SF4008 - Wann wieder lieferbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SF4008 - Wann wieder lieferbar?

      Weiss wer was genaueres, ob und wann die SF4008 wieder lieferbar sein wird?
      Ist ja ziemlich ruhig um die Box geworden. Noch im Januar verging kein Tag, wo wir nicht eine Meldung zur Box hatten .
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Für mich ist die Box wegen den 3 Sat Eingängen die möglich sind interessanter als die AX. Das wird es wohl auch nie bei der AX HD51 geben.


      Man hat die Möglichkeit, die AX HD51 4K per USB Tuner mit 4 Tuner auszustatten (2 Intern + 2 V-Tuner USB).

      Also deine Aussage, es wird "nie geben" stimmt nicht, mal zuerst informieren oder Google fragen bevor man irgendetwas schreibt.

      Auch die AX Ultra 4k wird man bestimmt per USB Tuner erweitern können.
    • USB-Tuner sind auch in meinen Augen nicht mit fest verbauten oder PnP Tunern zu vergleichen.
      Sie sind nur eine Notlösung und warum in USB-Tuner investieren wenn es Boxen mit mehr Tunern gibt.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Warum kann man die nicht mit fest verbauten Tunern vergleichen, die USB Tuner sollten genauso funktionieren wie die fest verbauten Tuner. Die sind für Empfang zuständig. Ob ich mir jetzt einen USB Tuner kaufen würde oder nicht steht außer Frage den ich brauche so was nicht und ich müsste einen 3 Satkabel ziehen.

      Die Box hat auch nur einen Kartenleser und man kann das auch per USB mit easymouse oder Smargo erweitern (ist ja auch eine Notlösung ;) ). Warum soll ich mir die Box holen wenn es Boxen gibt die 2 Kartenleser haben.

      Welche Box kann ja sonst mit 2 Tuner 3 HD Sender auf verschiedenen Transponder empfangen außer die die ein FBC Tuner haben ?
      Der Herr hat gehört das die Box Multistream mit DVB-S2X Tunern kann, hat sich die Box gekauft und jetzt ist man enttäuscht weil man sich nicht vorerst informiert hat was Multistream bedeutet.

      Also, jetzt nachhinein zu schreiben das es für die eine bestimmte Box nie geben wird, ist ja falsch weil das sonst auch keine andere Box mit 2 Tunern schafft. (obwohl es Erweiterung mit USB Tuner gibt)
    • Der Datenaustausch ist intern über das Board schneller als über USB und es belastet den Prozessor nicht so stark.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ok, ich finde nur USB Tuner für DVB-T2 für Sat finde ich nur welche die Speziell für den PC und Fernbedienung und dann noch welche für die VU+. Ich frage mich dann auch ob die AX mit 2 seperate Tuner und einem USB Tuner umgehen kann.
      Habe da auch nichts in Foren oder Google gelesen.

      Der Herr, danke für die Ehre. Nein es ist vieles hier auf falsche Einschätzungen. Ich habe 2016 vor dem Kauf direkte Fragen gestellt. Und dann ging es nicht um Multistrem sondern ob ich die Box für meine Vorstellungen so nutzen kann leider haben die mir im AX Forum, wohl um den Kauf anzukurbeln, das bestätigt. Wenn ich mich dann mal falsch Ausdrücke wie Mutlistream heißt es nicht das das Anliegen nicht erklärt wurde. Dazu kommt das sie frühere Threads besonders von googi, äh ins Nirvana geschickt haben.
      Und das die AX Hd51 nie 3 oder 4 Eingänge haben wird liegt doch an der Hardware. Wenn man dann einen Zusatznamem wie Ultra hört denkt man oh da geht was. Aber leider ja nicht.


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Smolle ()

    • Die kann sicher damit umgehen. Nur für welche Tuner es Treiber gibt, kann ich dir auch nicht sagen.

      Aber jetzt ist hier Schluß damit. Hat ja nichts mit dem SF4008 zu tun.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter