Openhdf 5.5 oder 6.1 nehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Openhdf 5.5 oder 6.1 nehmen

    Hallo
    besitze seit 3 Tagen eine Octagon SF 138 für DVB-T2. Habe ein openhdf 5.5 build 234 installiert und läuft mit HBBTV und ciplushelper für freenet.Lese seit 3 Tagen hier im Forum und bin zur Zeit nicht sicher, ob ich mit Version 5.5 die richte Wahl getroffen habe.Ist 6.1 aus der "Beta-Phase" und daher die bessere Wahl oder ist 5.5 stabiler? Wichtig sind mir HBBTV,ciplushelper für Freenet und Aufnahme,auch Timeshift.

    MFG
    SF138
  • Meine xtrend 9200 sagt mir, dass mein Image (5.5) veraltet sei und ich doch besser updaten solle. Allerdings finde auch ich keine Informationen darüber, welche Version von openHDF 6.1 ich denn am besten installieren soll. Das muss natürlich nicht daran liegen, dass die Information nicht vorhanden ist, sondern ich nur zu dumm, sie zu finden... Aus anderen Softwareentwicklungen kenne ich es so, dass z. B. "long time support"-Versionen auserkoren werden oder eine "last stable release" angegeben wird. Gibt es sowas auch für openHDF? Oder zumindest eine Empfehlung, welches Image so stabil ist, dass es für den Gebrauch durch nicht-technikaffine Partnerinnen oder Partner ausreichend stabil läuft?

    Vielen Dank im Voraus!

    Andreas
    Receiver: ClarkeTech Xtrend ET9200 mit openHDF V6.2, Fernseher: Panasonic TX-P50GT30E
  • Es ist schwer eine Empfehlung für ein bestimmtes Image zu geben weil die Entwicklung jeden Tag weiter geht. Wenn man dir ein Image empfehlen wird dann ist das in paar Wochen/Monaten auch veraltet.

    - Entweder du nimmst das aktuellste Image und lässt es die nächsten Wochen und Monate drauf ohne zu updaten, dann musst du irgendwann wieder neu flashen (so wie jetzt)

    oder

    - du nimmst das aktuellste Image und schaust mal einmal die Woche hier im Forum vorbei ob es Probleme mit Updates gibt oder nicht, und dann machst du einmal pro Woche ein Software-Update und du bist auf dem aktuellsten Stand. Das Restrisiko bleibt immer das du neu flashen must wenn beim Update etwas schief geht.
  • Das ist eine leichte Übung.
    Wenn du keine Probleme hast mit dem Receiver wie er jetzt ist, dann lasse ihn auf dieser Soft. Funzt allerdings etwas nicht, was in neueren Images geht, und du willst dieses Feature auch, dann bleibt nur ein Update (Neuflash) übrig.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte keine Emails bekommen und mich schon gewundert, dass sich keiner rührt. Kaum stellt man die Benachrichtigungen richtig ein, schon funktionierts wieder... :dash:

    Danke für die Tips!

    Gibt es denn aktuell eine Version, bei der relativ sicher ist, dass die gut läuft? Oder ist das beim neusten Nightly Build mittlerweile grundsätzlich der Fall?
    Receiver: ClarkeTech Xtrend ET9200 mit openHDF V6.2, Fernseher: Panasonic TX-P50GT30E
  • Habe das aktuelle Image für die Box CT/ET9000 im OpenMultiBoot laufen (Stick mit 16GB). Somit geht auch Mediaportal und viele, viele Plugins, wenn man denn möchte.
    0-Problemo...... :pleasantry:
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • et2011 schrieb:

    Habe das aktuelle Image für die Box CT/ET9000 im OpenMultiBoot laufen (Stick mit 16GB). Somit geht auch Mediaportal und viele, viele Plugins, wenn man denn möchte.
    0-Problemo...... :pleasantry:

    Worauf bezieht sich das "Somit"? Ich habe nicht vor, OpenMultiBoot zu nutzen. Schränkt das die Nutzung vom Mediaportal irgendwie ein oder habe ich das falsch verstanden?
    Receiver: ClarkeTech Xtrend ET9200 mit openHDF V6.2, Fernseher: Panasonic TX-P50GT30E
  • et2011 schrieb:

    die et9000/9100 hat zu wenig Speicher für Mediaportal.

    Ich habe eine et9200. Die unterscheidet sich nach meinem Wissen nur durch die Größe der Platte (2 TB) von der et9100. Bei läuft das Mediaportal aber recht gut. Ok, manchmal ruckeln abgerufene Serien etc. Aber das hatte ich immer auf meine langsame Internetverbindung geschoben...
    Receiver: ClarkeTech Xtrend ET9200 mit openHDF V6.2, Fernseher: Panasonic TX-P50GT30E
  • Taste: Menü > Information > Speicher
    Dort wird Dir angezeigt, wieviel Speicher in Gebrauch ist und wieviel noch frei ist.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Also ich hab bei der Zgemma 2S Probleme mit den aktuellen Images sowohl denen von hier als auch von Openatv..... Hab dort jetzt ein Image aus dem März laufen (Z.zt Openatv) weil die Box sich mit den Nightly Builds immer aufhängt. Entweder schon direkt nach dem Start, oder auch erst so nach einer halben Stunde. Sehe ich immer daran dass die Box sich mit der FB nicht mehr bedienen lässt und die Uhr im Display steht.... Gilt auch für das hieseige aktuelle openhdf-6.1-zgemmas2s-168-20170502 welches . ich getestet hatte um ein Openatv spezifisches Problem auszuschliessen. Aber ist bei beiden identisch. (hängen sich auf)
    Nur zur Klarstellung. Ich mag eure Images. Aber Momentan habe ich eher OpenATV drauf weil ich eine zweite Box habe für die es kein HDF gibt und meine Lebensgefährtin kommt besser klar wenn beide Boxen von der Bedienung identisch sind.
    Aber nachdem ich nun mit beiden aktuellen Images Probleme feststellen musste wollte ich euch das wissen lassen....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter