openHDF 6.1.........tar / Wie Image auf DM900UHD flashen ?
-
-
Ja sonst hätte ich das nicht geschrieben. Genau mit dieser Box getestet.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hmmm....dann kann es wohl nur am CAM-Modul und/oder der SKY-Karte liegen...??
Hab jetzt mal newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-01_06_2017.tar installiert und nach dem Einstecken des CI+ Moduls ist er die 5 Schritte durch und meldet CI Plus Authentifizierung erfolgreich.
Keine Ahnung, warum es mit diesem Image funktioniert....
Wenn mir heute Nacht langweilig ist, versuche ich es nochmal mit dem openHDF Image openhdf-6.1-dm900-191-20170524.rootfs.tar.xz
Das ist die schlimmste Box, die mir bisher untergekommen ist.... -
Ich kann nur sagen dass es bei mir grad nach einen frischen Flash absolut problemlos geklappt hat.
Eventuell hilft es noch den Mode des Moduls umzustellen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
Eventuell hilft es noch den Mode des Moduls umzustellen.
Das hatte ich mit dem "alten" Image auch schon ausprobiert....Ci plus 1.2 / Ci Plus 1.3 / CI Legacy / Auto
hatte alles nichts gebracht !
Ich versuchs jetzt mal mit dem NewEnigma-Image.... -
Guten Morgen @allekxx
da wird echt der Hund in der Pfanne verrückt !!!!
Heute Früh das openHDF-Image openhdf-6.1-dm900-200-20170530.rootfs installiert, danach ohne auch nur ein einziges Plugin zu installieren das CI+ Modul samt SKY-Karte in den Schacht geschoben.... Schritte 1-5 (Authentifizierung) sind durchgelaufen, dann nochmal nen Sendersuchlauf gemacht und Bingo ! Alles hell....HD+, SKY usw.
Jetzt hab ich "nur" noch eine Frage: Ist es wirklich so, daß man in der DM900UHD nur eine einige Favoritenliste verwalten/anlegen kann ?
Kann man keine eigenen Bouquets mehr anlegen ??? -
Nö du kannst da soviele anlegen wie du willst. In der Senderliste blau drücken und du bist in der Favoritenübersicht.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hi,
das mit der blauen Taste wusste ich schon...aber da wurde nirgendwo was ähnliches wie "Bouquet erstellen" angezeigt....
Also nochmal Senderliste / blaue Taste / Menü gedrückt ... und BINGO ! da gibt's einen entspr. Eintrag :-).
Danke nochmal an dieser Stelle !!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von obiwan2 ()
-
Schau mal in der HDF-Toolbox und dort im Downloader.
Gesendet von meinem SM-T580 mit TapatalkMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Alles erledigt....die Box läuft stabil und auch sonst zickt sie nicht (mehr) rum ! Danke an alle, die mir hierbei geholfen haben !!!
Jetzt muß ich nur noch rausfinden, warum ich bei einem Senderwechsel 2 x auf OK tippen muss....
Und wenn das geschafft ist, dann ist meine Gigablue X3 an der Reihe. Die kann auch mal ein neues Image vertragen -
Wie wechselst du die Sender?
Probiere mal lange auf OK zu drücken.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Er hat bestimmt in der Senderliste die Vorschau aktiviert.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
@zeini
Erst Steuerkreuz-Taste nach unten, dann einen neuen Sender wählen und dann mit OK bestätigen. Komischer Weise muß ich jetzt immer 2 x OK drücken.....das mit "lange drücken" muß ich heute Abend mal ausprobieren ! Danke für den Tipp !
@Koivo
In der Programmliste habe ich das Vorschaufenster, in dem der gerade aktuelle Kanal angezeigt wird, aktiviert.... das hatte ich aber vorher auch schon und da musste ich noch nicht 2 x OK drücken, um den Sender zu wechseln ?
Könnte es sein, daß es einen "speziellen" Einstellungs-Teil für die Fernsteuerung gibt ? Ich konnte leider noch nicht im Receiver-Menü danach suchen...
-
Geh mal in die Senderlisten-Einstellungen und deaktivier die VorschauAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
@Googgi
ich glaube, du könntest Recht haben !! Mir fiel gerade ein, daß nach einmaligem Drücken auf OK die aktuelle Sendung ganz leicht transparent durch den dunklen Hintergrund der Programmliste durchschien ! Die Vorschau-Einstellung könnte WIRKLICH der Grund für dieses doppelte OK sein !!
SUPER TIPP !!! Muß ich heute Abend kontrollieren... ist bestimmt aktiviert !
-
Genau diese Einstellung war der Grund !!
Jetzt heißt es dann:
Vielen Dank nochmal für die Hilfe !!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-