Unicam Modul und Sky V13 auf Enigma 2 ?

• Unicam Modul und Sky V13 auf Enigma 2 ?

Hallo,

ich habe das Enigma 2 und bekomme Syk V13 mit einem Unicam Modul nicht zum laufen.

Auf dem aktuellen Arcon friends Image läuft alles einwandfrei.

Gibt es für Enigma 2 ein Pugin für das Unicam und Sky ?

Wenn ja, was muss ich tun, bzw. wie kann ich dann ein Plugin aufspielen das nicht im Enigma2 vorhanden ist ?

Ich habe einen Arcon 2010 HD

LG
    • Hi, danke,

ich bin leider ein blutiger Anfänger was so etwas betrifft.
      Vom Server installieren, wie genau ?
      Config wie bearbeiten, im welchen Verzeichnis finde ich die und was muss ich ändern ?

Sorry für die Fragen. Aber wenn mal Null Blick hat ist das bisschen schwierig. Ist Neuland für mich in die Materie einzugreifen.

Steht ja auch links am Rand " Schüler" :dash:
    • Ja aber das OSCAm ist doch schon in der Standard Installation installiert.
      Ich werd doch noch mein Sky zum laufen bringen.

hm...
      Aber das OSCAM ist wohl nicht das richtige Plugin und wenn doch, welche Einstellungen muss ich dann in der Config festlegen ?

Ach. das wird doch noch was in diesem Leben ,oder ? :)
    • Hi Topgel,

ich fürchte wir zwei beide haben das gleiche Problem. Siehe hier .

Ich les jetzt mal bei dir mit, vielleicht hilft uns ja jemand auf die Sprünge. Bei mir tritt das Problem beim oscam.conf - die liegt auf der Vu (auch E2) im Verzeichnis var-tuxbox-config - anpassen auf, denn da hab ich null Peil.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Zumindest weis ich jetzt wo die Config zu finden ist.
      Es geht lamgsam voran.

Schau ma mal. Bin jetzt schon zum 7. mal beim neuen Aufspielen von Enigma2, da ständig der grüne freundliche Bildschirm kommt und mir erählt.....Error... pff
      Aber das geht ja recht schnell mit der neuen Installation. Man darf nur nicht vergessen den HDD Immer wieder auf dem Stick zu erstellen, sonst bleibt er beim Booten stehen.
    • Ich weiß für die Profis hier ist eigentlich alles ganz klar und logisch (geht mir auch immer so, wenn ich mit meine Kindern Mathe mach) und wahrscheinlich könnt ihr unser Problem garnicht verstehen. Bin ja auch schon in anderen Foren fremdgegangen aber genützt hat es nicht wirklich. So eine Anleitung für absolute Dummies wäre wirklich schön.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Es ist vollbracht und geschafft.
      Ich habe die ganze Zeit die falsche oscam.server bearbeitet. Es gibt nämlich 2 davon.
      Eine im Verzeichnis var und eine im Verzeichnis etc. Die im etc ist wohl die richtige. Es geht jetzt im Kartenleser.
      Ich habe allerdings beide osacam die gelichen Parameter verpasst.

Vielen Dank an Euch. Jetzt gehts erst mal ans Testen.

LG

PS.
      Die Daten in die Oscam.server eintragen. Den Rest löschen

[reader]
      enable = 1
      Label = V13
      Protocol = internal
      Device = /dev/sci0
      detect = CD
      group = 1
      emmcache = 1,3,2
      caid = 09C4