Tonproblem: Image oder DVB-T2 oder Box, woran kann es liegen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tonproblem: Image oder DVB-T2 oder Box, woran kann es liegen?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Mut@nt HD51 mit OpenHDF 5.5 und 2 DVB-C/T2 Tunern am laufen. Währen des Testbetriebes von DVB-T2 im Rhein/Main-Gebiet lief alles ohne Probleme.
    Seit gestern die Umstellung auf den Regelbetrieb von DVB-T2 war, habe ich , Downmix steht auf aus, auf den Sendern mit AC3 (Pro7, Sat1 usw.) keinen Ton. Sender mit Kennung AC3+ funktionieren. PCM natürlich auch.
    Schalte ich Downmix ein, habe ich auch auf den AC3-Sendern Ton. Irgendwas ist da faul.... Ich denke zwar, es liegt am DVB-T2, aber Nachfragen bei freenet & Co. ergaben keine Antwort.
  • Außer mir scheint wohl keiner das Problem zu haben, oder hört bei dvb-t2 nur PCM-Ton?

    Ich habe jetzt nochmal getestet und muss feststellen, dass wenn ich das freenet-Modul direkt in meinen Panasonic 50DXW784 stecke, auf allen betreffenden Sendern AC3+ korrekt erkannt und per AVR auch richtig dekodiert wird.
    Dagegen auf der Mut@ant mit OpenHDF 5.X wird bei den Sendern mit Media Broadcast als Provider korrektes AC3+ erkannt. Bei den Sendern die durch freenet vermarktet werden, trifft dies lediglich bei VOX HD zu, wo AC3+ erkannt wird. Der Rest meldet AC3 und bleibt stumm.
  • Es nutzen wohl die wenigsten Freenet, und das Problem liegt ja wohl am Anbieter oder am Modul.

    Auf Sat funktioniert AC3 und auch AC3+ problemlos auf meiner AX HD51, egal ob FTA, Oscam oder mit Sky-Modul.

    PS hast openhdf 6.1 schon mal getestet?

    (mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter