Streaming geht nicht bzw nur kurz

• So es muss an Windows liegen bzw Virenscanner oder was auch immer. Unter Android keine Probleme mit Timote. HD Sender alles flüssig und ohne Aussetzer mit VLC. Mit dem MX Player Pro ging es nicht.

Dreamdroid ist sogar noch eine Spur besser da es VLC nicht braucht, TOP. Nur Screenshot können nicht gespeichert werden, bekomme da einen Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()

• zeini schrieb:

Gib mal in Telnet ein
    ethtool eth0

und poste dann die Ausgabe hier

Hier die Ausgabe:

Quellcode

1. ​root@mutant51:~# ethtool eth0
    2. Settings for eth0:
    3. Supported ports: [ TP MII ]
    4. Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
    5. 100baseT/Half 100baseT/Full
    6. 1000baseT/Half 1000baseT/Full
    7. Supported pause frame use: Symmetric Receive-only
    8. Supports auto-negotiation: Yes
    9. Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
    10. 100baseT/Half 100baseT/Full
    11. 1000baseT/Half 1000baseT/Full
    12. Advertised pause frame use: Symmetric Receive-only
    13. Advertised auto-negotiation: Yes
    14. Link partner advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
    15. 100baseT/Half 100baseT/Full
    16. Link partner advertised pause frame use: Symmetric
    17. Link partner advertised auto-negotiation: Yes
    18. Speed: 100Mb/s
    19. Duplex: Full
    20. Port: MII
    21. PHYAD: 1
    22. Transceiver: internal
    23. Auto-negotiation: on
    24. Supports Wake-on: gs
    25. Wake-on: d
    26. SecureOn password: 00:00:00:00:00:00
    27. Current message level: 0x00000007 (7)
    28. drv probe link
    29. Link detected: yes
    Alles anzeigen
  • Habe ich doch. Wird in Windows auch angezeigt. Mein PC ist keine 2 Jahre alt und denn Router gibt es auch erst seid gut 2 Jahren und der hat auch Gigabite LAN. Aktuellste Treiber auch drauf. Nvidia Shield sagt auch ich habe Gigabite nur die Box nicht.

2017-05-20_130038.png

Mutant hat nur 100 ls einziges Gerät. Alle anderen 1000 wie es sein muss. Vielleicht hat die Box ja eine Macke oder was weiß ich. Werde später noch ein anderes Kabel testen.

2017-05-20_141558.png

Auch mit einen anderem Kabel habe ich nur 100.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Hater ()

• Link partner advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
    100baseT/Half 100baseT/Full

Dein Router will aber nur mit 100 wie da steht. Hast du einen Greenmode, oder so was ähnliches eingestellt?
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Hmm nein habe nichts beim Router umgestellt. Läuft wie ausgeliefert wurde. Einzig bei Wlan habe ich 5Ghz damals aktiviert gehabt. Man kann aber auch da nicht wirklich viel Einstellen. Ist bei denn Provider Routern leider so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()

• Problem gelöst mehr oder weniger. Es liegt am Router. Eben mit UPC gesprochen. Nur LAN 1 und 2 sind Gigabite, 3 und 4 aber nur mit 100. Und das bei einen Router der gerade mal 2 Jahre am Markt ist. Andere Router haben die nicht daher ich muss mir einen anderen Kaufen wo alle LAN Ports Gigabite haben. Hätte ich auch gleich machen können das ich beim Provider Nachfrage. Sorry daher. Werde mir einen aktuellen Router dann besorgen, wahrscheinlich vom Asus denn die machen am wenigsten Probleme oder Synology, die haben einen recht guten Router auch denn man mit Plugins erweitern kann. Vielleicht gibt es da auch Enigma Plugins oder was weiß ich.
  • Für deinen Fall brauchst da nicht auf viel achten. Du kannst das ansehen als Erweiterung eines GBit-Anschlußes deines Routers auf z.B. 8 GBit-Anschlüsse. Wobei ein Switch (Layer 2 Switch) auch noch den Vorteil hat, dass er den Router entlastet. Jene Geräte die auf diesem Switch hängen, können nämlich direkt unter dem Switch kommunizieren, ohne das sie den Router dazu benötigen. Da braucht man auch nichts zu konfigurieren. Einfach anstecken und gut ist.

So ein Switch ist auch eine gute und billige Möglichkeit ein GBit-Netzwerk im Heim zu realisieren, auch wenn der Router selbst nur 100 Mbit beherrscht (was ja noch immer bei vielen Routern von Internetprovidern Standard ist).
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter