@zeini: Ja, dass ist mir schon klar aber bei der SF4008 ist es ganz schön heftig!
Bin auch gerade am überlegen ob ich meine wieder verkaufe!
Ich finds einfach nur scheiße von Octagon!
Hab mich auch extra wegen anderen fragen/ Tehmen im Octagon-Forum angemeldet und da kommt echt nix bei raus!
Man hat das Gefühl, dass sich Octagon derzeit nur auf Kodi konzentriert und der rest ist denen egal!
Auch wenn Octagon sich mit Kodi in erster Linie beschäftigt, gehört der Ramspeicher dazu. Ohne genügend freien brauchen sie das so nicht als Final releasen. Die brauchen es ja einfach nur so 1:1 wie die HD 51 übernehmen.
Und wenn man keine Swap aktiv hat und man testet diese bestimmten Streams, startet die Box halt neu oder es kommt der Spinner. Ist ne Swap aktiv wird dann die Swap "richtig" beansprucht. Das hab ich auch in den Threads alles gepostet. Wenn nicht hier dann in den openATV Thread.
Ja das ist bekannt das RAM für den Videospeicher usw. abgezwackt wird.
Aber 700MB von 1000MB ist mehr als heftig, und ein Tritt unterhalb der Gürtellinie.
Bei Boxen wie Spark Triplex ( u.ä.) wo von den 256MB ursprünglich 128MB für Video Ram abgezwackt wurden, haben sich ja 100MB als genügend herausgestellt.
Ist für mich auch unverständlich, wenn es geplant war soviel Mist auf die Box zu packen, warum die nicht gleich mit RAM besser ausgestattet wurden.
Swap ist nur ein Notnagel und kann mit der Geschwindigkeit von realen Speicher nicht mithalten.
Nach Einrichtung von Swap teste ich seit Stunden, kein Spinner mehr, kein Aufhängen, also liegt es an den 300 MB Ram, Octagon, da besteht Handlungsbedarf! @octagon-germany.eu
Gigablue UE4k
TV LG Oled55 E8 LAA
Octagon SF8008
Mutant HD66
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von momax ()
Hab mal eine PN vor drei Tagen wegen dieses Themas an Octagon geschrieben, leider bis jetzt keine Reaktion...
Es wäre doch nicht schlecht, wenn Octagon ein wenig Licht ins Dunkel bringen würde!