GigaBlue Quad 4k oder VU Solo 4k?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GigaBlue Quad 4k oder VU Solo 4k?

      Eigentlich wollte ich auf die neue GigaBlue 4k warten die ja nun jetzt raus kommt. Ich hatte schon mal die VU Uno 4k aber kam damit nicht zurecht mit dem vti. Es war meine erste Box daher auch keine Erfahrungen mit Linux Boxen. Nun könnte ich für 290€ eine 4 Wochen gebrauchte VU Solo 4k bekommen die ja nochmals etwas besser ist als es die Uno 4k war. Die GigaBlue soll um die 350€ kosten allerdings das OS was ich in einen Video sah gefiel mir schon etwas besser, vor allem der Guide. Technisch sind beide Boxen ja fast gleich denke ich (kenne mich da aber nicht so aus). Was meint ihr soll ich die paar Tage jetzt noch warten auf die GigaBlue oder VU nochmals eine Chance geben.

      Welcher der Boxen hat denn besseren Support allgemein und wie sieht es mit diesen unterschiedlichen Images aus für beide Boxen? Wo gibt es schneller Updates? Ich verwende ein Modul von HD Austria. Da HD+ und dessen Einschränkungen kann ich wohl mit keiner der beiden Boxen die Aufnahme Sperre umgehen bei denn Privaten Sendern? Ich plane vielleicht auch mal Sky zu nehmen, wie würde es da bei denn Boxen aussehen?
    • Scoty schrieb:

      Da HD+ und dessen Einschränkungen kann ich wohl mit keiner der beiden Boxen die Aufnahme Sperre umgehen bei denn Privaten Sendern? Ich plane vielleicht auch mal Sky zu nehmen, wie würde es da bei denn Boxen aussehen?


      Eine Aufnahmesperre interessiert eine E2-Box nicht :D
      Das CI+ Modul von HD-Austria sowie von Sky werden vermutlich in der Gigablue UHD laufen.
      Sicher kanns dir aber keiner sagen, da die Box erst auf den Markt kommt.

      Obs ein openhdf-Image dafür geben wird ist auch noch nicht klar.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.