Nachdem ich die 99 von usb installiert hatte mit dem beschriebenen reboot Hänger hab ich die 101 online geflashed auch mit reeboot Hänger . . .
AX 51 und HDF 6.1
-
-
das ist beides kein normales Verhalten.
Ist da der aktuelle Bootloader drauf?
1.07r19 sollte angezeigt werden unter Menü > Info > Über
P.S. flash nochmal neu per USB-Flashmethode, ev. hat beim Partitionieren was nicht geklappt.
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Das Problem mit Update von 99 auf 101 hatte ich auch, die Box beendet das Update mit einen Bs. Am besten die 101 Version noch mal über USB Stick flashen und die Box neu einrichten ( vielleicht wäre ratsam wenn man keine Sicherung wiederherstellt und kein Backup einspielt )
-
Ja v1.07-r19
Im Menuepunkt Multiboot Auswahl Steht kein Image . . .siehe Bild. Und ich kann auch nicht Speichern. -
Dann hat die neue Flashaufteilung nicht geklappt.
Ein Flashen per USB sollte auch einige Minuten dauern.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Und nun? Hab die Box seit Montag Abend. . . . . bisher 50 restarts . . . davon nur 2 flash versuche die zumindest gestartet sind.
Versuch heute Abend mal eine V5,5 zu flashen -
probier mal einen anderen USB-Stick
und halte dich exakt an die Flashanleitung HD51 mit USB-Stick
Dieses Flashen mit openhdf 6.0 build 99 dauert normalerweise ca. 10 - 15 Min.
openhdf 5.5 hat keinen Kodi-Support, das bringt Null.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Koivo schrieb:
Dann hat die neue Flashaufteilung nicht geklappt.
Ein Flashen per USB sollte auch einige Minuten dauern.
Hi Koivo,
woran erkenne ich, dass die neue Flashaufteilung geklappt hat?
Während der Flashvorgang lief, war ich nichtt dabeigeblieben ...... hatte noch andere Dinge zu tun.
Als ich zurückkam war am Bildschirm schon der Setup-Assistent zu sehen.
lg
Mirco< AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ > -
Schau mal in der Speicherbelegung ob Swap aktiv ist.
Dann hats geklappt.
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
@ Googgi
so schaut's bei mir aus..... ist das so ok? Es ist kein Speicherplatz belegt.
Speicherinformationen.jpg
lg
Mirco< AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ > -
Sieht gut aus
Die Swap-Partition mit 490,9 MB ist aktiv, ist aber noch zu 100% frei, weil das System noch nichts auslagern musste.
d.h. der Flash wurde schon neu partitioniert.
Startup 1 ist bei mir 766,7 MB groß
Startup 2, 3 und 4 sind exakt gleich groß mit 771,3 MB.
Nur im Startup 2 ist KODI 17 installiert, da sieht man schön wieviel Platz das im Flash verbraucht, ca. 140 MB!Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Googgi für die ausführliche Erklärung ........
lg
Hallo,
so bei mir läufts jetzt wieder. Hab mit anderem USB Stick geflashed. Vorher lief das nicht, weis aber nicht ob es am Stick lag. Der Receiver hing ja im reboot als ich ihn stromlos gemacht habe und mit Tastandruck gestartet habe. Da stand dann auch nicht flashing im display. Das image war dann vom vorherigen abgebrochenen flash über das menue drin. Anfängerfehler
Vielen Dank an alle für den super Suport hier! So komm ich heute mal vor 2 ins Bett
Gruß
Ralf -
Habe aktuell noch ein ca. 2 Monate altes 5.5 auf der Box. Kann ich Problemlos auf 6 per Online Flash und Einstellungen Übernahme flashen. Oder gibt es noch ein paar Probleme mit dem Image?
-
Du kannst auch einfach auf das 6.1 warten und dort deine Einstellungen (besser nur Senderliste) übernehmen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Wann soll das 6.1 ungefähr erscheinen?
-
nicht mehr lange ....Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
Konfuzius -
gleichMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Mojn!
Zunächst mal ein großes Lob ans Forum und die Leute hier! . . . mit welcher Geduld ihr hier Newbe (Dazu zähla ich mich auch noch) Fragen beantwortet . . . TOP!!! Hab in den letzen 1 1/2 Wochen schon viel gelernt und festgestellt welch teilweise simplen Probleme hier viel Zeit und Mühe kosten zu erklären .. . aber so ist das mit dem "Ei des Kolumbus"
Gerade was nun Backups und generell Sicherung und Wiederherstellung an geht hab ich viel probiert auch verschiedene Images drauf gespielt. Ich denk die Funktion hab ich nun verstanden. Nun ist das Problem das Nachtfalke Image zerschießt mir immer alles. Ich wollte HDF (meine Nummer 1) ATV und NFR auf je einem Startup haben zum testen. Wie gesagt ich bekomms nicht hin NFR zerschießt mir immer alles. Auch die Dateigrößen im Image sind ja schon anders als im HDF oder ATV . . .
Läuft das NFR nicht als Multiboot obwohl es das da im Menue auch gibt, oder was mach ich falsch?
Gruß
Ralf -
Hmm... die Frage solltest du im NFR Forum stellen, was kann das HDF Image dafür
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0