Oscam arm

• Die Box hat ja nur einen Reader für Karten. Werde unten mal testen.

Edit: Bammm, Jackpot Baby, läuft. RTL ist hell. Mal schauen was geschieht wenn ich nun das HD Austria Modul wieder reinstecke und dann teste ich Aufnahmen usw.

Beim HD Austria muss ich ja mehrere Sender entschlüsseln auf Nein stellen. Hat diese Setting auch Auswirkungen auf die HD02?

Edit2 habe nun kein Audio mehr, Bild ist aber da bei RTL HD usw. ORF HD ist jetzt schwarz auf einmal.

Edit3 nach einen neuen Start ging es eine weile bis bei einen Sender von der hd02 eine viaccess Fehler kam, dann ist der Ton wieder weg und Bild aber da.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hater ()

• Ich kenne jetzt das HD-Austria Modul nicht. Ich nehme aber mal an, dass du auch da die Sender zuordnen kannst in den CI-Einstellungen, die entschlüsselt werden sollen. Probiere das mal.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Habe ich gerade gemacht und HD Austria geht auch nur die hd02 zickt immer wieder. Wenn ich bei Softcam auf Neustart beide klick ist der Ton wieder da.

Was jetzt anders ist gegenüber der DM900 ist das dir HD Austria immer schwarz war bis auf die Sender die ich zugeordnet habe, bei der HD51 sind diese so auch da. Habe dennoch die paar Sender extra zugewiesen mal.
    • Habe nochmals neu gestartet und bis jetzt geht es nun.

Edit wegen oscam, war doch leichter als ich dachte zum Einrichten . Danke euch. Bis Jetzt schaut alles gut aus. Aufnehmen und gleichzeitig einen anderen schauen geht auch.

Passt das so was da steht:

Hier von HD Austria:

Soll ich nun dieses Auto Pin installieren um zu vermeiden das Aufnahmen schwarz werden können so lange ich das HD Austria verwende bis die ORF Karte da ist?

Bis jetzt keine Tonausetzer mehr :) . Mache gerade ein Full Backup mal.

Beim Umschalten das es schwarz wird habe ich nach wie vor, dann einmal kurz vor und zurück und Bild ist da. Diesen Bug hatte ich schon bei der Mutant. Wenn das bei einer Aufnahme geschieht ist diese auch schwarz. Der Bug nervt. War beim Timer Umschalten von RTL HD auf ORF2 HD.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Hater ()

• Was anderes noch, wenn meine ORF Karte da ist kommt diese ja in das Alphacrypt, da muss ich die selben Sender Ausnahmen dann hinzufügen oder brauche ich das nicht? Die Easymouse liegt auch hier übrigens noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hater ()

• Scoty schrieb:

Soll ich nun dieses Auto Pin installieren um zu vermeiden das Aufnahmen schwarz werden können so lange ich das HD Austria verwende bis die ORF Karte da ist?

Was hat Auto-Pin mit schwarzen Aufnahmen zu tun?

Auto-Pin gibt automatisch den Jugendschutz-Pin ein wenn du Sky verwendest.
      Bei HD-Austria gibt afaik keine Pin-Abfrage, ergo brauchst du das nicht.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Und wie sieht es nun aus mit "Kann mehrere Sender entschlüsseln aus". Normal soll das auf Nein sagte Googgi mal aber wenn ich das HD Austria nicht mehr verwende sondern nur die hd+ und die ORF Karte kann ich oder soll ich dann auf Ja wieder stellen?

Ok dann die Easymous. Steckt schon hinten drann. Muss nur noch die Karte dann rein.

@Googgi es geht darum das Autopin noch weitere Einstellungen haben soll und da sollte ich was aktivieren laut newnigma2 was helfen würde dagegen. Ich suche das mal raus was der geschrieben hatte.

Gefunden, Zitat:

Das AutoPin heisst mit vollem Namen
      Auto Pin & CI Assignment Plus Plugin

Die gesamte Prioritisierung von Aufnahmen oder Streaming sowie das Erkennen von Timerkonflikten und fals gewünscht das Umschalten auf den aufgenommenen sender oder das enablen des loggings wird über Settings Parameter an das dreamciplus gestauert und die Einstellungen dafür sind ALLE im AutoPin, inbsofern ist deine Annahme das es nichts damit zu tun hat nicht korrekt.

AutoPin zeigt dir auch an ob die Zuweisung korrekt funktioniert hat indem es den jeweiligen Sender den das Modul entschlüsselt anzeigt, etc..

Es geht auch ohne aber dann fährst du blind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()

• Nein.

Du brauchst nur einen 2. Reader in Oscam aktivieren mit speziellem Device-Eintrag.

Melde dich wenn die ORF-Karte da ist, denn man muss auch wissen ob es mit Seriennummer C8 oder P4 ist.

Welches Easymouse-Modell hast du eigentlich?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Habe mir mal das Einbinden eines externen Kartenleser angeschaut aber easy kommt mir das nicht vor. Treiber einbinden stehe ich schon an von wegen libusb, KernelObjekt, ttyusb usw., alles Begriffe mit denen ich nix anfangen kann. Da ist das Alphacrypt mit Karte rein und fertig komfortabler.

Angesteckt ist es hinten am USB2.0 aber sehen tu ich das Teil nirgendwo wahrscheinlich weil eben kein Treiber installiert ist.

Es ist eine Phoenix/Smartmouse Premium.

Was ich gelesen habe muss für ORF auf 5v gestellt werden. Dann ob man Orf oder Orf Ice hat auf Smartmouse oder Phoenix stellen. Der andere schalter mit denn Frequenzen keinen Plan.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hater ()

Flag Counter