CI+ und Oscam parallel Probleme

• @emi:
      Dann hast du den Fehler gemacht CI+Helper zu installieren. Damit funktioniert es nicht. Möglicherweise ist das auch die Fehlerquelle.
      Flash mal NFR neu und lass das CI+ Modul raus aus dem Slot.
      Dann nimmst du die Grundeinstellungen vor. Übernehm aber keine gespeicherten Einstellungen. Und noch kein Oscam installieren.
      Wenn da erledigt ist CI+ Modul in den Slot und die Authentifizierung durchführen lassen. Das kann eine Weile dauern. Sind 5 Schritten.
      Dann nimmst du die Einstellungen im CI+ Untermenü vor.
      Senderzuweisung vornehmen und neu starten.
      Dann auf einen CI+ Sende schalten und warten bis es hell wird. Dauert u.U. auch eine Weile.
      Dann Oscam instellieren. Jetzt sollte es laufen. Ansonsten meldest dich nochmal...
    • Sky kannst immer nur eins aufnehmen und eins schauen. Sollte klar sein.
      Bei den anderen funktioniert das Oscam und FTA natürlich auch. Sky und Oscam prallel aufnehmen, muss ich später mal testen.

Aber dein Problem ist der CI+Helper. Den kannst auch nicht einfach deinstallieren.
      Da solltest neu flashen. Kannst ja mit Openmultiboot machen und das alte Image erstmal im Flash lassen.
    • Danke das werde ich mal die Tage machen aber das Problem ist das keiner der vom Image sowie von Oscam richtig Verstehen das richtig angehen wollen und es richtig Testet die einen sagen das liegt an den Treiber die anderen sagen es liegt am Image aber am ende keiner wirklich hilft.
      Ich möchte mich wirklich nicht über die ganze Image-Bauer beschweren Sie machen es freiwillig und in der Freizeit aber es ist halt sehr frustrierend wenn man es zum laufen bringen will und nach Hilfe fragt und der einer sagt die Treiber und die andere das Image und am ende ist man genau soweit wie vorher.

emi
    • Mir war es völlig neu dass es beim User @Naemlich problemlos klappt auf der SF4008

Bis dato habe ich nur von Problemen im Parallelbetrieb gelesen, und das ohne Lösung.

Deswegen ging ich von einem Treiberproblem aus.
      Aber das scheint ja widerlegt.

Ist halt komisch dass sehr viele Probleme haben und es nicht lösen können.

(mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Ich hab viele Images getestet und wie ich schon geschrieben habe, gibt es bei NFR das "kleinere" Problem nach dem Booten.
      Und mit den parallelen Aufnahmen muss ich noch ausgiebiger testen.
      Ansonsten läuft das als mittlerweile Einziges rund. OpenATV lief bis der Support für CI+ aus dem Image genommen wurde und man sich mit CI+Helper behelfen musste.
      Hab ja die Fehlermeldung gepostet, die bei den anderen Images im Oscam-Log erscheint.
      Dachte bisher, dass es am CI+Helper liegt, aber den muss man beim HDF Image nicht installieren. Daher scheint auch das widerlegt zu sein...
      Ich kenn mich leider zu wenig aus, um den Fehler zu finden, evtl. kann sich hier im Board jemand damit auseinander setzen, der mehr Ahnung davon hat und eine SF4008 besitzt.
      Und vielleicht findet der den Unterschied zum NFR, der dann die Lösung sein könnte...
      Da wären sicher sehr viele User sehr dankbar!!!
    • googgi genau deswegen Denke ich das da irgend was nicht stimmt ich persönlich bin nicht der große Profi aber bis jetzt habe ich das immer noch zum laufen gebracht und wie gesagt auf der Mut@nt die auch eine ARM Box ist läuft es wunderbar und deshalb verstehe ich nicht warum das auf Der Octagon nicht geht da gleiches Image und gleiche Einstellung und da müsste es laufen aber es geht nicht.Mir geht es wie Naemlich wenn ich die Box einschalte geht Sie auf ARD Hd gehe ich auf Oscam Programme geht es nicht Schalte ich vorher auf Sky und zurück geht aber sobald man wieder einen FTA Sender angesehen hat geht es nicht so ist das nicht zu gebrauchen da man kein Timer setzen kann.

emi
    • Aber genau solche Probleme mit dem Entschlüsseln nach dem Booten mein ich ja, die kommen mit ziemlicher Sicherheit vom Treiber.

Denn wie du festgestellt hast läuft das mit exakt denselben Configs und Ci-Zuweisungen auf der AX HD51 ohne jedes Problem.

(mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Bei mir gibt's nur das Problem, dass nach dem booten aus dem Deep-Standby die Oscam Sender nur hell werden, wenn ich einmal auf einem CI+ Kanal war.
      Danach hab ich keine Problem mehr.
      Nur ein mal nach dem Booten.
      Nicht wie bei emi auch danach noch.
      Aber emis Problem wird auch verschwinden, wenn er das OpenNFR ohne CI+Helper geflasht hat...

Das Problem bei den anderen Images ist doch, dass CI+ und Oscam überaupt nicht miteinander funktionieren
    • Das stimmt Frau Emi ;)!
      Du kannst dir aber evtl damit behelfen, dass du einen CI+ Sender als Startkanal setzt.
      Muss das mal selbst probieren.
      Bin so auch nicht glücklich, aber wie du schon fest gestellt hast, wird man entweder vertröstet, oder die Verantwortung auf den anderen geschoben.
      Ich hoffe nur, dass der Hersteller das Problem auch ernst nimmt. Esmos hat mir mehrmals versichert, dass dies der Fall ist...
    • ja mir auch ich habe die Box als eine der ersten und habe schon von Anfang an an esmos geschrieben aber bis jetzt hat sich nicht viel getan ich habe auch an Captain eine Email geschickt und die Antwort die Treiber sind es also wie gehabt nun ich habe NFR und HDF versucht aber immer das gleiche also warten ist angesagt ansonsten läuft die Box gut.

emi
    • Naemlich schrieb:

Beim HDF-Image funktioniert der gleichzeitig Betrieb von Oscam und CI+ nicht. Das liegt, nach allem was ich probiert habe, weder an der Senderzuweisung in CI-Einsellungen noch an irgendwelchen Oscam-Versionen bzw. conigs.

Habe ein CI+ Modul im Slot und eine HD+ Karte über Oscam am laufen. Wenn ich nun das CI+ Modul mit Sky-Karte im Slot habe funktioniert Oscam mit HD+ nicht mehr. Sobald ich das CI+ Modul entferne funktioniert Oscam wieder.

Meldung im Log:

(dvbapi) ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/ca0 (errno=16 Device or resource busy)

Hat jemand das gleich Problem mit dem aktuellen 6.0 HDF Image? Bzw. eine Lösung parat.

... kann ich nur bestätigen. Getestet mit HDF 6.0 und Open ATV 6.0.
      Sobald das Modul steckt bleibt das OSCam dunkel und de Log sagt:

Spoiler anzeigen
      2017/03/21 08:49:57 71F53EBF c (dvbapi) ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/ca0 (errno=16 Device or resource busy)
      2017/03/21 08:49:57 71F53EBF c (-) -- Skipped 13 duplicated log lines --
      2017/03/21 08:49:57 71F53EBF c (ecm) dvbapiau (1843@000000/0000/EF74/89:71E94FC10C67B5411CC0DCB671B15447): found (465 ms) by server_KA (P/3/3/3) - SAT.1 HD
      2017/03/21 08:49:58 71F53EBF c (dvbapi) ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/ca0 (errno=16 Device or resource busy)

Hat schon Jemand eine Lösung gefunden ..? ?(

Flag Counter