Bei 145 hat noch alles funktioniert, bei update auf 149 dann bluescreen.
Log bringe ich dann später, musste auf funktionierendes startup_1 wechseln, daß mir meine Frau nicht sauer ist
Erste Versuche waren:
- Extension-Verzeichnis der Plugins umbenannt, Box startet wieder, bringt Bild, Fritz-Box-plugin will connecten - Neustart
- breche ich Fritz-Box-plugin ab, wird gefragt, neustart oder standby wegen problemen zuvvor, beides hilft aber nicht weiter.
Wie und wo deaktiviere ich das FB-plugin ganz, per ftp komme ich immer noch kurzfristig auf die Box.
Näheres - wenn die Regierung es erlaubt
Nachtrag: Hab gesehen ich muss meine Signatur anpassen - Betrifft bei mir die AX-HD51
jetzt wo du es schreibst, es stand im chrash-log auch das HDF-Toolbox plugin mit drin.
Probiere es nacher wenn ich darf.
Außer löschen hilft auch umbenennen, find ich eben eleganter, falls es einen weg zurück gibt.
Mann bin ich froh daß ich ein Box mit Multiblen Images gekauft habe.
Und - aus Erfahrung lasse ich das STARTUP_1 immer unberührt mit einem laufenden Image, hat mir heute auch das Leben gerettet (als fallback).
(o.k. 1x war es auch dieses bei dem großen Kernel/Treiber-update weg).
Danke Euch auch für das echt Super-Image (p.s. ich teste viel und vieles - auch wenn ich mich meistens ruhig verhalte - somit auch Zeichen für Eure gute Arbeit und Qualität).
@zeini
hatte ja zuvor den ganzen Ordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions" in "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions_" umbenannt (was dem Löschen ja gleich kommt), dann kam aber das Problem mit dem Fritz-Box-Plugin
schau mal ob er die plugin.py selbststädig gelöscht hat, falls nicht kannst die jetzt löschen.
Weil sonst klappt es später nicht mehr beim Update der Toolbox, weil die *.pyo wieder aus der alten *.py erstellt wird.
Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen. Konfuzius
das Problem hatte ich auch gehabt . habe dann einfach über ftp die update und upgrade befehle gemacht wo meine gb800ue plus hoch gefahren ist und es lief dann wieder das einzige problem was ich habe wenn ich auf mdr oder rbb umschalte und will dann zurück zu anderen sender friert die box ein und ich kann nix mehr machen selbst bei älteren versionen