Probleme mit mutant hd51 und openhdf 5.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit mutant hd51 und openhdf 5.5

    habe das Problem, dass das openhdf startet aber der Spinner immer läuft nie fertig wird (loop)um etwas machen zu können.
    wenn ich einen neuen Flashvorgang machen möchte, kommt immer "no partition"
    per ftp kann ich noch zugreifen, was muss ich tun um die Werkseinstellung wieder herstellen zu können, per ftp(oder telnet)?

    uwet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uwet ()

  • geht eben nicht, kommt immer "no partition"

    hab es noch selbst beheben können, hatte noch ein Backup von etc/enigma2,
    hab die Dateien per FTP überschrieben, jetz komme ich wenigstens wieder zum Hauptmenü ect.

    leider kann ich beim openHDF, ein anderes Image, immer nur über die Erweiterung->Softwareverwaltung flashen, da das Image nicht startup_1 ist, und vom einschalten her nur immer "no partition" anzeigt, da ist kein flashen möglich

    uwet
  • Dann installiere mal das letzte HDF Image in partition 1.
    Damit verlierst du zwar alle anderen Partitionen, aber du hast dann ein ordentliches System, auf dem du wieder normal aufsetzen kannst.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Du kannst Image bzw. Startup_1 normal nicht flashen bzw. solltest es nicht machen, wenn es gestartet ist.
    Das Startup_1 (also die erste Bootpartition) solltest du mit einem USB Stick an der Box flashen (Stecker ziehen und dann Powertaste gedrückt halten).
    Alle anderen Startups kannst du im Online Flash auch flashen.
    Wenn du unbedingt das Startup_1 flashen willst (und nur das Startup_1) dann musst du die Box vorher im z.B. Startup_2 booten.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • ich flashe meistens mit gedrückter Standbytaste, das Problem, wenn ich openHDF so flashe, kann ich kein anderes Image per Standbytaste flashen, da erscheint immer "no partition" dann kurze zeit Nichts und dann bootet es wieder openHDF, dann kann ich nur in der Softwareverwaltung flashen oder einem anderen Backupprogramm.

    Möchte nur das openHDF so flashen(richtig flashen), so dass ich mit Standbytaste auch andere Images flashen kann.

    nochmal Anders zur besseren Verständigung
    Habe z. Bsp. openATV drauf
    dann schiebe ich das OpenHDF auf USB Stick in Ordner HD51 (ausgepackt natürlich)
    dann flashe ich mit Standbytaste (USB Stick vorn eingesteckt)
    dass ist alles ok (kommt flashing->complete->reboot)
    wenn ich jetzt aber so wieder openATV flashen möchte, erscheint "no partition"

    OK, nehme ALLES zurück und behaupte das GEGENTEIL
    hab es gerade nochmal gecheckt, läuft mit
    openhdf-6.1-mutant51-139-20170409_usb.zip

    uwet

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von uwet ()

Flag Counter