AX HD51 kein Ton bei HD+ Sendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AX HD51 kein Ton bei HD+ Sendern

    Hallo Experten,

    bin vor kurzem von ET9200 auf AX HD51 gewechselt. In der ET9200 funktionierte meine Kombi aus HD02 - Karte im internen Reader und Sky V14 - Karte im Alphycrypt light 2.2 mit One4All 2.40 unter openHDF 5.5 (und ich meine auch unter openHDF 6.0) einwandfrei. Auf der AX HD51 mit openHDF 6.1 und allen Aktualisierungen habe ich aber aktuell keinen Ton bei allen HD+ - Sendern.

    - im interner Cardreader isd HD02 - Karte mit OSCAM
    - im CI ist ein Alphacrypt light 2.2 mit One4All 2.40 und V14 - Karte
    - Tuner A: einzeln / einfach / 19,2 Tuner B: verbunden mit A

    Wie gesagt, aktuell habe ich keinen Ton, wenn das Alphacrypt-Modul mit der Sky V14 - Karte in der AX HD51 drinsteckt. Bild ist einwandfrei. Ziehe ich das Modul raus ist sofort der Ton da. Ebenso kommt der Ton, wenn ich z.B. auf SAT 1 HD bin und dann eine Aufnahme starte. Dann bleibt der Ton zwar auf allen Sendern des gleichen Transponders (10832 H 22000 2/3 8 PSK) auf dem aufgenommen wird aus, aber auf allen andern HD+ Sendern ist dann Ton da. Gleiches auch, wenn ich eine Aufnahme auf RTL HD (11464 H 22000 2/3 8 PSK) starte, dann bleibt der Ton auf allen Sendern dieses Transponders aus, aber alle anderen HD+ - Sender haben Ton.

    Tunerkonfiguration habe ich schon in diversen Varianten geändert, ebenso auch SAT-Kabel auf Tuner B gesteckt und nur Tuner B konfiguriert; danach Tuner A verbunden mit Tuner B getestet; danach dann Tuner A und Tuner B beide auf einzeln / einfach gestellt etc. Bringt aber alles nichts. Wenn ich die HD02 in das Alphacrypt mit One4All 2.40 stecke, dann ist auch Ton auf den HD+ - Sendern da.

    Bin mit meinem Latein am Ende und habe in diversen Foren und bei google nichts gefunden. Freue mich auf Eure Hilfe :danke:
    - Octagon SF 4008 mit openHDF 6.2
  • in oscam.dvbapi eintragen was oscam nicht machen soll

    z.b.
    I: 098C
    P: 1843

    und sender für modul zuweisen im menü

    dann beharken die sich nicht mehr

    du must alle sender also modul zuweisen die modul machen soll
    die hd+ sender nicht zuweisen
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • Thomas66 schrieb:

    in oscam.dvbapi eintragen was oscam nicht machen soll

    z.b.
    I: 098C
    P: 1843

    und sender für modul zuweisen im menü dann beharken die sich nicht mehr
    du must alle sender also modul zuweisen die modul machen soll die hd+ sender nicht zuweisen


    Supi, besten Dank, das hat geholfen !!

    Gab es dazu mal irgendwo eine generelle Info bzw. wenn Du es so schnell wußtest, ist das etwas, was sich zuletzt geändert hat ?
    Nochmal herzlichen Dank !!
    - Octagon SF 4008 mit openHDF 6.2
  • ich hab das analysiert per teamveawer bei jemand der kabeltv hat und probleme hatte
    da hatte ich mich per teamveawer verbunden und geschaut was das Problem ist

    daher kam mir sofort Lösung in den Sinn
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich ein Programm aufnehme:

    Bei Tunerkonfig Tuner A = einfach / einzeln und B = verbunden mit A und Aufnahme z.B. SAT1 HD sind sofort "alle" Sky-Programme und "alle" Privatsender SD + HD ausgegraut und kann nicht mehr drauf umgeschaltet werden. Scheinbar nur die öffentlich-rechtlichen Sender noch auswählbar. Eigentlich müsste ja alle Sender aktiv gleichen die gleiche Polarisation H / V haben, zumindest war es bei der ET9200 so.

    Habe nun erstmal Tunerkonfig auf Tuner A = einfach / einzeln und Tuner B = einfach / einzeln gestellt. Damit ist es auch OK, wenngleich dabei dann das System wohl bei Aufnahme einen Wechsel von Polarisation nicht mehr erkennt. Muss ich mal ausprobieren. Wäre aber immer noch besser als die eigentlich ja richtige Tunerkonfig wie oben und alles wird grau bei einer einzelnen Aufnahme.
    - Octagon SF 4008 mit openHDF 6.2
  • ich hab 2 tuner und 2 kabel dran mit quad lnb - da wird nix grau, da ja weiterer tuner zur verfügung steht
    wenn das oben so ist dann scheint 1 tuner nicht vorhanden zu sein, oder kabel 2. fehlt
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • Habe 1 Kabel , dass auf Eingang Tuner A geht und Durchschleifverbinder der von Ausgang A auf Eingang B geht. Wie gesagt bei ET9200 war das mit "verbunden mit" alles in Ordnung. X viele Aufnahmen parallel möglich nur H und V zu mischen ging nicht.
    - Octagon SF 4008 mit openHDF 6.2
  • Bei einer Loop-Verbindung von A auf B musst du korrekterweise "TunerB: verbunden mit A" einstellen.
    Nur dann weiß die Box, auf welche ZF-Ebene (H/V bzw. Low/High) bzw. Sender noch mit Tuner B umgeschaltet werden kann.

    Die Möglichkeiten deiner ET9200 sind dabei exakt gleich wie bei der HD51.
    Da ist nix anders.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Hardtware schrieb:

    Thomas66 schrieb:

    in oscam.dvbapi eintragen was oscam nicht machen soll

    z.b.
    I: 098C
    P: 1843

    und sender für modul zuweisen im menü dann beharken die sich nicht mehr
    du must alle sender also modul zuweisen die modul machen soll die hd+ sender nicht zuweisen


    Supi, besten Dank, das hat geholfen !!

    Gab es dazu mal irgendwo eine generelle Info bzw. wenn Du es so schnell wußtest, ist das etwas, was sich zuletzt geändert hat ?
    Nochmal herzlichen Dank !!


    hat bei mir auch bis vor 2 Tagen. Nun hab ich wiedee kein Ton auf HD+. Alle Einstellungen geprüft, auch ci Zuweisungen.
    es scheint als greifen die ci Zuweisungen nicht mehr.
    jemand ne Idee?

    openatv 6.1 neuster Stand
  • schön, dass so ein Krieg herscht.
    Habe das Problem mittlerweile selber gelöst. Für alle die das Problem vielleicht auch mal irgendwann mit dem openhdf Image haben sollten (was ich übvrigens auch parallel nutze).

    Die ci0.xml war zerschossen. Da standen Einträge drin die dafür sorgten, dass das CI Modul nicht nur die zugewiesenen Sender entschlüsselt. Nach dem aufräumen ging alles wieder.
  • Hat mit Krieg nix zu tun. Wir haben sogar Verbindung zum ATV und sind in der selben Alliance.
    Es ist aber nun mal ein anderes Image und im Aufbau unterschiedlich. Ganz einfach.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • thonton schrieb:

    schön, dass so ein Krieg herscht.


    Das war eine nüchterne Feststellung und hat damit nix zu tun.

    Fahr mal mit einem BMW in die Mercedes-Werkstatt zum Service.
    Die werden dich auch schief anschauen was das soll ;)

    Wenn du openatv benutzt wärs doch viel sinnvoller dort um Rat zu fragen.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter