GigaBlue Quad 4k oder VU Solo 4k?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GigaBlue Quad 4k oder VU Solo 4k?

      Eigentlich wollte ich auf die neue GigaBlue 4k warten die ja nun jetzt raus kommt. Ich hatte schon mal die VU Uno 4k aber kam damit nicht zurecht mit dem vti. Es war meine erste Box daher auch keine Erfahrungen mit Linux Boxen. Nun könnte ich für 290€ eine 4 Wochen gebrauchte VU Solo 4k bekommen die ja nochmals etwas besser ist als es die Uno 4k war. Die GigaBlue soll um die 350€ kosten allerdings das OS was ich in einen Video sah gefiel mir schon etwas besser, vor allem der Guide. Technisch sind beide Boxen ja fast gleich denke ich (kenne mich da aber nicht so aus). Was meint ihr soll ich die paar Tage jetzt noch warten auf die GigaBlue oder VU nochmals eine Chance geben.

      Welcher der Boxen hat denn besseren Support allgemein und wie sieht es mit diesen unterschiedlichen Images aus für beide Boxen? Wo gibt es schneller Updates? Ich verwende ein Modul von HD Austria. Da HD+ und dessen Einschränkungen kann ich wohl mit keiner der beiden Boxen die Aufnahme Sperre umgehen bei denn Privaten Sendern? Ich plane vielleicht auch mal Sky zu nehmen, wie würde es da bei denn Boxen aussehen?
    • Scoty schrieb:

      Da HD+ und dessen Einschränkungen kann ich wohl mit keiner der beiden Boxen die Aufnahme Sperre umgehen bei denn Privaten Sendern? Ich plane vielleicht auch mal Sky zu nehmen, wie würde es da bei denn Boxen aussehen?


      Eine Aufnahmesperre interessiert eine E2-Box nicht :D
      Das CI+ Modul von HD-Austria sowie von Sky werden vermutlich in der Gigablue UHD laufen.
      Sicher kanns dir aber keiner sagen, da die Box erst auf den Markt kommt.

      Obs ein openhdf-Image dafür geben wird ist auch noch nicht klar.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Als ich die Solo 4K hatte gingen Aufnahmen aber auch nicht ob wohl es eine E2 Box auch ist. Wegen einem hdf Image für die neue GigaBlue kann ich nichts sagen. Es muss ja nicht auch hdf sein sondern das Stock Image würde ja erst mal reichen. Ob es dann allgemein images gibt oder nicht wäre natürlich eine Grund eher nochmals mit einer VU zu probieren denn da gibt es schon genug Alternativen. Da ich aber was das betrifft komplett unerfahren bin wüsste ich eh nicht mit was ich am ehesten klar kommen würde. Vti war aber nicht mein ding. Darum wäre mir ein Support am wichtigsten. Bei der Uno 4k blieb auch immer das Bild stehen weshalb ich sie zurück gab.

      Wie sieht es mit einer der beiden HD51 aus welche Baugleich sind eigentlich. Technisch ja nicht so gut oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    • Wenn du FBC-Tuner willst, dann musst du entweder eine der 3 VU+ Boxen nehmen, oder die kommende Gigablue. Auch Spycat soll demnächst eine rausbringen.
      Reicht dir ein Twintuner, dann kannst auch ruhig eine HD51 nehmen.

      Natürlich gibt es da auch noch so Gimnicks wie LCD-Display oder so. In meinen Augen ist das aber eh nur Spielerei, da man die in der normalen Entfernung wo man fernsieht, eh nicht besser, oder mehr sieht.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich habe einen Twin LNB daher nutze ich 2 Sat Kabel. Display ist kein muss aber wenn es eines gibt sag ich nicht nein. Ich würde halt gerne Aufnahnen machen können bei privaten Sender nur das geht bei HD Austria nicht außer man kann das umgehen was bei der vu mit vti nicht ging.
    • ​Es muss ja nicht auch hdf sein sondern das Stock Image würde ja erst mal reichen.


      Du befindest dich doch im HDF Forum und erwartest das man dir hilft beim Problemen. Wenn du kein HDF Image hast kann man ja dir nicht helfen.

      Vti Image ist doch "Stock" Image für VU+ Receivern und damit kamst du nicht klar, also frage ich mich was erwartest du vom HDF Forum?
    • Scoty schrieb:

      Ich würde halt gerne Aufnahnen machen können bei privaten Sender nur das geht bei HD Austria nicht


      mit openhdf geht das.
      Natürlich jedoch mit den bekannten Einschränkungen eines Ci+ Moduls, d.h. keine 2 Aufnahmen gleichzeitig.
      Wenn du HD Austria nicht abonniert hättest ginge viel viel mehr, denn dann liefe die ORF-Karte ohne Modul und somit ohne jegleiche Einschränkung.

      Wenn 2 Tuner reichen dann ist meine Empfehlung ganz klar die Ax HD51.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • HD Austria Modul geht auch nicht in anderen Receivern ohne Restriktionen. Aufnahmen sollten aber schon gehen. Aber vermutlich wird da auch keine Aufnahme gehen und zugleich einen anderen Sender anschauen auf HD-Austria.
      Kündige den Schrott - kann ich dir da nur raten.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ok dann schau ich mal nach einer der beiden HD51 Boxen ob die wer lagernd hat. Auf beiden gibt es hdf ja was ich gesehen habe. Kündigen geht nicht da erst vor 1 Monat genommen. Also würde keine der E² Boxen in meinen Fall was bringen?
    • Ich hab bei wem anderen bestellt gehabt die aber für 30€ auch images installieren nur das kann man ja selber auch. Von daher zahle ich nicht dafür. Wo bekommt man das Original Image her denn bei Mutant selbst finde ich nichts. Sollte was sein würde ich gerne das Original Imaga bereit haben.
    • Bei Mutant ist ab Werk ein abgespecktes openpli drauf.
      Das musst dir selber sichern, das findet man im Netz nicht.

      P.S. im hoffe du hast fairerweise bei einem anderen Boardsponsor bestellt.
      Denn die Sponsoren helfen uns die Serverkosten zu zahlen, damit die User hier openhdf-Images und guten Support bekommen.
      Amazon zb tut das nicht :(
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Flag Counter