Oscam arm

• Ja ich weiß das ORF ginge über Sky, die Einschränkung bleiben dennoch. Wenn ich zB bei ORF was aufnehmen will kann ich keinen weitere. sky Kanal mehr schauen bzw umgekehrt. Ist ja völliger Schwachsinn so was. Wie erwähnt hatte ich das ja beim HD Austria Modul ja auch. Nie wieder will ich so einen krassen Nachteil. Was ich mir aber vorstellen könnte das ich das Sky im CI schacht laufen lassen neben der ORF Karte und HD+ Karte. Dann bliebe alles beim alten und hab doch noch Sky aber da halt doch mit denn Nachteilen. Würde das Sky Modul nebenher laufen mit denn anderen 2 Karten oder würde es wegen Frequenzen zu Störungen kommen bei manchen Sendern wegen Oscam?
    • Habe gerade meine HD Austria Karte eingesteckt. Allerdings manche Sender funktionieren nicht wie alle MTV oder VH1 Sender. Denke es liegt an denn reservierten Caids welche in der Oscam stehen für die ORF und HD+ Karte. Die Oscam Dateien hat mir ja freundlicherweise pixpox zusammen gestellt. Download des Paketes sind paar posts weiter oben.

Edit. Ok es geht nun doch. Der ciplus helper hatte sich nach paar restarts gemeldet und laufen die Sender die vorher nicht wollten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()

• hallo

Wollte eigendlich Schreiben das es ja einige Zeit gedauert hat,bis Du das verstanden hast was der Vorteil ist.Wenn man kein Modul benutzen muss,und jetzt steckt Du Freiwillig deine Karte wieder in das Modul ne ne.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Was heißt zahlst dafür. Es soll heißen noch immer. Hatte die ja schon vor der orf und hd+ Karte. Mir ging es um 5 Sender welche ich weder bei hd+, iptv noch orf karte habe. Was ist daran also so merkwürdig? Wenn man denn Grund nicht kennt dann sollte man nicht antworten anstatt solche Kommentare. Echt mir geht das jetzt schon am Nerv hier verurteilt zu werden ohne das ihr denn Grund kennt. Das kann es echt nicht sein. Und die ORF Karte habe ich aus einen bestimmten Grund denn ich auch schon genannt hatte und mir hier auch als Kombi mit der hd+ Karte empfohlen wurde.

• benutzt du die oscam.services die dir damdam gepostet hat, damit kann es auch nicht gehen

Spoiler anzeigen
      [orf cryptoworks]
      caid = 0D95,0D98
      provid = 000000,000004
      srvid = 32C9,132F,32CA,1330,32CB,32CC,1334,32CD,33F7,32CE,33F8,32CF,33F9,32D0,33FA,32D1,33FB,32D2,33F5,32D3,33F6,332D,33FC,33A5,33FD,32D4,33AC,33A7,4E27,3337,1331

dort fehlt zumindest die provid 000010 damit MTV und VH1 laufen können und evtl die srvid da habe ich jetzt nicht genau hin geschaut.
      Ich betreibe alle meine Karten ohne services und es lüppt
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Ahso, ich hab erst jetzt beim Lesen deiner alten Beträge geschnallt dass du 2 ORF-Karten hast, eine davon ist gepairt wegen HD-Austria, die andere nicht.

Dachte schon du hast deine ungepairte Karte jetzt pairen lassen.

Dass sowas Blödsinn wäre ist doch verständlich ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• pixbox schrieb:

benutzt du die oscam.services die dir damdam gepostet hat, damit kann es auch nicht gehen

Spoiler anzeigen
      [orf cryptoworks]
      caid = 0D95,0D98
      provid = 000000,000004
      srvid = 32C9,132F,32CA,1330,32CB,32CC,1334,32CD,33F7,32CE,33F8,32CF,33F9,32D0,33FA,32D1,33FB,32D2,33F5,32D3,33F6,332D,33FC,33A5,33FD,32D4,33AC,33A7,4E27,3337,1331

dort fehlt zumindest die provid 000010 damit MTV und VH1 laufen können und evtl die srvid da habe ich jetzt nicht genau hin geschaut.

Verwende dieses oscam Dateien (siehe Anhang). Inzwischen wie oben erwähnt laufen die Sender von selbst da der ciplushelper erst nach ein paar Neustarts angesprungen ist. Einzig 3 Erotik Sender wollen nach wie vor nicht. Allerdings hat oscam ja nichts mit dem HD Austria Modul zu tun.

• hab den Anhang entfernt, die passen nicht für HDF Images, waren für ein ATV

in der oscam.conf fehlt noch ein Eintrag
      Spoiler anzeigen
      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      pmt_mode = 6
      user = dvbapiau
      read_sdt = 1
      write_sdt_prov = 1
      #extended_cw_api = 1
      boxtype = dreambox

Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Die sind aber von hier und funktioniert natürlich unter HDF da ich nichts anderes verwende derzeit. Von daher kannst die lassen da sie weiter oben im Thread auch als Anhang liegen.

Habe denn Eintrag noch hinzugefügt auch wenn ich nicht weiß wofür. Habe keine Dreambox, soll Dreambox dennoch stehen bleiben?

[dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      pmt_mode = 6
      user = dvbapiau
      read_sdt = 1
      write_sdt_prov = 1
      #extended_cw_api = 1
      boxtype = dreambox

• pixbox schrieb:

benutzt du die oscam.services die dir damdam gepostet hat, damit kann es auch nicht gehen

Spoiler anzeigen
      [orf cryptoworks]
      caid = 0D95,0D98
      provid = 000000,000004

Seit wann laufen die MTV Sender über die ORF Karte ?
      Wenn dann mit HD-Austria Modul.

@Scoty
      Du kannst die Caids auch über Oscam Webif selbst einfügen und abspeichern, auf den Reiter "Services" klicken und dann auf bearbeiten.
    • Hallo ,

ich habe mir die oscam arm +config istalliert. HDF 6.2 ist das Image
      Habe die oscam.reader mit meinen Daten gefüttert (protocol = newcamd) und hab die oscam gestartet,und noch rebootet.

Leider alles dunkel.

Frage: muss ich noch andere Dateien anpassen entfernen etc. ?

Falls die Frage die Boardregeln verletzt, :sorry.

Grüße
      Grunderfree

Flag Counter