Openhdf 5.5 oder 6.1 nehmen

• Auf meiner Box läuft im Moment ja Version 5.5 und auch meine blieb bis vor ein paar Wochen hin und wieder einfach stehen. Das passiert Moment nicht mehr, dafür bootet sie in letzter Zeit nachts ohne ersichtlichen Grund. Das sehe ich daran, dass die EPG-Daten meiner Sender weg sind. Das ist ein weiterer Grund, warum ich auf ein neueres Image wechseln möchte...
    Receiver: ClarkeTech Xtrend ET9200 mit openHDF V6.2, Fernseher: Panasonic TX-P50GT30E
  • Mach ein Full Backup des vorhandenen 5.5 Images und sichere die Senderliste separat und dann probier ein neues Image aus.

Mit OpenMultiboot geht das Testen von verschiedenen Imageständen natürlich viel leichter, weil man sich das ständige Flashen spart - es werden nur Imagearchive per ftp kopiert und dann installiert, und eines davon wäre ein Backup des 5.5 welches du derzeit verwendest.

Ob man nun besser das letzte 5.5 Build #234 ("stable" wenn man so will) oder ein aktuelles 6.1 Build als Basissystem im Flash für OMB verwendet, können am ehesten die Entwickler sagen, sprich gibt es wichtige Patches für OMB in 6.1 gegenüber 5.5. oder nicht...
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()

• Googgi schrieb:

klingt eher nach defekter Box oder ev. Hitzeproblem.

ja genau mit Neuen Images ist die Box kaputt und mit den älteren nicht..... Ist okay..... hat sich für mich erledigt.....Box läuft ja aktuell einwandfrei....

Ich verstehe euch ja.- Ist eine drei Jahre alte Box und keiner von euch hat die und nur ich habe dieses Problem, bzw eben auch nicht , weil sie ja aktuell läuft. Ist okay....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

• Naja sagen wir mal so. Ich hab hier ne Box die mit 5.5 normal läuft.
    Mit 6.1 hatte ich Probleme bis ich mal das Netzteil von einer anderen Box genommen habe.
    Die ist beim Anzeigen vom Bild immer mal wieder einfach ausgegangen.
    Kann an neueren Treibern, Updates oder was immer liegen. Auf jeden Fall kam aus dem Netzteil nicht genug Saft raus.
    Nur so als Hinweis.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • msrx111 schrieb:

Googgi schrieb:

klingt eher nach defekter Box oder ev. Hitzeproblem.

ja genau mit Neuen Images ist die Box kaputt und mit den älteren nicht..... Ist okay..... hat sich für mich erledigt.....Box läuft ja aktuell einwandfrei....

Ich verstehe euch ja.- Ist eine drei Jahre alte Box und keiner von euch hat die und nur ich habe dieses Problem, bzw eben auch nicht , weil sie ja aktuell läuft. Ist okay....

Wir können hier nicht hellsehen.
    Dass die Box mit 5.5 problemlos läuft hast du ja vorher nicht erwähnt...
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter