 16:16 movietags
    8. -rwxr-xr-x 1 root root 675 Sep 9 16:21 mp_userchan.xml
    9. -rwxr-xr-x 1 root root 6234 Sep 9 16:21 radiode_playlist
    10. -rw-r--r-- 1 root root 1288 Sep 9 16:17 seriesplugin_pattern_directories.json
    11. -rw-r--r-- 1 root root 3985 Sep 9 16:17 seriesplugin_patterns.json
    12. -rwxr-xr-x 1 root root 19445 Sep 9 16:21 settings
    Alles anzeigen

openhdf-6.2-formuler1-65-20170909_usb.zip

Quellcode

1. $ . laden && ls -l /mnt/formuler1/etc/enigma2
    2. Archive: openhdf-6.2-formuler1-65-20170909_usb.zip
    3. inflating: formuler1/imageversion
    4. inflating: formuler1/kernel.bin
    5. inflating: formuler1/noforce
    6. inflating: formuler1/rootfs.bin
    7. 49600+0 Datensätze ein
    8. 49600+0 Datensätze aus
    9. 101580800 Bytes (102 MB, 97 MiB) kopiert, 2,66056 s, 38,2 MB/s
    10. UBI device number 0, total 2048 LEBs (260046848 bytes, 248.0 MiB), available 0 LEBs (0 bytes), LEB size 126976 bytes (124.0 KiB)
    11. insgesamt 64
    12. -rw-r--r-- 1 root root 725 Sep 9 21:21 emc-hide.cfg
    13. -rw-r--r-- 1 root root 730 Sep 9 21:21 emc-noscan.cfg
    14. -rw-r--r-- 1 root root 6 Sep 9 21:21 emc-permsort.cfg
    15. -rw-r--r-- 1 root root 568 Sep 9 21:21 emc-topdir.cfg
    16. -rwxr-xr-x 1 root root 191 Sep 9 21:21 epgrefresh.xml
    17. -rw-r--r-- 1 root root 161 Sep 9 21:07 movietags
    18. -rwxr-xr-x 1 root root 675 Sep 9 21:21 mp_userchan.xml
    19. -rwxr-xr-x 1 root root 6234 Sep 9 21:21 radiode_playlist
    20. -rw-r--r-- 1 root root 1288 Sep 9 21:08 seriesplugin_pattern_directories.json
    21. -rw-r--r-- 1 root root 3985 Sep 9 21:08 seriesplugin_patterns.json
    22. -rwxr-xr-x 1 root root 19445 Sep 9 21:21 settings
    Alles anzeigen

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nomjasV ()

• Servus,

Ich habe eine schwarze linie bei mir das lauft ziemlich oben von links voll nach rechts gezogen.
    Skin ist XionHDF.
    Das sehe ich nur wenn ich IPTV oder Filme mit EMC und MediaPortal anschaue.

Versuche habe ich mit Einstellungen-Oberfläche-Posi/Transparenz Einstellungen dort oberer rand und höhe verstellt ist immer noch da.

Wie kann ich das weg machen.
    Dateien
    • grab.jpg

(79,94 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    servus
  • hallo

Wundert mich jetzt nicht das mit den Strich ist ganz komisch,mal Sieht man ihn dann mal wieder nicht.
    Habe zbs hier 2 TV 42 und 32 Zoll beide stehen auf Automatisch Format,und beim gleichen Film bei zbs HDFilm gleich der 1 Film.Ist der Strich bei 42 Zoll nicht zu Sehen aber beim 32 Zoll ist er da.

Schalte Ich zbs beim 42 Zoll auf nicht Skalieren ist da auch der Strich zu Sehen,auch ist der Strich nicht durchgehen.Sondern ist Recht und Links abgeschnitten.

Mich Stört es jetzt nicht wirklich aber er ist halt da.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Hallo,

die Striche hatte ich auch.
    Beim ersten mal waren sie vertikal im normalen TV Betrieb.
    Bin dann in die Einstellungen gegangen und habe den Abstand geändert. Danach war alles gut.
    Gestern hatte ich die Linie horizontal, da war ich ebenfalls im IPTV.
    Eine Anpassung der Ausrichtung brachte jedoch keine Veränderung.
    Dachte das es am Skin liegt, ich verwende Nobile HDF Mod.

Beste Grüße, Kojak
  • @LANGER, stimmt mal ist da mal nicht weiss auch nicht warum.
    Ich habe jetzt.
    Einstellungen-Oberfläche-Posi/Transparenz Einstellungen dort oberer rand auf 0 (null) getetzt jetzt ist die linie ziemlich ganz oben aber ist noch sichbar.
    Wie gesagt nur IPTV bereich.

Das komische ist im Wohnzimmer 50Zoll od.52 TV da habe dieser schwarzer linie.
    Im Schlafzimmer 32Zoll dort habe dieser linie nicht.
    Obwohl alles gleiche einstellungen und gleicher Box ist.

Mich störts auch nicht mehr hauptsache HDF ist drauf ;)
    servus

Flag Counter