Transponder hinzufügen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Transponder hinzufügen

keine Box kann den Transponder Astra 10935.50 vertical DVBS2 8PSK 22000 2/3 finden auch das gleiche mit 12441 vertical DVBS2 QPSK 29700 5/6
      kann man die irgend wie einfügen, denn nach jeden Suchlauf sind die Sender futsch !!!

aber ich habe jetzt mal in die satellites.xml reingeschaut>>>sind beide drin >>>>muss die aber einzeln scannen, damit die Sender wieder da sind

yvmifi
      da wo die waren ist da ein gelbes n/a
      und wenn ich den einzelnen Transponder manuell einstelle und scanne, dann wird aus dem gelben n/a wieder der Sendereintrag

wenn ich mit der 5.5 Sendersuchlauf gemacht habe>> war ich so bei 1490 Sendereinträge
      jetzt bei der 6.0 bin ich bei 1386 auf Astra und dann kommen manuell eingetragen noch ca 20 dazu.

yvmifi
      noch einmal Suchlauf durchgeführt alles da>>>> ausser Transponder 10935.50 vertical DVBS2 8PSK 22000 2/3
      den Transponder extra einzeln gescannt>> findet er die Sender auch
      weir haben mehr weil die feeds Bundesliga -Sport usw >>>ja auch einträgt

yvmifi
      bei der SF 3038, Formuler F1 und bei GIGABlue X1 sind bei erstflash die Sender nicht vorhanden .Es geht mir um den MusicSender Mezzo HD,
      der ist nicht vorhanden obwohl er auf Astra geschaltet ist. Dann mache ich den spezifischen Suchlauf und dann ist er da.
      beim nächsten Suchlauf wegen Senderveschiebungen oder eben auch neuen Sendern sind diese Sender alle gelbes n/a .
      Beim LX3 mache ich jetzt einen Suchlauf aus Astra>>>da mache ich es ganz selten >>Die Box nehme ich nur zum streamen.
      Bin gepannt was jetzt da bei rauskommt., denn ich habe da meine Favoritenlisten von 5.5 übernommen

Anbei>>>gleiches Ergebnis>>> die Sender von diesem Transponder sind alle gelbes n/a und erst nach der manuellen Suche des spezifischen Transponder
      sind aus den gelben n/a wieder die Sendernahmen geworden.
      Bei den Franzosen sind auch weisse n/a drin, aber die haben ja viel die Transponder gewechselt in der letzten Zeit
      es ist also nur der eine Transponder der beim Suchlauf nicht automatisch gescannt wird.
      vielleicht stimmen die Parameter für diesen Transponder in der satellites.xml nicht.
      yvmifi
      und bei dir sind NICKELEDEONHD, MEZZO LIVE HD, CALLE 13 HD, EUROSPORT1HD, M.DEP 1 HD, NAT GEO HD und TOROS TV HD
      sofort in der ASTRA liste mit drin?????
      Bei mir in allen 4 Boxen werden die gelb n/a nach einem Suchlauf.

Warum das dann bei mir so ist, weiss ich nicht.

yvmifi
      BER Wert ist 0 SNR ist 89 % 34,6 dB daran kann es glaube ich nicht liegen, denn alles andere wird doch erkannt auf ASTRA und HOTBird
      nur der eine Transponder nicht, und ich habe doch schon ein paar mal gesagt>>wenn ich den Transponder einzeln scanne sind die Sender da !!!!

yvmifi
      Seltsam das ganze und das gleich bei 3 verschiedenen Receivern, vtl hat deine Senderliste einen "Schaden". Sendersuchlauf starten, Senderliste am PC mit dreamboxedit abspeichern und wieder einspielen.

Sonst habe ich keine Ideen mehr.

Nachtrag :
      Mal eine Senderliste vom Feed testen.

Nachtrag 2:
      Die manuelle Suche machst du über "vordefinierten Transponder" oder über "Benutzerdefinierten Transponder"?

4 verschiedene Boxen>>>ich habe doch die Favoritenlisten extra gespeichert und wenn ich ne Box neu flashe dann übertrage ich sie doch>>> und alles ist palletti.
      nur eigenartig kommt es mir vor,dass beim Sendersuchlauf dieser Transponder nicht mit gescannt wird.
      bei der 5.5 hatte ich das nicht>>>und ist die gleiche Schüssel.
      ich danke dir trotzdem für deine Hilfe !!!

yvmifi
      Unter HDF 6.1-161 kann ich nicht einen Satelliten manuell aktualisieren. Habe Tuner 1 mit DiSEqC in Port A = 13.0 Hot Bird und in Port B =13.2 Astra eingestellt.
      Nun wollte ich Hot Bird aktualisieren über manu. Suche des Sat. - alle Versuche über manu. Suche gehen nicht, weil als Sat immer nur 4.8E Ku-band Astra oder C-band Astra angeboten werden, die nichts bringen.
      Ich nehme mal an, dass du auf Port B: 19.2° eingestellt hast und nicht 13.2°.

Schaue nochmals genau nach welche Satelliten eingestellt sind. Evtl. hast du zusätzlich auch diesen "4.8E Ku-band Astra oder C-band Astra" zusätzlich auf einem Port aktiviert.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Hatte Schreibfehler: Port A=13.0E Hot Bird Port B=19.2E Astra auf Tuner 1,Tuner 2 gleich wie 1,spannung ja, DiSEqC nur bei Sat-Wechsel.
      Keine weiteren Sats.
      Edit:
      Nach Neustart konnt ich Hot Bird einstellen für manu. Suchlauf, 30 freie Sender gefunden (als Ergänzung ?).

Post was edited 1 time, last by “mann14” ().

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter