SF4008 und andere Fernsteuerung - Topfield TF 7700 PVR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SF4008 und andere Fernsteuerung - Topfield TF 7700 PVR

      Hallo,
      ich hatte vorher einen Topfield TF 7700 PVR. Nun bin ich stolzer Besitzer eines SF4008. Darauf habe ich OpenHDF installiert.
      Da ich noch zwei Fernsteuerungen vom Topfield habe, würde ich die gerne weiternutzen.
      Kann ich die in OpenHDF benutzen und als welcher Fernsteuerungstyp muss ich die dann eintragen?
      Oder gibt es die Möglichkeit, zusätzlich zur Original-Fernsteuerung eine weitere, andere (hier Fernsteuerung von einem Gigablue) Fernsteuerung anzuschliessen? Die vorhandene Gigablue-Fernsteuerung habe ich erfolgreich angeschlossen, jedoch geht dann die Original-Fernsteuerung nicht mehr. Und ich hätte gerne zwei Fernsteuerungen angeschlossen.... Frauchen lässt grüssen ...
      Für Info bin ich dankbar ;)
      Gruß an Euch alle ;)
    • Nein, du kannst nur gleiche Fernbedienungen nehmen. Und nur solche, die du auch auswählen kannst. Die Topfields gehören sicher nicht dazu.

      Aber was noch zusätzlich geht. Du kannst die Box auch mittels Handy oder Tablet mittels einer App steuern. Als App kannst du z.B. tiMote nehmen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo Hans,

      vielen Dank für deine Info. Webif kenn ich, das Timote ist mir neu, habs gleich installiert, funktioniert.
      Wäre schön gewesen, die beiden gewohnten Topfield-Fernsteuerungen benutzen zu können, aber ist nicht so wichtig. Für 20,- gibt es sicherlich irgend wo funktionierende Octagon-Fernsteuerungen.

      Gruß und Danke!

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter