Unicable-Probleme
-
-
-
Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
Konfuzius -
ok, und alle "HDF Support 4K Receiver" kommen auch mit Unicable klar?
-
Alle Enigma2 Boxen sollten mit Unicable klar kommen.
-
Ich habe heute mal nach der Schüssel/LNB geschaut. Ist nicht direkt einsehbar, da sie seitlich an dem Carport hängt und von Sträuchern verdeckt wird.
Da hat sich - *räusper räusper* - doch glatt ein abgebrochener Ast mit reichlich Blattzeugs halb vor das LNB gesetzt. Konnte ich zu meiner Verteidung nicht ohne Leiter erkennen, aber trotzdem etwas peinlich
Bei der Gelegenheit dann gleich mal die Schüssel per Satfinder kontrolliert, da war aber alles ok.
An der ET9200 hatte ich vor der Maßnahme SNR 51% bei 8.4 dB, nun sind es satte 88% bei 14.3 dB.
Jetzt klemme ich nochmal die AX 51HD an und schaue was passiert, denke aber das Empfangsstörungen jetzt schon kein Thema mehr sind.
Morgen kommt voraussichtlich das Inverto Unicable LNB und die neuen F-Stecker, ich denke dann sollte alles endgültig im Lot sein.
Dies nochmal als kleines Feedback -
und noch ein Nachtrag.
Der gleiche Kanal (VOX HD) hat an der AX51HD nun nur noch 13.6 dB und 68%. Reicht zwar immer noch für fehlerfreien Empfang, ist aber schon ein deutlicher Unterschied zur ET9200.
Scheinbar haben die ET9200 Tuner eine höhere Toleranz oder verarbeiten das Signal einfach deutlich besser als die AX51HD. -
Das habe ich auch schon gemerkt, nun solltest die Schüssel auf jeden Fall besser ausrichten den beim Regen/Schnee hast du schlechten bzw keinen Empfang.
Bei meinem Astra/Hotbird Monoblock habe ich auch paar Sender die unter 70% Empfangsstärke haben und hier habe ich ab und zu kleinen Aussetzer. -
mein Satfinder war schon der Meinung, das die Ausrichtung passt.
Aber morgen kommt ja noch das neue LNB und die neuen Stecker, dann checke ich nochmal wo ich lande.
Gerade regnet es Bindfäden, Empfang ist einwandfrei, das war gestern nicht möglich -
Die Anzeigen der Receiver kannst alle in die Tonne treten. Das sind einfach Hausnummern, die da angezeigt werden. Vergleichen kann man schon damit. Aber nur gleiche Boxen mit gleichem Image (Kernel - Treiber).
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
zeini da hatte ich andere Erfahrungen gemacht ich habe mit der Satlink WS-6933 HD meine Sat Anlage eingerichtet und am Octagon 3038 die gleichen Werte wie im Satlink WS-6933 HD gehabt.
-
hallo
Ich habe meine Gibertini Schüssel vor 5 Jahren mit dem TELESTAR Diginova 4 eingestellt,und habe bis heute keine Empfangs Probleme mit meinen E2 Boxen.
gruss langer
Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
heute das neue Unicable LNB eingebaut und neuen F-Stecker drauf.
Nun habe ich 85% SNR und 16 dB, alles paletti.
Nun muss ich noch irgendwie das Unicable LNB konfigurieren, da hab ich wohl noch die falsche Config -
Unicable wurde oft genug hier im Forum beschrieben, einfach oben in der "Suche" Unicable eingeben
-
irgendwo ist noch der Wurm bei der Unicable Konfig drin
Ich habe eine AX51HD/OPenHDF 6.1 mit zwei Sat-Tunern, dazu ein neues Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L LNB.
Kabel vom LNB geht zum Receiver, vor dem Receiver habe ich noch einen Sat-Verteiler, ein Kabel geht in TunerA, das andere in TunerB.
In der Tunerkonfig hab ich jetzt schon vieles durchgepspielt, ich bekomme aber kein Bild.
Folgende Konfig hab ich derzeit aktiv
Wähle Tuner:
Tuner A: AVL6211 (DVB-S2)
Erweitert
Tuner B: AVL6211 (DVB-S2)
Erweitert
Für Tuner A folgende Konfig
Konfigmodus Erweitert
Satellit 19.2E Astra ......
LNB LNB1
Priorität Auto
LOF Unicable/JESS
Unicable Konfigmodus Unicable LNB
Hersteller Inverto
Typ IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP
Kanal SCR1
Frequenz 1210
Tuning Algorithmus zuverlässig
Verbunden nein
DiSEqC-Modus Keine
Für Tuner B folgende Konfig
Konfigmodus Erweitert
Satellit 19.2E Astra ......
LNB LNB1
Priorität Auto
LOF Unicable/JESS
Unicable Konfigmodus Unicable LNB
Hersteller Inverto
Typ IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP
Kanal SCR2
Frequenz 1420
Tuning Algorithmus zuverlässig
Verbunden nein
DiSEqC-Modus Keine
Vielleicht kann mir jemand einen Tritt in die richtige Richtung geben? -
Muss ich Tuner B irgendwo noch aktivieren oder ist diese Anzeige normal?
-
Und was ist an der Anzeige falsch ?
-
Tuner A zeigt grün, Tuner Bu zeigt nix
-
Ja, weil der Tuner A im Betrieb ist, wenn du jetzt über Tuner B was streamen würdest dann werden beide Tuner grün
-
"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0