Immer wieder mal Timeraufnahmen mit 0 Minuten unter HDF 5,5 Build 217-220

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Immer wieder mal Timeraufnahmen mit 0 Minuten unter HDF 5,5 Build 217-220

    hallo

    Habe die letzte Zeit immer mal wieder Timeraufnahmen mit 0 Minuten Laufzeit auf verschiedenen Boxen,und dies sogar Zeitgleich.
    Hatte erst das VPS Plugin in Verdacht daran liegt es aber nicht,auf den Bildern Sieht man die ET9200 mit Build 220 und die F1 mit Build 217.
    Und wie der Timer danach aus Sieht auch passiert es das Timeraufnahmen mal nach 10 oder 20 Minuten einfach abbrechen warum auch immer.

    Mein Frage wo könnte das Problem her kommen,oder wo kann man da an setzen um das zu vermeiden.
    Die Bilder sind 1 ET9200--2 und 3 Fi

    gruss langer
    Dateien
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • LANGER schrieb:

    und dies sogar Zeitgleich.
    Hatte erst das VPS Plugin in Verdacht daran liegt es aber nicht,


    ... liegt es doch. In deinen Screenshots sieht man recht schön, dass VPS bis 1:59 versucht hat ein entsprechendes Signal zu bekommen.
    Hat halt der Sender keins rausgeschickt.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • hallo

    Danke erst mal

    Hatte es ja auf beiden BoxeN das VPS Signal extra auf Nein gestellt,Sehe Bild Timer ist auf beiden Boxen gleich.
    Oder meinst Du das VPS Plugin komplett Löschen,habe gestern aber auch Gesehen das bei einen Update und wenn dann die Pakete durchlaufen.Das VPS Plugin auch angezeigt wurde,also bei Software Aktualisierung.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • itz4mie schrieb:

    LANGER schrieb:

    und dies sogar Zeitgleich.
    Hatte erst das VPS Plugin in Verdacht daran liegt es aber nicht,


    ... liegt es doch. In deinen Screenshots sieht man recht schön, dass VPS bis 1:59 versucht hat ein entsprechendes Signal zu bekommen.
    Hat halt der Sender keins rausgeschickt.


    hallo

    Es steht doch extra auf Nein oder verstehe Ich da jetzt etwas falsch.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Bei abgelaufenen Timern steht VPS immer auf aus. Die Aufnahme sollte ja, wenn ich meiner Programmzeitschrift glauben darf, um 0:00 beginnen. Du hattest also sicher auch nicht 1:59 als Aufnahmebeginn einprogrammiert.
    Und es kommt wirklich immer wieder mal vor, dass VPS nicht greift.

    Ich würde das Plugin nicht deinstallieren, was soll das auch bringen? Man kann ja entscheiden ob man VPS will, komplett, Sicherheitsmodus oder garnicht.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • hallo

    Ja stimmt ja der sollte um 00:00 Uhr eigendlich Anfangen,habe Ich vil einen Fehler in meinen VPS Einstellungen?
    Und woher kommt die Zeit 01:59 Uhr so lange ging der Film gar nicht 01:30 Uhr.

    Warum habe immer nur Ich Fehler die kein anderer hat.

    gruss langer
    Dateien
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

    OK dann sind meine VPS Einstellung so in Ordnung,oder soll Ich den 5 Eintrag mal auf Nein stellen.

    Bin mir eigendlich sehr Sicher das Ich extra auf beiden Boxen einmal im Timer,VPS aktivivieren extra auf Nein und einmal auf Ja gestellt habe.Um das mal zu Testen ob wenigstens 1 Timeraufnahme klappt.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Ich hab standardmäßig aktivieren auf Nein gesetzt und mach das je nach Sender händisch.
    btw. manchmal kommt es auch vor, dass eine Sendung die mam über EPG einprogrammiert hat kurzfristig aus dem Programm genommen wird. Dann kommt es auch zu solchen VPS Fehlern.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • hallo

    OK dann stell Ich das auch mal auf Nein,es könnte ja sein das die VPS Aktivieren Einstellun im Timer sonst kein wirkung hat.Und Ich setze nur Timer über das CoolTV EPG und da habe Ich zbs schon festgestellt,das zbs auf ARTE HD die selbe Sendung 2-3 Minuten länger ist als auf nur ARTE (SD).

    Und Du hast recht bei Abgeschlossenen Timeraufnahmen steht das VPS auf Nein,ob wohl es vorher auf Ja stand.Ist mir auch noch nie aufgefallen,weil Ich mehr auf die Endzeit und laufzeit geachtet habe.

    Werde jetzt überall VPS standartmäßig aktivirieren auf Nein stellen,den Ich finde das Plugin schon Gut.

    Also :danke: für die Tips gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Ich möchte ja VPS auch nicht mehr missen. Hab sogar schon mal eine relativ gute Box aussortiert weil sie mit VPS nicht konnte.

    Wenn mir eine Aufnahme wirklich ganz wichtig ist setz ich VPS im Sicherheitsmodus.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • hallo

    Sorry musste mal schnell weg.

    Ja werde Ich jetzt auch machen man kann ja schön Lesen,wenn man die Blaue Taste Info drückt was der.Sicherheitsmodus genau ist und wenn mal eine Aufnahme länger ist,egal hauptsache die ist vorhanden.

    Danke nochmal war schon Gut zu Wissen das Ich nicht der einzige bin.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Ich klinke mich hier mal ein obwohl ich ein PKT Image benutze (GM Triplex = kein HDF Support).
    Es gibt hier das gleiche Problem und man kann folgendes beobachten:

    Meldung auf Bildschirm: "Timeraufnahme gestartet"
    Filmliste öffnen und man sieht, dass die entsprechende Datei angelegt und in rot angezeigt wird. Also Aufnahme aktiv.
    Beobachtet man nun die Festplatte, dann sieht man, dass keine Daten geschrieben werden. In der Filmliste wird als Dateigröße permanent 0 angezeigt.
    Am Ende der Aufnahme wird alles "normal" beendet, aber die Datei hat NULL Bytes.

    Sollte es sich dabei um das gleiche Phänomen handeln, dann liegt es nicht an einem spezifischen Image. Auch nicht am VPS Plugin, denn Aufnahmen von Sendern ohne VPS sind ebenfalls betroffen.

    Da es relativ selten passiert kann ich damit leben, aber manchmal kriegt man halt schon einen Hals wenn man morgens eine Sendung sehen will die nachts um halb drei gesendet wurde und ausnahmsweise mal nicht wiederholt wird....
  • hallo

    Ich hatte auch schon beides also sehr Kurze Aufnahmen von vil 20 Sekunden,da war dann Werbung oder Vorschau zu Sehen.Da es auch auf 2 verschiedenen Boxen gleichzeitig war,hatte Ich das VPS Plugin im verdacht oder ein Fehler der ÖR Sender.

    In diesen hier Aktuellen Fall wurden keine Timeraufnahmen gemacht,und wie itz4mie und Ich auch jetzt wurde vermutlich.Kein VPS Signal gesendet und die Box war Bereit aber es kam nix,und deshalb ist auch keine Aufnahme vorhanden.

    Und wenn es sehr kurze Aufnahmen mal gab,waren das fast immer Aufnahmen auf Arte--Arte HD wo Ich immer das VPS benutze.Ich benutze normal immer VPS für die ÖR Sender bei Aufnahmen.

    Und mit PayTV Aufnahmen natürlich ohne VPS hatte Ich schon ewig keine Probleme mehr.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter