Image für Gigablue UHD QUAD 4K?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also Leute wenn das so alles lese,sind sind die Hersteller alle gleich weil keiner seine Unterstützung anbietet es ist alles der gleiche Sauhaufen
    weil jeder will nur Verkaufen aber nichts tun dafür.Von Vuplus komme keine Antwort von Gigablue auch und von Dream auch nicht da kann man tausend Emails hinschicken keine Reaktion.Aber da seit ihr nicht allein auch OpenATV hatte mit den Herstellern Probleme weil es keine Unterstützung gab,und die eigenen Images die von diesen selber gebaut werden die sind einfach Müll weil man mit diesen nicht viel Anfangen kann.
  • Die bekanntesten Hersteller machen große Werbung große Sprüche und wenn das Gerät auf den Markt ist dann wollen diese nur noch eigene Images und nur das was diese für richtig halten.Das ganze ist wie eine Mafia die versucht Images-Bauern immer einen Riegel vor zu schieben.
    Ich habe mehrfach versucht Kontakt zu den Herstellern auf zu nehmen ohne Erfolg keine Antwort keine Reaktion auch bei Dream wollte ich erreichen das man auch mit OpenHDF und OpenATV auch hbbtv nutzen kann kann,leider ohne Erfolg.Zu den Boxen AX und Mutant kann ich nur sagen das mir diese nicht gefallen das Display taugt nichts das Gerät hat nur einen Kartenleser nur einen CI-Schacht es gibt nicht einmal einen Netzschalter und die Fernbedienung ist auch das beste.Gigablue und Dream und Vu+ das sind sehr schicke Geräte mit einen großen Display es gibt einen Netzschalter zwei CI Schächte zwei Kartenleser und die Fernbedienung liegt sehr gut in der Hand.Mann sieht es vor und Nachteile.
  • Davon abgesehen darf jedes Team der OE-A ein Image für diese Box bereit stellen.
    Ist also nicht verboten wenn hier ein Image für die Gigablue kommt welche ich nun auch besitze.
    Opendroid bekommt zum Beispiel auch keinen Support vom Hersteller und hat nun ein Image für die Gigablue 4K und andere folgen, weil diese Box ganz einfach sehr verbreitet sein wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jean ()

  • Open Source wird immer mehr kommerziel genutzt, obwohl dieses nicht erwünscht ist.
    Nur gibt es hier kein Urheberrecht und Klagen, weil die Hersteller sich selbst bedienen.
    Vor 15 Jahren als ich mich erstmals intensiver mit den Receivern beschäftigte, war alles offener und man hatte viele Infos im Netz gefunden.
    Doch immer mehr "Deppen" haben aus dem Wissen anderer Profit schlagen wollen, das die wirklichen "Kenner" kaum noch in den offiziellen Foren unterwegs sind.
    Das selbe passiert zur Zeit mit OSCam, früher gab es immer Leute die daran gearbeitet haben, doch wenn man schaut, sind die letzten Verbesserungen schon 3 Monate her.
    So wird es immer weiter gehen, immer weniger Infos für die Normalos.

    Ein Rootserver den wir hier fürs Forum und den Feed nutzen, kostet uns ca 120-150€ pro Monat.
    Die Arbeit bzw der Support von Henry, Koivo, Zeini, Googgi und den anderen ist hier für alle kostenlos und wir bekommen dafür keinen Cent, alles ist Hobby und freiwillig.
    Was glaubt ihr warum wir hier nur Boxen supporten können, wo wir auch eine von haben, genau, damit wir Fehler schnellsten beheben können.
    Ich werde mir keine Box kaufen, um dafür ein Image zu testen, nur damit Hersteller mehr davon verkaufen können.
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius
  • Zu den Boxen AX und Mutant kann ich nur sagen das mir diese nicht gefallen das Display taugt nichts das Gerät hat nur einen Kartenleser nur einen CI-Schacht es gibt nicht einmal einen Netzschalter


    Alles ansichtssache,
    - mir reicht es wenn die Box den Sendernamen anzeigt, das war schon bei der alten Dbox2 gut so gewesen und man kann ja immer noch ein Farb-Display anschließen.
    - meine 4 Karten befinden sich an meinem Igel Server mit Smargo Readers, die könnte ich auch per USB Hub an die AX HD51 4K dran machen, nur meine AX HD51 mache ich über Nacht über Stromleiste aus.

    Opendroid bekommt zum Beispiel auch keinen Support vom Hersteller und hat nun ein Image für die Gigablue 4K]


    Tja, und das ist das was sich Gigablue erhofft, das alle anderen den Support für sie übernehmen, nur wie soll man da bei Problemen helfen wenn das Team die Box nicht zur Hand hat. Wenn keine Teams für die Gigablue, Images bauen würden da frage ich mich wer würde diese Box kaufen wenn es nur das originale Image gebe.
    Nein, die Leute kaufen sich die Box und dann fängt das Gejammer an das es noch kein openHDF Image gibt. (das gilt auch für andere OE Images)
  • JuergenK1 schrieb:

    .Gigablue und Dream und Vu+ das sind sehr schicke Geräte mit einen großen Display es gibt einen Netzschalter zwei CI Schächte zwei Kartenleser und die Fernbedienung liegt sehr gut in der Hand.Mann sieht es vor und Nachteile.


    Was nutzt mir ein schickes Gerät, wenn dann das Gefühl da ist, dass der Support nicht stimmt.
    Die Gigablue hat immerhin 3 Anga Com benötigt, bis sie die groß angekündigte 4K Box heraus gebracht haben.
    Groß angekündigt und immer verschoben, weil sie es nicht auf die Reihe bekommen haben.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Box wirklich so toll läuft.
    Die Zeit wird es zeigen.

    Wenn ich mir da die einfache AX/Mutant HD51 dagegen anschaue
    Sie ist seit einem Jahr auf dem Markt und die Box läuft wie ein Uhrwerk.
    Daran beteiligt sind die Imagebauer und das Treiberteam.
    Ich mag die Vielfalt und das finde ich gut.
    Viele Grüße anmado


    Der Shop meines Vertrauens



  • Hatte nicht der Chiphersteller den entscheidenden Anteil an der Verzögerung, da gab es doch ein Problem mit dem FBC Frontend?
    Ich meine man ist bei Gigablue auf Nummer sicher gegangen und hat die Notbremse gezogen, hatte allerdings alle Karten auf die Quad 4K gesetzt und die UE 4K (ohne FBC) war noch nicht mal in der Pipeline.

    Klar, dass da Boxen wie die HD51 jetzt gut dastehen.

    Zudem gibt es bei Gigablue schon seit vielen Jahren ein hauseigenes Image, OpenMips, somit dauert es ein bischen, bis Images von anderen Teams Fuß fassen können.
    Ich werde mir die Quad 4K in jedem Fall zulegen, alleine schon wegen der jahrelang guten Erfahrung mit den Vorgängerboxen (und dazu gehört auch der Support) und der Top-Hardwareausstattung.
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
  • Zur Verteidigung des Herstellers muss ich sagen das es mir wie in diesen Fall auch lieber ist das mit der Auslieferung des Gerätes gewartet wird bis alles funktioniert bevor eine Box auf dem Markt geschmissen wird wo dann nur die Hälfte der zugesicherten Eigenschaften funktionieren.
    Ich habe jetzt die Quad 4K seit 1 Woche im Einsatz und kann bestätigen das sie stabil läuft.
    Bildqualität ist super,IPTV funktioniert auch sowie sämtliche Plugins welche ich installiert habe.
    Über die Hardware brauchen wir nicht reden die spricht für sich.
    Grund war für mich das meine Xtrend ET9x00 aus dem Leben geschieden ist und ich gleich ne Gescheite Box kaufen wollte und ich glaub das habe ich,ob mit oder ohne den ein oder anderen Image.
    OpenMips ist auch kein schlechtes Image auch wenn es nicht das Image meiner ersten Wahl ist.
    Welche Teams jetzt ein Image für die Box schreiben wird die Zeit mit sich bringen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jean ()

  • @Jean
    Du meinst wohl eine technisch ausgereifte Box. Weil "gscheid" wird ja eine Box erst durchs Image.
    Ich hab auch eine Box stehen, die von HDF nicht unterstützt werden kann und ich bedauere dies eigentlich fast jeden Tag. Nicht falsch verstehen, ich find die Box an sich für meine Zwecke ideal, aber das i-Tüpfelchen fehlt einfach. Zudem ist bei dem vom Hersteller unterstütztem Image sehr viel Handarbeit angesagt wenn man in Puncto Plugins die Weiterentwicklung mit machen will. Naja und über deren "Vogel-friß-oder-stirb-Forum" will ich gar nicht reden. Bei Kritik heißt es sofort, man solle die Finger still halten, was ich mal mit "halt die Fresse" übersetze.
    Was ich damit sagen will, zu einer guten Box gehört auch ein gutes Image und ein Forum, in dem man sich wohl fühlt. HDF eben.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter