Abspielen von Videodateien - Probleme mit Media Center und Media Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abspielen von Videodateien - Probleme mit Media Center und Media Player

      Hallo,
      habe jetzt den richtigen Bootloader drauf und E2 startet vom Stick. Sendersuche, Favoriten abspeichern, alles geklappt. Bild und Ton im TV-betrieb einwandfrei.

      Was nicht klappt, sind Media center und Media Player. Ich kann im Media Center die Video-Dateien anwählen und starten, aber nach einiger zeit kommt nur Ton , aber kein Bild. Stattdessen ein Standbild mit einem Kopfhörer drauf. In der Menüleiste wird die Zeitlänge der Datei angezeigt, allerdings bleibt die aktuelle Zeitanzzeige bei Null stehen.

      Mit dem Media Player lassen sich nur die vom Octagon aufgenommenen Videos abspielen. Selbst erstellte divx-dateien lassen sich gar nicht abspielen, bei avi´s kommt nur Bild aber kein Ton. Lässt sich da was machen? Gleiche Situation, wie wenn ich den Octi über seine normale Firmware starten lasse.

      Gibts übrigens irgendwo ein Kompendium, in dem man sich einen Überblick über die über den "normalen Funtionsumfang des Octagon" hinausgehenden speziellen Möglichkeiten von E2 verschaffen kann? Als Newbie ist das arg kompliziert, sich da hereinzufinden.

      Edgar
    • Der Receiver kann Hardwaremäßig
      MPEG2, H264, MPEG4 und DivX (5), Xvid in verschiedenen Containern (.mkv, .avi,.mpg, .ts usw. )

      was diese Medienfunktionen angeht so wird derzeit im OpenDuckboxrojekt (das ist die zentrale freie OpenSource verwaltung für die SH4 basierenden Receiver) eine neue PlayerEngine eingepflegt, die wesentlich flexibler ist was das abspielen der Unterstützten Codecs ist und dabei auch noch wesentlich stabiler. (keine GreenScreens mehr)
      Auch die Fernbedienung wurde überarbeitet und arbeitet nun wesentlich direkter.

      Wann die neuen Features in den Images vom HDT, PKT, AAF usw. landen werden kann ich leider nicht sagen. Aber ich denke das es in den nächsten Wochen der Fall sein könnte.

      Die Grundfunktionen von E2 kann man man sich in den Dreambox Bedienungsanleitungen anschauen. Die Spezialfunktionen (Panel, MC) sind von von ImageTeam zu ImageTeam verschieden da die einen es lieber so mögen und andere lieber anders.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter