Octagon SF4008 4K welche Festplatte
-
-
Auf die Kapazität kommt es nicht an sondern auf die Größe der Festplatte, das heißt ob 2,5 oder 3,5 Zoll. In deinem Fall sollte die 2,5 Zoll sein
Nachtrag :
Ich gehe davon aus das du die intern einbauen möchtest.
-
-
meiner 3,5 Platte hab ich ein externes Gehäuse mit USB 3.0 spendiert um 20,- EUR, läuft prächtigAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
-
Danke. Hat super funktioniert. Hat die Platte sofort erkannt und auch die Filme alle die ich aufgenommen habe sind sofort abspielbar
Ihr seit richtig SUPER. Gut, dass es euch gibt.
-
Alex_Duck schrieb:
Hallo, kann ich eine 3 TB Festplatte einbauen oder wird nur bis 2 TB erkannt ?
Die Zeiten von FAT32 sind Gott sei es geprisen vorbei! Die Dateisysteme Linux EXT 3 oder 4 oder NTFS bei Windows haben mit den Grössen Null Probleme.Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
Synology DS 216+II 2TB WD RED + 6 x 2.5er HDD USB 3.0
FritzBox 6350 Cable - 150Mbit Unity Buisiness - Intern GBit LAN
Hisense HE 58KEC730 4k @HDR (Kabel+Sat) - Netflix 4k
Astra 19.2°O /Hotbird 13°O - 90cm Spiegel - Quad LNB (MegaSat)- 4 Kabel
Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3 -
Also diese Aussage möchte ich so nichts stehen lassen. Schon mal unter XP eine >2TB Platte verwendet? Da hilft dir NTFS auch nicht weiter. Dazu brauchst du einen speziellen, kostenpflichtigen Treiber
paragon-software.com/de/techno…nts/gpt-loader/winxp.html
Wie du schreibst ist das ~20 Jahrt FAT32 (Win95b) Geschichte und mein geliebtes XP liegt auch in den letzten Zügen.
Ein x86 Windows kann auch am Papier 4GB Arbeitsspeicher verwalten, in der Praxis halt ~20% weniger. -
Wir reden hier aber von einer STB und nicht vom Ur-alt PC.
-
Wobei auch die STB mit älterem Linux (so unter 3.xx) mit größeren Platten Probleme haben. Aber bei den neuen Boxen ist das wirklich kein Problem mehr.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
tubus2 schrieb:
Die Zeiten von FAT32 sind Gott sei es geprisen vorbei! Die Dateisysteme Linux EXT 3 oder 4 oder NTFS bei Windows haben mit den Grössen Null Probleme.
Aber wenn's um's formatieren eines USB-Sticks zum Flashen geht, sind wir doch froh, dass wir auf FAT32 zurückgreifen können
btw. so unendlich lange ist es noch nicht her (ca. 5 Jahre) , dass die Linuxboxen mit Platten über 2TB nicht umgehen konnten."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
teufel82 schrieb:
Wir reden hier aber von einer STB und nicht vom Ur-alt PC.
Das Problem liegt schon an erster Stelle am Betriebsssystem und der Hardware. Egal ob das jetzt ein Rechner oder STB ist. Wenn das nicht mit der großen Platte zurechtkommt, dann nutzt dir ein "modernes" Dateisystem auch nichts bei der Platte. Der Post von @tubus erweckt den Eindruck, dass mit dem "richtigen" Dateisystem immer alle Probleme gelöst sind, was ja nicht (immer) der Fall ist.
Die Problematik mit der größe von Platte gibt es ja schon seit Ewigkeiten.
Billyboy ist mit seinen 640k RAM auch ein wenig falsch gelegen