Image OpenHDF 6.2 ist veröffentlicht

• Moin,

muss noch mal auf fritzcall zurückkommen, da ich keinen Zugriff auf das Telefonbuch der Fritzbox bekomme.
    Aktiviere ich das Telefonbuch der Fritzbox und speicher alles mit Grün ab, erhalte ich die Meldung: falsche Benutzername oder falsches Kennwort.

Bin nun doch wieder zurück auf Build 27 . Dort habe ich das ganz normale Verhalten. Nummer wird erkannt und zugeordnet, das gleiche mit den Bildern. Also alles gut.
    Da ich nichts verändert hatte, kann ich mir das Verhalten von Build 30 nicht erklären.

Vielleicht schaut noch mal jemand genauer nach, danke.
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Hallo

ich hatte auch das Problem mit dem FritzCall Plugin es liegt anscheinend daran wenn man im Internen Netz den Zugang nur mit Passwort eingerichtet hatte. Für den externen Zugriff habe ich Benutzername und Passwort zum anmelden. Seit dem letzten Update gibt es anscheinend hier Probleme vorher ging es ohne Probleme nur mit dem Passwort. Aber ich habe an der Fritzbox den internen Zugang jetzt auch auf Benutzername und Passwort umgestellt dann funktioniert es wieder, ansonsten hatte ich vorher das gleiche Problem.
    :danke: Gruß Hi-Man :thumbsup: :smilie_winke_048:
  • Aber das hab ich nicht. An meiner Fritz 7490 wird nur ein Passwort ohne Benutzername (intern) verlangt.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Aber das hab ich nicht. An meiner Fritz 7490 wird nur ein Passwort ohne Benutzername (intern) verlangt.
    Aber wie gesagt vorher ging es auch immer nur mit dem internen Passwort und dann auf einmal nach einem Update der letzten Tage hatte ich das gleiche Problem wie et2011 das ich jetzt dadurch gelöst habe in dem ich die Fritzbox umgestellt habe.

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    :danke: Gruß Hi-Man :thumbsup: :smilie_winke_048:
  • @Hi-Man
    Nicht schön, aber erst einmal beruhigend, dass ich nicht der einzige bin. Nur komisch, an der 7490 geht's und an der 7390 nicht, seltsam. Und wenn es von einem Build auf das nächste passiert, dann muss es ja mit dem Update zu tun haben, da ich in der Zwischenzeit nichts verändert hatte.

Werde das ganze dann auch mal mit der ct9000 testen. Mal sehen, was da passiert. Da läuft übrigens noch Build 28 und fritz macht , was sie soll. Werde anschließend berichten.
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • @ Maxwell,

jupp, meine beiden Formuler F1 sind auch davon betroffen.
    Keine Senderanzeige mehr sondern nur die "hopsende" Uhrzeit.

Hab gestern bei beiden meiner Formuler F1 die Einstellungen gesichert, jeweils das Online-Update ohne Probleme durchgezogen.
    Vorhin habe ich erst dieses merkwürdige Verhalten gesehen, da ich gestern dann gleich ins Bettchen bin und deshalb habe ich hier gleich nachgeschaut,
    ob es darüber schon Meldungen gibt.

Ein Lösungsvorschlag wäre nicht schlecht, es ist aber auch nicht so dringend. :saint:
  • Das kommt durch das Update der ganzen Display Skins. Einmal das gewünschte auswählen und es sollte wieder passen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • so,

leider funktioiert keiner der Vorschläge.

weder der von zeini, egal was ich da auswähle, es bleibt bei der hopsenden Uhr.
    (Auch ein kompletter Neustart der box bringt nichts.)

Und auch Dein Vorschlag @ Koivo, bringt keine Änderung.
    (falls Du meinst, unter Oberfläche einfach noch einmal den gewünschten Skin,
    in meinem Fall der "Blue-Line-OCT-4HDF, auswählen, bestätigen und die Box neu starten. Beide Boxen lassen die Uhrzeit weiter "hopsen")

Zur Not flashe ich eine Box neu vom Stick ohne Einstellungen zu übernehmen, um das Rätsel zu lösen.
    Wenn es aber ohne Neuflashen geht, wäre es mir ehrlich gesagt lieber, wegen dem ACL und so. Diese Boc ist in Reichweite.
  • Macht die Box anschließend einen GUI-Neustart, nachdem du da da ne andere Displayeinstellung gewählt hast?

Probiere mal angehängte Datei (vorher entzippen) in
    /usr/share/enigma2/display
    zu kopieren.
    Danach Box neu starten.
    Dateien
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Maxwell schrieb:

Formuler F1 openHDF6.2 gestern online auf Build 33 geupdatet.
    Seit dem keine Sendernamen im Display (Front-Panel), stattdessen nur Uhrzeit wo die Stunden und Minuten Anzeige in sekunden takt auseinander springt.
    Update fehler bei mir oder sonnst noch jemand betroffen ?

Ja, ich auch!

Maxwell schrieb:

zeini schrieb:

Gehe in
    Menü < Einstellungen < Geräte < Frontpanel < Display (VFD/LCD) < VFD Skin Selector
    Hier wähle die Einstellung die du bevorzugst.

Danke für die Rückmeldung , hab jetzt alle skin auswahlmögligkeiten ausprobiert, ohne erfolg.
    Scheint sich nichts zu ändern :hmm:

Wurde mir auch schon mal vorgeschlagen, nur bringt die Aktion genau nichts, alle zeigen dasselbe an, kein erkennbarer Unterschied irgendwo.

Das obige XML muss ich noch ausprobieren...

Bei mir ist auch wieder das Problem, dass im EMC während dem Abspielen eines Videos der letzte Scrolltext im Display stehen bleibt, anstatt dass die Fortschrittsanzeige erscheint. Dieses Problem wurde dann wieder behoben, könnt ihr das also bitte auch wieder beheben?

Flag Counter