Immer nur ein Tuner bei CcCam / MgCamd

• @Googgi

Entweder das ... oder...

Da es ein Unicable System ist, habe ich nur 1 Kabel, und eine Brücke von Tuner A zu B.

Ja .... hast du!

Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit funktioniert eben diese Brücke NICHT!!!

Klemm das Ding mal ab und schau dir die Anschlüsse mal an.

Ich hatte das letztens bei einen Kumpel ... da war schlicht keine elektrische Verbindung.

Das ist zwar die einfachste Ursache für dein Problem .... aber man kommt eigentlich so mit als letztes darauf!

Ist ein Schuss ins Blaue ... aber dich denke das ich damit richtig liegen könnte.
      Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
      Synology DS 216+II 2TB WD RED + 6 x 2.5er HDD USB 3.0
      FritzBox 6350 Cable - 150Mbit Unity Buisiness - Intern GBit LAN
      Hisense HE 58KEC730 4k @HDR (Kabel+Sat) - Netflix 4k
      Astra 19.2°O /Hotbird 13°O - 90cm Spiegel - Quad LNB (MegaSat)- 4 Kabel
      Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tubus2 ()

• Danke euch allen für die Hinweise, habs vor unserer Abfahrt nicht mehr geschafft, und kann erst in 11 Tagen weiter Fehler Suchen, wenn ich aus Frankreich zurück bin.

ich werde dann Berichten und hoffentlich den Fehler dann finden!

werd die Brücke erst mal überprüfen und dann mal die Frequenzen von TUNER A und B untereinander tauschen, wenn dann A ausfällt und B funktioniert liegts an Einspeisung mit der 2. Frequenz...

...das ist ja nix für mich mit so einem ungelöstem Problem zuhause...
      -AX HD51 4K (2xSat)- HDF6.5
      -ET 9200- HDF V6.1
      -GB 800 Solo- HDFV5.5
      :thumbsup:
    • :/
      hab gerade die Unicable Frequenzbereiche von Tuner A und B getauscht, aber trotzdem Tuner A hell und Tuner B dunkel.

Also liegt es definitiv nicht an der Frequenz...

Danach den Tuner B direkt also ohne Brücke von A angeschlossen aber auch kein Bild...

Also Kabel kann es auch nicht sein.
      Noch jmd ne andere Idee außer das der Tuner kaputt ist?
      -ET 9200- HDF V6.1
      -GB 800 Solo- HDFV5.5
    • @ Diabolic_Sign,

hast Du einfach mal geschaut, was der Signalfinder zu Tuner B sagt?

Als meine unicable Einstellungen beim Formuler F1 (3 Tuner) nicht korrekt waren, war auch nur auf Tuner A ein Bild mit der richtigen Frequenz (SCR2).
      Die gleiche Frequenz (SCR2) auf Tuner B zeigte aber kein Bild! Trotzdem lag das Signal im Signalfinder am Tuner B an.
      (Es lag an den hinterlegten alten Unicablefrequenzen im HDf Image. Im Verteiler sind neue Frequenzen festgelegt. Zum Glück lag SCR2 alt fast neben der SCR2 neu Frequenz. Sonst wär ich auch verzweifelt.)

HDf Image, Einstellungen, Tuner, letzter Punkt Signal-Finder. Da kannste die Tuner halt durchschalten und schauen, grüner Haken oder durchge Xt.
      Schau mal nach und berichte.

Funzt jetzt auch an meinem 2. Formuler F1, habs gerade Umgestellt auf Unicable.
      (Nur im Image fehlt noch die richtige, neue Frequenz fürs DUR-line UCP30. Ich hoffe ja, das dies noch eingearbeitet wird, sonst frag ich mal nach mit nem Jammer Post.) :lol:
    • toctac schrieb:

@ Diabolic_Sign,

hast Du einfach mal geschaut, was der Signalfinder zu Tuner B sagt?

Als meine unicable Einstellungen beim Formuler F1 (3 Tuner) nicht korrekt waren, war auch nur auf Tuner A ein Bild mit der richtigen Frequenz (SCR2).
      Die gleiche Frequenz (SCR2) auf Tuner B zeigte aber kein Bild! Trotzdem lag das Signal im Signalfinder am Tuner B an.
      (Es lag an den hinterlegten alten Unicablefrequenzen im HDf Image. Im Verteiler sind neue Frequenzen festgelegt. Zum Glück lag SCR2 alt fast neben der SCR2 neu Frequenz. Sonst wär ich auch verzweifelt.)

HDf Image, Einstellungen, Tuner, letzter Punkt Signal-Finder. Da kannste die Tuner halt durchschalten und schauen, grüner Haken oder durchge Xt.
      Schau mal nach und berichte.

Funzt jetzt auch an meinem 2. Formuler F1, habs gerade Umgestellt auf Unicable.
      (Nur im Image fehlt noch die richtige, neue Frequenz fürs DUR-line UCP30. Ich hoffe ja, das dies noch eingearbeitet wird, sonst frag ich mal nach mit nem Jammer Post.) :lol:

Ich habe die Frequenzen zu SCR1 und SCR2 selber eingetragen, die stimmen auch, das weiß ich...

ich habe beim Signalfinder bei Tuner A fast 100% Signal und nen Haken bei Lock...
      bei Tuner B Nix...
      Dateien
      • TunerA.jpg

(130,79 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TunerB.jpg

(128,5 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -ET 9200- HDF V6.1
      -GB 800 Solo- HDFV5.5
    • Wenn du keine 4k brauchst, dann empfehle ich dir derzeit die Formuler F1. Gibts derzeit als Doppeltuner ab 130.- Euro. Einen weiteren Tuner dafür gibts um etwa 30.- Euro.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Die Formuler F1 hat aber nichts für eine interne HDD vorgesehen, dächte ich.
      Das ist ein kleines, aber zu verschmerzendes Manko.
      Weil, Du willst ja mit der "Hauptbox" aufnehmen.
      Aber mit externer Festplatte und Formuler F1 hab ich auch schon was hier im Board gelesen.
      (Ich selber nutze den XMediagrabber auf dem PC zum Aufnehmen, da der PC eh immer an.)
    • Stimmt!
      Da geht nur eine externe Platte drann. Ich persönlich finde das aber sogar besser. Kann man bei Bedarf einfach abstecken und wo anders anstecken. Allerdings hast du ein zusätzliches Teil herumstehen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter