Hallo,versuche nun schon stundenlang,den CIplushelper zu installieren.Kein Erfolg!Das AC 2.2 wird einfach nicht erkannt.Hatte den Ciplushelper vom Feed installiert,Box danach neu gestartet-es funzt einfach nicht.Habe eine AX 51K HD-Box und Open HDF 6.01_image drauf.Wollte gerne beim Open HDF bleiben,aber wenn das CI+ Modul nicht erkannt wird,werde ich wohl wechseln müssen.Generelle Frage an die Macher des Images:Warum muss man als Nutzer dieses Images erst umständliche Plugins installieren.damit das CI+ Modul erkannt wird(oder aber eben nicht).Warum ist diese CI+ Unterstützung nicht generell im Image enthalten?Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?Danke im Voraus.
TeleColumbus Modul wird nicht erkannt
-
-
Weil nicht jeder CI+ Modul benutzt und außerdem ist das kein großer Akt ein Plugin bzw paar Plugins zu installieren.
Was dein Problem angeht, wird dir das Modul unter Common Interface überhaupt angezeigt? -
Braucht man für das AC überhaupt den ciplushelper?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hallo,danke für die schnellen Antworten.Muss etwas richtig stellen:Habe die Module verwechselt,ich meinte das Telecolumbus Modul mit entsprechender TC-Karte.Dieses Modul wird unter Common Interface angezeigt und ich kann auch die CAID entsprechend zuweisen.Nur-wenn ich auf einen Kabel HD+ sender gehe (habe ich abonniert) erscheint der Hinweis-keine CI+ Unterstützung.Das AC mit ner V14 teste ich noch.
P.S. AC funzt auch nicht,wird nicht erkannt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corona123 ()
-
Wenn diese Meldung erscheint, dann brauchst jedenfalls den ciplushelfer.
Aber der spinnt bei mir auch hin und wieder nach Neuflash.
Deinstalliere ihn wieder in den Erweiterungen mit der roten Taste. Dann istalliere ihn wieder und starte anschließend die Box neu. Dann weise die CAID zu.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Klappt einfach nicht,immer noch der Hinweis 650-Diese Sendung wird mit einem Kopierschutz gesendet und kann nur mit einem CI+ kompatiblen Endgerät gesehen werden.Beim Egami-Image dasselbe Problem-nur bei Open NFR wird das TC-Modul erkannt.Danke trotzdem für die Hilfe
-
Hast mal einen Modus bei CI Modul probiert? Kann man im Menü einstellen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Auch das bringt nix,weder Auto noch CI Plus 1.2. 1.3, oder Legacy.
-
das TC Modul brauch kein ci+
das modul kann in normalen ci und im ci+ verwendet werden
sinnvoll ist image sauber flashen, modul rein karte rein - sender zuweisen - fertig
zumindest vor knapp 14 Tagen funktionierte das noch im Test mi 09AF Karte1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
Habe in den richtigen Bereich verschoben.
Hat mit Mut@nt HD 1500 nichts zu tun gehabt. -
Thomas66 schrieb:
das TC Modul brauch kein ci+
das modul kann in normalen ci und im ci+ verwendet werden
sinnvoll ist image sauber flashen, modul rein karte rein - sender zuweisen - fertig
zumindest vor knapp 14 Tagen funktionierte das noch im Test mi 09AF Karte
Stimmt nicht so ....
Telecolumbus nutzt schon seit Jahren in Kooperation mit Sky Das Verschlüsselung system NDS mit CI+ MODUL oder Miet-Receiver
Telecolumbus Caid 09AF ist richtig
Sky mit Telecolumbus [skyfullhd] caid = 098C,09C4 V14 / V13
Betreibe selber 2 CI+ MODULE / Sky / TC gleichzeitig in einer Box.
Man muss nur die Sender einzeln dem jeweiligen Modul zu ordnen.
Also .... ciplushelper 2.3 oder 3.0 je nach Box Typ installieren
Und du kannst die Telecolumbus Smartcard nur im originalen CI PLUS MODUL betreiben! -
nochmal - das modul von TC kann mit und ohne ci+ betrieben werden das kann beides1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0