Tool Bereinigung E2 Image?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tool Bereinigung E2 Image?

      Tool Bereinigung E2 Image?
      gibt es so etwas ?

      bei mir wird in den Boxen immer mehr Speicher verbraucht obwohl ich nicht neuinstalliere und keine weiteren Erweiterungen nutze wächst der Speicherbedarf immer an..

      Was kann man selbst löschen?

      Kann ich nachträglich installierte Sprachen löschen?

      Danke
    • das vom Googgi kenne ich natürlich , habe ja schon fast alles weg was Erweiterungen anbelangt.
      Mich interessiert eher die epg.dat oder andere Dateien auf der Box die relativ groß sind.
      Wenn ich neu flashe, habe ich ja auch wieder Platz im Speicher.

      Das wird der sinnvollste Weg sein immer wieder neu zu flashen und dann Settings und Oscam backup draufpacken. dann hat man paar Monate Ruhe bis der Speicher wieder voll läuft.
      Kann man von Settings und Oscam Backup machen oder muss ich die Dateien per FTP rauskopieren und ddann wieder einfügen?

      Danke
      Dr.HD
    • Ich habe dich etwas falsch verstanden.

      Es gibt da 2 Plugins die du dir ansehen solltest. Für beide Plugins brauchst du ein USB Stick.

      1 . Flashexpander - damit wird dein Flash vergrößert, wenn du ein z.b. 2 GB Stick nimmst dann kannst so viele Plugins und Picons drauf machen was "die Seele glücklich macht"


      2. Openmultiboot - damit kannst du mehrere Images auf ein USB Stick drauf machen. Benutze ich selbst und habe in Moment 10 verschiedene images auf dem 16GB USB Stick. Du kannst z.b. ein neues 6.0 Image im Speicher installieren und ein auf dem USB Stick und dann alles installieren wie beim Flashexpander.
    • Welche Box ist es denn?
      Wieviel Speicher ist denn noch da?
      Was heißt volllaufen des Speicher?

      Man hat in der Regel immer die gleichen Plugins drauf, so ist es in etwa gleich.
      Bei Boxen mit 128mb Speicher ist es ab Version knapp mit dem Speicher.
      Als Freund des sh4-Gebastel ist mir das ja bestens bekannt. Geht aber trotzdem.
      Auslagern der EPG würde ich eher nicht anraten. Wenn es denn doch erwünscht ist, dann auf USB.
      Bei Auslagerung auf HDD springt diese dann bei jedem Umschalten an und treibt dich beim Zappen in den Wahsinn.
      Picon auslagern ist immer ne gute Wahl, aber auch da USB-Stick. (Das macht der Piconmanager auch für dich).

      Generelles Auslagern von Plugins geht auch.
      Da gibts von Gigablue ein nettes Tool, welches einem die Arbeit abnimmt.
      Auch da ist der USB-Stick die beste Variante.

      Sollte die Box aber mehr als 128mb haben und der Restspeicher immer mehr als etwa 20mb Speicher sein, braucht man da nicht rum experimentieren.

      Grüße
    • habe bei der betroffenen Azbox Premium HD einen 512 MB delock DOM verbaut.
      Mit Morlys Admin Tool dann noch die Partitionen neu aufgeteilt..und Supi..nun habe ich 60 MB frei das ist reichlich für paar Erweiterungen.
      Sobald ich wieder so eine preisgünstigen DOM um 16 € erwische mache ich das bei der zweiten AZBOX.

      Bemerkung: mit AZUP 2.2.8 ging es nicht.

      Gruß an alle.

    Flag Counter