Ein paar allgemeine Fragen

• Naja zu spät da schon gemacht. Bin etwas erschrocken von denn vielen Settings. Und wo was ist auf der FB. EPG Anzeige gefällt mir nicht bzw die Darstellung wie es angezeigt wird. Diese Austria Liste von oben sehe ich auch nicht dafür gefühlt 100 andere. Etwas verwirrend erst mal. Kann ich das ganze per LAN am PC einstellen wo ich schon gestern meine Favoriten sortiert habe?

Beim EPG sind nur eine Handvoll Sender. Wenn ich länger suche kann ich einen anderen EPG wählen aber die was da sind nutzen nur denn halben Bildschirm und bei vielen Sendern ist keine Info, erst wenn ichauf denn Sender gehe wird im EPG was angezeigt.

Habe einen USB Stick für Aufnahmen angesteckt jedoch kam keine Meldung wie am TV zB ob ich diesen für Aufnahmen verwenden möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hater ()

• Verbindung mit der Box über PC habe ich schon und mit E Channelizer habe ich die Liste von der Box geladen und stelle gerade meine Sender in einen eigen Ordner zusammen. Was muss ich dann einstellen das immer dieser Favoriten Ordern genommen wird beim Starten der Box bzw dieser zum Standard wird?

In welchen Format soll ich die Senderliste speichern, Enigma2, Enigma2 v5?

Rtl HD Sender, Vox HD, Dmax HD, Tele 5 HD und paar andere gehen nicht ob wohl ich die HD Austria gewählt habe. Es kommt die Meldung das CI+ nut full compliant? Ciplus error.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Hater ()

• Da werden vermutlich nur die mit Austria entschlüsselt. Also wie RTL HD Austria und so.

Format kenne ich nur Enigm2.

Wenn du die Box in Standby schickst, oder auch normal runterfährst, dann kommt die eh immer mit dem zuletzt gesehenen Sender hoch. Und dann bist auch in diesem Bouquet.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ja klar zahle ich dafür. Freischalten? Da muss nix freigeschaltet werden. Die anderen Sender gehen ja. Das Modul leuchtet auch vorne Grün. Am TV ging es ja auch. Habe mir mal ein Signal schicken lassen zum Freischalten.

Wie verwende ich denn USB Stick hinten für Aufnahmen?

Also da stimmt was nicht. Ich schaue einen Sender und auf einmal sehe ich einen anderen Sender ohne das ich was gemacht habe.

Edit: Aufnahme geht schon. Also das nervt das immer der Sender einfach so gewechselt wird ohne das ich was mache. Total willkürlich springt er herum auf andere Sender.

Kann das an epg refresh liegen denn das macht gerade eine Aktualisierung die ich aber nicht Abbrechen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hater ()

• Ja, das liegt am EPG refresh. Bei einem Twintuner stellt man das deshalb auf Pseudoaufnahme. Dann nimmt er den anderen Tuner. Kannst aber dann nicht auch noch ne Aufnahme machen im Hintergrund.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ja lag daran. Es gibt auch denn normalen EPG wo auch eine Aktualisierung auf ein ist. Die kann ich ja ausschalten oder wenn ich epg refresh verwende? Habe auf Pseudoaufnahme umgestellt nun. Hier mal die Settings, passt das so?

Und hier das andere epg

• Ich bekomme die RTL HD Sender usw nach wie vor nicht geladen. So bringt mir die Box dann nichts.

Ich habe das Austria Image installiert aber meine Favoriten sind weg. Wie komme ich wieder zurück?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()

• Ja Sender habe ich wieder auf der Box. Das ärgert mich das ein paar Sender gehen und andere nicht. Mit der vu Box gingen alle Sender.

Ich glaube es liegt an der Box denn bei denn Modul Settings steht das Gerät ist nicht voll CIPlus fähig? Oder liegt es am Image, das neueste​ ist ja drauf.

Edit habe es geschafft. Habe denn ci+ helper installiert. Dann stand Fehlercode 17 und das Modul begann zu blinken. Dann neuen Impulse geschickt und es kam die Meldung Freischalten war erfolgreich und jetzt geht RTL usw..

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Hater ()

• Nee woher sollte ich auch das Wissen? Bin duch die Google Suche darauf gestoßen. Werde jetzt mal OpenATV und andere Images testen. Bei OpenATV fand ich denn Tipp auch mit dem Plugin.
    • damdam schrieb:

Aber ich hoffe, du kommst bald zurück und wirst merken das das HDF Image das beste ist.

das merkt er glaublich eh schon.

Keine Antwort auf seine Frage im atv-Forum.
      Und die wird er auch nicht kriegen, denn im atv-Forum gibts offiziell keinen Support für Ci+
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Nein ihr habt mich falsch verstanden. Ich bleibe bei dem Image nur ich teste halt die anderen wobei ich ja bis zu 4 images flashen kann und umschalten im MultiBoot Menü und das mache ich eben. Aif jeder Partition ein anderes Image. Will das mal einfach testen. Ich bleibe euch also erhalten .

Ich habe jetzt nochmal bei 0 angefangen inkl neu flashen des neuesten Images. Wollte nun die selben Plugins installieren nur das EPGRefresh 2.1.4 finde ich nicht mehr sondern nur 1.4.2?

Dieses OpenWebif ist eine tolle Sache auch. Am PC alle Settings auch zu machen ist sehr komfortabel. So langsam bekomme ich denn dreh heraus. Verwende am PC als auch am Handy TV-Browser und dann kann man mittels Enigma Plugin auch Aufnahmen starten was ich gerade getestet habe und super funktioniert. Es gibt so viele tolle Möglichlichkeiten, das ist schon sehr nice wenn auch für Anfänger wie mich etwas zu viel für denn Anfang. Aber dank euch kommt man gut voran.

Edit: Hmm jetzt aufeinmal ist das EPGRefresh auf 2.1.4 ohne das ich ein Update gemacht habe eines angezeigt wurde. Habe es nur einstalliert gehabt. Was ich so per Google gefunden habe gibt es auch schon eine 2.5 nur da finde ich keinen Download sondern das müsste man sich selber zusammen basteln.

Wenn ich einen Timer starte kommt immer dieser Fehlet:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Hater ()

Flag Counter