Gigablue seit einer Woche dunkel warum nur??

• Wenn sie nun ihr Sky Modul nimmt und darüber einen Kanal entschlüsselt und aufnimmt.
    Kann sie dann noch einen Free TV sender gleichzeitig aufnehmen?
    Sie hat ja einen trippeltuner im Receiver.
    Wie muss das dann konfiguriert werden?
    Muss das Konfiguriert werden??
    In Oscam?
    Ist oscam dann nicht mehr nötig?
    Oscam ist doch eigentlich das gleiche wie ein Modul (ob Sky, Alpha, maxcam etc) nur halt als Software oder sehe ich das Falsch?
    Ich möchte einmal sterben wie mein Großvater.
    Selig im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

• Free TV kann zeitgleich aufgenommen werden. Oscam würde nur für HD+ 01 oder 02 gebraucht.

CI+ geht über CI/Softcam Einstellungen.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Hallo,
    hier meldet sich die Bekannte zu Wort. Danke, dass ihr versucht mir zu helfen.

Also die Sache ist die, ich habe ein CI+ Modul von Sky, keine Box. Bis Sommer 2015 lief die V13 in dem CI+ Modul in einem Technisat-Receiver mit angeschlossenem externen Festplattenrecorder. Da waren Aufnahmen möglich, aber eben nur, wenn ich von Hand auf Record gedrückt habe. Programmieren war nicht drin.
    Im Juli 2015 habe ich die Gigablue bekommen und die V13 umgesteckt. Das Modul lag seitdem unbenutzt in der Schublade. Keine Ahnung wie das Pairing damit erfolgt sein sollte, aber irgendwie ist es wohl doch passiert. In der Gigablue ist das Modul nie drin gewesen.

Wenn es möglich sein sollte, mit dem Sky-Modul oder dem Alphacrypt in der Gigablue wieder aufnehmen zu können, wäre das okay. Nur eine Pay-TV-Aufnahme zur Zeit - damit könnte ich leben. Aber ich hoffe, dass ich parallel Pay-TV und Free-TV-Sendungen aufnehmen kann. Da kann sich mal was überschneiden.

Ich möchte ja eigentlich nur weiterhin aufnehmen können. Betreibe kein Card-Sharing, will nicht streamen und auch sonst nichts. Nur die Sendungen, die ich gern schaue, kommen manchmal zu unmöglichen Uhrzeiten - mitten in der Nacht oder tagsüber während meiner Arbeitszeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von avaxs ()

• ​Keine Ahnung wie das Pairing damit erfolgt sein sollte, aber irgendwie ist es wohl doch passiert.

Das hängt davon ab mit welchen Cam die Karte betrieben wurde, nur mit richtig konfigurierten Oscam kann man die Updates blocken und man muss die richtigen EMM's selbst auf die Karte schreiben. Wenn du eine andere Cam benutzt hast dann weißt du jetzt warum die Karte gepairt ist.
  • @avaxs

Installier dir den ciplushelper vom Feed, danach neu booten.

Danach sollte dein Sky-Modul in der Box laufen.
    In den CI-Einstellungen musst du zum Modul passend einstellen:
    Kann mehrere Kanäle entschlüsseln: NEIN

Damit weiß die Box alles notwendige für die Timerprogrammierung :)

(mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Das werden wir versuchen!!
    Ich melde mich wieder wenn wir es geschafft haben oder eben wenn es nicht klappt!!
    Ich danke euch vielmals für die Hilfe hier!!

Ich gehe davon aus, dass dies "enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_1.0r3_mips32el.ipk" die letzte / aktuelle Version ist?

Aus diesem Thread:
    hdfreaks.cc/index.php/Thread/2…Quad-Quad-X3-und-UltraUE/

Ich möchte einmal sterben wie mein Großvater.
    Selig im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von His_Shadow ()

• Danke, das versuchen wir mal.

Bisher lief hier Oscam in der Version oscam-1.20-unstable_svn-r9815. Das ist im Juli 2015 installiert worden und lief seitdem ohne Probleme mit der Karte.
    Der Kollege, der das damals installiert hat, betreute unsere Dreamboxen hier auf Arbeit. Die laufen allerdings nur mit Free-TV-Sendern. Pay-TV haben wir nicht. Insofern war die Oscam-Installation für ihn auch ein Debüt. Er hat im Oscam alle EMMs geblockt und seitdem lief es ohne Updates. Ich habe nie etwas nachträglich auf die Karte geschrieben. Offenbar war das dann aber doch ein Fehler. Aber wir waren so happy, als es funktionierte und an laufenden Systemen fummelt man ja auch nicht herum.

Mal schauen, ob wir es mit dem Ciplushelper und dem Modul hinbekommen. Wenn mein Sohn nicht mehr Star Wars Rebels auf Disney X D gucken kann, fließen Tränen. ;)
  • Ich schiebe noch mal eine Frage nach.
    Gerade eben stand hier ein Mitarbeiter von einem Lieferanten in der Tür, der auch eine Gigablue und Sky hat, und der meinte, wenn man die Sky-Karte mit dem CI+-Modul betreibt, muß man bei jeder Aufnahme wieder die Jugendschutz-Pin eingeben. Ist da etwas dran ? Das wäre bei Aufnahmen mitten in der Nacht oder in meiner Abwesenheit aber unpraktisch.
  • Sky1 HD können nicht entschlüsselt werden.
    Und keiner kann dir sagen wie lange das Alphacryt noch funktioniert. Sky-Modul wäre auch zu überlegen. Damit kann aber nur ein Sender entschlüsselt werden. Aufnahmen erfolgen aber auch ohne Einschränkung (halt immer nur eine).

ich denke da könnte sich von Sky Seite höchstens was tun ,wenn demnächst alle HD User angeblich UHD kostenlos zusätzlich haben können...

für mich nicht so wichtig ,denn ich hab es via Kabel per Karte
    Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
    Synology DS 216+II 2TB WD RED + 6 x 2.5er HDD USB 3.0
    FritzBox 6350 Cable - 150Mbit Unity Buisiness - Intern GBit LAN
    Hisense HE 58KEC730 4k @HDR (Kabel+Sat) - Netflix 4k
    Astra 19.2°O /Hotbird 13°O - 90cm Spiegel - Quad LNB (MegaSat)- 4 Kabel
    Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tubus2 ()

• His_Shadow schrieb:

Halloo Leute,

vielen Dank nun funktioniert wieder alles!!!

Ihr habt uns sehr weitergeholfen!!

DAAAAAAAANKEEEEEEEE!!!!

Hallo

Kannst Du mir Bitte mal Erklären woher die Daten in diesem kleinen Fenster herkommen,bei deinen Beiträgen.

Habe etwas gefunden es Sieht also jeder nur seine eigenen Daten,ist schon etwas Merkwürdig bzw sehr Makaber.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

• Das ist einfach nur ne Spielerei und Sachen die so ziemlich jeder im Netz preisgibt.
    Wenn da dein Benutzername, Passwort und deine installierten Programme stehen würde, dann müsstest du dir Geanken machen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Nochmal ein gaaaaaaanz dickes Dankeschön auch von meiner Seite.
    Ohne eure hilfreichen Tipps hätten wir das nicht geschafft - und ohne den Einfallsreichtum und die Hartnäckigkeit von His_shadow wär ich nie so weit gekommen. Fast 20 Stunden haben wir daran geknispelt, davon sah es 18,5 Stunden so aus, als wenns nie laufen würde. Jetzt bin ich reif für die Insel, aber ich habe viel Spannendes gelernt.

Also vielen, vielen Dank noch mal. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von avaxs ()

Flag Counter