Geht wieder sofort ins booting
XPEED LX2- EPG geht auf einmal nicht mehr
-
-
Vielleicht eine blöde Idee, aber......
Im Computer gibt es eine Batterie- zumindest früher. Wenn man diese herausnahm und dann wieder einlegt, ........
Nur so eine Idee....... -
hast du den neuen Bootloader geflasht?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Die LX2 hat keine Batterie soweit ich weiß.
Vermutlich hängt das Problem mit deinem Stick zusammen. Formatiere den nochmals neu mit FAT32 - aber kein Schnellformat. Danach spiele wieder den Ordner xpeedlx mit den enthaltenen Dateien auf den Stick und versuche nochmals einen Flash.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
hallo
Du schaltest die Box aber schon am Netzschalter hinten Aus,und steckst den Stick vorne rein und schaltetest den Netzschalter wieder Ein.Und da kommt keine Meldung das man die Channel +Taste am Gerät drücken muss.??
gruss langer
Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Googgi schrieb:
hast du den neuen Bootloader geflasht?
Nein, ging/ geht doch leider nicht
@zeini (bekomme leider keine 2 Zitate hin :-))
Habe zwei weitere Sticks ohne Schnellformatierung formatiert und mit dem Bootloader bestückt. Kein Erfolg.
Stick rein, hinten anmachen, sobald das Display angeht, erscheint "Booting". Der Stick blinkt 3-4 Mal, das wars. Es bleibt dauerhaft bei der Booting-Anzeige
@LANGER (bekomme leider nur 1 Zitat hin
Klaro mache ich es genauso, wie du es beschreibst -
hallo
Sehr komisch alles hattest Du die Box mal komplett vom Strom genommen ?
Nur um es aus zuschliessen es ist nur das HDF Image auf dem Stick kein Backup oder sonst irgend etwas anderes.
Hatte selbst mal mit der LX2 Probleme beim Flashen,da hatte Ich es aber mit dem LX1 Image oder falschen Bootloader versucht.
Also es war mein Fehler.
gruss langer
Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTVDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()
-
Probiere auch nochmals die Datei noforce in force umzubenennen und flashe dann damit.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Ich habe das hintere Stromkabel für 3 Minuten entfernt. Reingesteckt. Hinten angemacht. Wieder nur booting.
Ich ko.......
Es ist der Bootloader von Googgi beschrieben drauf. Nur der! -
Vielleicht die sch** Ki**** runterschmeißen?
Sorry- bin langsam wütend. Nun ist es raus und ich bin für weitere Tests bereit. Sofern es noch welche gibt.....
-
Hab zwar schon lange keinen Bootloader mehr geflasht, aber das dauert nur wenige Sekunden. Hast du anschließend nochmal versucht das Image zu flashen?"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Wie groß sind denn deine USB Sticks? Am besten wäre es wenn du ein 1GB oder 2GB USB Stick hättest.
Ich würde mal mit 2 USB Sticks gleichzeitig probieren ( hatte mal das Problem bei einem anderen Receiver gehabt )
Also das richtige Image auf 2 Sticks drauf, Box ausschalten, beide Sticks rein und hoffen das ein USB Anschluss angesprochen wird. -
itz4mie schrieb:
Hab zwar schon lange keinen Bootloader mehr geflasht, aber das dauert nur wenige Sekunden. Hast du anschließend nochmal versucht das Image zu flashen?
Ich bekomme ja noch nicht einmal den Bootloader geflasht.
Meine Sticks (3 Stück) sind 4GB groß. Ich soll 2 Sticks mit dem Bootloader reinstecken (hinten und vorn) und dann anmachen? -
Probiere es aus, kleineren Stick hast du nicht ?
-
damdam schrieb:
Wie groß sind denn deine USB Sticks? Am besten wäre es wenn du ein 1GB oder 2GB USB Stick hättest.
Ich würde mal mit 2 USB Sticks gleichzeitig probieren ( hatte mal das Problem bei einem anderen Receiver gehabt )
Also das richtige Image auf 2 Sticks drauf, Box ausschalten, beide Sticks rein und hoffen das ein USB Anschluss angesprochen wird.
Ich habe noch einen 2 GB STick gefunden. Leider nur einen. Womit soll ich nun beide besticken? MIt dem Bootloader oder diesem Image
openhdf-5.5-xpeedlx-217-20170129_usb.zip 29-Jan-2017 19:12 63M ? -
Immer zuerst den Bootloader probieren. Anschließend das Image.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Also... mit beiden Sticks lässt er ein flashen zu.
Ich habe den Bootloader auf dem Stick neu geflasht. Dann kam die Meldung, dass ich die USB-Sticks entfernen sollen und rebooten. Also Sticks entfernt. Hinten aus und wieder an (ohne Sticks).
Es erscheint "booting" seit 6 Minuten. Nix ändert sich. -
Ich glaube das nicht.......Ihr Lieben, es hat geklappt!
Nun bin ich beim Einrichtungs-Assistenten (es beginnt mit der Sprachauswahl).Puuuuhhhhh......
Bevor ich nun etwas mache, möchte ich Euch wieder fragen: Ich habe noch die Fullbackupdateien. Sollte ich es riskieren, diese drüberzuinstallieren oder alles wieder händisch machen? -
Wenn drüberinstallieren dann bitte nur über Onlineflash und nicht direkt über den Stick."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Das geht doch nicht: Ich kann doch nicht mein Fullbackup der einen Box auf die andere Box online installieren ?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-