Hallo Leute ich bin von Vu+ Duo2 auf die AX 4K HD51 umgestiegen mit HDF 6.1 . Möchte jetzt mal Multiboot testen und habe es auch im Ausschalt Menü gefunden. Aber wie bringe ich da zwei oder drei andere Images mit rein. Sodass dann 4 im Multiboot sind und zwischen welchen man wechseln kann. Achja und wie kann ich festlegen welches von den 4 Images als standard geladen werden soll ? Lg
Wie Multiboot einstellen ?
-
-
Wie man multiboot nutzt wird hier erklärt :
Video-Tutorial: Nutzung von Multiboot
Mach dir openHDF 6.1 auf Startup 1,und solltest du Probleme mit anderen Image bekommen dann kannst du mit diesem Trick immer auf Startup 1 zurück kommen :
Anleitung: Rücksetzen auf Startup 1 -
@karofun
denk bitte dran,dass du die Images bevor du sie nach Open Multiboot Upload lädst als zip packst...
am besten auf einen Fat 32 Stick.
denke obiges Video reicht aus! Wenn du sonst irgendwelche Rückfragen hast. Ich benutze das Ding wirklich seit Jahren. Und kenne mich relativ gut damit aus. Dann kann ich das auch noch genauer schildern.Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
Synology DS 216+II 2TB WD RED + 6 x 2.5er HDD USB 3.0
FritzBox 6350 Cable - 150Mbit Unity Buisiness - Intern GBit LAN
Hisense HE 58KEC730 4k @HDR (Kabel+Sat) - Netflix 4k
Astra 19.2°O /Hotbird 13°O - 90cm Spiegel - Quad LNB (MegaSat)- 4 Kabel
Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3 -
wie man ein Image in Startup 2, 3 oder 4 flasht wird hier erklärt:
Video-Tutorial: Online Flashen und ErsteinrichtungAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Danke für die super Antworten , werde sicher noch die eine oder andere Frage haben.
"@karofun denk bitte dran,dass du die Images bevor du sie nach Open Multiboot Upload lädst als zip packst."
hmmm Wie kann ich die Images in Zip packen, habe bis jetzt nur entzipT -
Das runtergeladene image-zip einfach nicht entpacken
Das macht das Flashprogramm automatisch.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
-
@damdam
stimmt ... Man Lernt ja nie aus! Die andere Version kannte ich gar nicht.
Open Multi Boot ist so ziemlich das einzige vernünftige ,dass IMHO das VTI Team zu Stande gebracht hat...
Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
""Open Multi Boot ist so ziemlich das einzige vernünftige ,dass IMHO das VTI Team zu Stande gebracht hat...""
.hä, das VTI-Team ? ..dann klär uns mal näher auf....Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
-
-
In Anbetracht wie instabil das VTI Image inzwischen läuft .... Das soll allerdings jeder selber testen und herausfinden ... Brauche ich zu obigen wohl nichts mehr zu sagen! Dazu ist mir die Zeit allerdings auch zu schade. Ich habe mich in der letzten Zeit so oft mit dem Mist rumärgern müssen.
Open Multiboot ist meines Wissens in seinem Ursprung von den Jungs! Und läuft wirklich super... Muss man dann auch mal zugeben und neidlos anerkennen.Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
..aha...
"# Copyright (C) 2014 Impex-Sat Gmbh & Co.KG"
...und wie kommt das da rein ?Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
-
Ist ja im Endeeffekt auch wurscht!
ich habe keinen Plan was die damit zu tun haben! Werden sie wohl programmiert haben ,sonst stände
das ja nicht da.
eventuell hab ich mich einfach vertan!… Ist durchaus möglich. Allerdings bin ich mir fast sicher ,dass ich bei der letzten Installationen als ich das runtergeladen habe einen Verweis auf VTI gesehen habe.
da ich außer Kaffee keine starken Drogen konsumiere,kann es jedenfalls nicht daran liegen
Egal… Das einzig positive was ich mit VTI verbinde, ist mit Anschein gar nicht von denen...
das macht das ganze noch trauriger.Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
In OpenMultiBoot steht das Wort Open und damit ist das vti komplett außen vorMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hmm mag vielleicht eine dumme Frage sein. Kann ich in mein Hdf 6.1 Original Hdf Multiboot ein Backup eines fertig eingestellte File ( backup) einfügen oder muss ein leeres neu konfiguriert werden ? Lg
-
In Startup 1?
Sollte gehen wenn du auf "Software wiederherstellen" gehst. ( vtl versuche es mit "Erweiterte Wiederherstellung" ) -
Hmm wenn ich hdf6.1 in startup1 habe und ein backup eines file ins multiboot als zweites laden möchte ?
-
Probiere es mal in Software Verwaltung auf "Image Online-flash" zu gehen,dann mit der blauen Taste fürs Multiboot, Startup 2 auswählen und danach die gelbe Taste zu dürcken für "Lokal" Image zu flashen. Jetzt flasht du das Image was du haben möchtest und danach Software Wiederherstellem und dein Backup aufzuspielen.
Ich weiß aber nicht ob das so funktionieren wird. -
@All
Asche auf mein Haupt… Ich weiß jetzt wo mein Fehler lag.
ich habe damals zusammen mit Open Multiboot den Picon Manager installiert.
denke mal daher kam mein Irrtum!
Wenn ich jetzt nicht vollkommen auf dem Holzweg sein sollte, ist das Ding glaube ich von VTI...Und somit habe ich das verwechselt. (...Ich weiß peinlich!)
Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tubus2 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-