Spark Login fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Vorteil der Box ist ja eh, dass du beide Images, Spark auf der einen Partition und Enigma2, oder auch Neutrino auf der anderen Partition zugleich haben kannst. Und beim starten kannst du dir dann aussuchen, welches Image du nutzen willst.

      Wobei ich aber der Meinung bin, wenn man sich mal in Enigma2, oder auch Neutrino eingearbeitet hat, man das Sparkimage nicht mehr wirklich nutzen will.
      Mir fällt beim Sparkimage nur ein wirklicher Vorteil ein. Der ist, dass auch NTFS formatierte Platten gut damit gehen - auch bei Aufnahmen von HD-Sendern.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Das muss jeder selber wissen.
      Wegen der paar Netzinhalte die Spark da angezeigt hat, sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
      Die Software an sich läuft ja und mit Sicherheit ist es auch weniger Bastelstube als e2.
      Ich bastel gerne und daher baue ich mir e2, aber mal ehrlich, das kann auch recht frustran sein.
      Neutrino ist ne solide Sache und langweilt die Box geradezu. Bringt jetzt gegenüber Spark sicher auch nur bedingt einen Mehrwert.
      Streams können auch unter Spark sorgenfrei eingefügt werden.

      Weswegen die meisten E2 wollen ist traurigerweise Mediaportal. Die ganzen dazugehörigen Depends können einen für sich betrachtet schon in den Wahnsinn treiben.
      Es ist mittlerweile eher ein größerer Zeitaufwand da ständig hinterher zu sein, als wirklich auch nur ein Stream zu gucken, den Mediaportal anbietet.
      Dazu kommt noch diese höchst zweifelhafte Co-operation zu den ganzen payHostern.
      In meinen Augen wird das immer absurder.

      Zum Fernsehen gucken
      zum Video gucken
      zum Aufnehmen
      zum lokalen Streamen der Programme
      und noch einiges mehr reicht auch das Spark.
      So schlecht ist es nicht.

      E2 geht und ist auch gut funzend auf den Teilchen, aber eben egal welche Box einen Dauerarbeit.
      Neutrino ist eher die gemütlichere Alternative.
      Testen kann man alles.

      Viel Spaß beim testen

      Grüße

      edit: zeini war schneller ^^
    • Ein Vorteil der Box ist ja eh, dass du beide Images, Spark auf der einen Partition und Enigma2, oder auch Neutrino auf der anderen Partition zugleich haben kannst.


      Vorteil zwei; hat ein cooles Plugin, mit dem man einfach E2 oder Neutrino flashen kann :) Man ist nicht darauf angewiesen, dass der lokale Antiquitätenhändler noch 'n USB Stick hat, von dem die typischerweise sehr wählerischen Linux-Boxen auch booten mögen.

      Im Ernst, gab schon noch ein paar Vorteile der Spark SW: schnelles Booten, PIP, HBBTV, meines Erachtens doch konsistentere Bedienung als E2, die ich kenne, und nie habe ich einen Crash gesehen. Meines Erachtens sollte man als Technik-Freak auch bedenken, dass für die meisten Leute die geringeren Möglichkeiten so eines Original Images keine große Rolle spielen. Für mich ist das nicht so, und für die meisten Besucher dieses Forums bestimmt auch nicht.
    • buers schrieb:



      Vorteil zwei; hat ein cooles Plugin, mit dem man einfach E2 oder Neutrino flashen kann :) Man ist nicht darauf angewiesen, dass der lokale Antiquitätenhändler noch 'n USB Stick hat, von dem die typischerweise sehr wählerischen Linux-Boxen auch booten mögen

      Diesbezüglich ist gerade die Spark nicht wählerisch. Ich habe erst kürzlich Neutrino auf meine GM-Triplex und meine Amiko Alien 2 Triple-Tuner mit einem aktuellen 128GB-USB-Stick von Lexar geflasht. Ich habe herausgefunden, wenn man diese großen USB-Sticks unter dem Spark-Betriebssystem auf FAT formatiert, funktionieren sie nachher einwandfrei zum flashen.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    • buers schrieb:

      Im Ernst, gab schon noch ein paar Vorteile der Spark SW: schnelles Booten, PIP, HBBTV, meines Erachtens doch konsistentere Bedienung als E2, die ich kenne, und nie habe ich einen Crash gesehen. Meines Erachtens sollte man als Technik-Freak auch bedenken, dass für die meisten Leute die geringeren Möglichkeiten so eines Original Images keine große Rolle spielen. Für mich ist das nicht so, und für die meisten Besucher dieses Forums bestimmt auch nicht.
      Ich hatte und habe einige Jahre einen Tripex und bin der Meinung super Gerät für damalige Zeiten aber heute überfordert.Als erstes Spark ist Müll ich hatte bei mir Spark7162 PKT-Hyperion v2.1 über Jahre drauf die neueren Versionen sind nicht so gut gelaufen.Meine Erfahrung:schnelles Booten ist ein Witz buerz,PIP und HBBTV haben den Receiver unter Spark in die Knie gezwungen bis zum Absturz das hat wirklich kein Spaß gemacht.Und E2 ist gut gelaufen wenn man nicht so viele Plugins auf den Receiver gemacht hat.Das Bild des Receivers ist Super und schade das es keine neuen SH4 Receiver gibt würde ich mir sofort wieder kaufen.Das Media Portal ist auch gut gelaufen aber sehr langsam.Aber das ist alles nur mit Swap so gut gelaufen ohne kannst du es vergessen Abstürze mitten im Film usw.
    • Klar, Enigma überfordert diese Receiver, aber ein aktuelles Neutrino-Testimage vom FF-Team bootet in 48 Sekunden aus dem Deepstandby. Abspielen von Filmen ist kein Problem, auch Aufnahmen funktionieren problemlos. Swap wird dafür nicht benötigt. Ich halte Enigma für total überfrachtet und unnötig aufgeblasen. Das ganze Python-Gekasper ist für mich ein Witz. Da installiert man ein Plugin oder einen Skin, was irgendwelche Abhängigkeiten verändert, und schon läuft die ganze Kiste instabil. Mir genügt es fern zu sehen, und ein Betriebssystem zu verwenden das schnell und smart ist. Hauptsache ein gutes Bild und keine Abstürze.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter