Probleme mit unterschiedlichen Transpondern (Stream)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit unterschiedlichen Transpondern (Stream)

    Hi,

    ich habe schon ein wenig im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Seit langem habe ich mal wieder ein neues Image auf meine Xtrnd ET9500 mit 2 Sat-Tunern aufgespielt. Sowiet so gut, es funktioniert endlich im grafischen EPG auch das Umschalten von Bouquet zu Bouquet wieder (hatte dazu mal einen Forumsbeitrag geschrieben).
    Habe es mit Version 6.0 und nun auch noch mit 5.5 getestet, beide haben folgende Auffälligkeiten:
    • OSCam funktioniert nicht mehr, habe nun CCam installiert -> läuft.
    • Aufnahme eines Senders und Wiedergabe eines anderen Senders am TV funktionieren.
    • PIP funktioniert über beide Transponder.
    • Entschlüsselung funktioniert, auch parallel über beide Transponder.
    • Streamen funktioniert nur auf einem Transponder: Dies bedeutet, das die Person im Haushalt, welche als erstes einen Stream abruft auch ihr Programm sehen kann, die restlichen Personen können nur im selben Transponder kucken. TV ist aus, es läuft keine Aufnahme. Beide SAT-Receiver funktionieren (habe jeweils einen abgesteckt und so die Funktion überprüft).
    • Läuft zusätzlich noch der TV, so kann man nur Sender im Transponder vom aktuellen Programm auf dem TV streamen.
    • Es ist völlig egal, ob HD, SD, verschlüssel oder nicht, die Fehler treten ausschließlich bei unterschiedlichen Transpondern auf.

    Habe ich irgend eine "Neuerung" verpasst oder gibt es irgendwo einen Haken, den ich nicht kenne?


    Schöne Grüße und schon mal Danke im Voraus!
  • Das die Oscam mit openHDF 5.5 und 6.0 nicht funktioniert kann ich nicht nachvollziehen, was genau funzt nicht :
    - der Oscam und Oscam.configs Download nicht?
    - die Oscam lässt sich nicht starten?
    - wenn die Oscam gestartet wird, kommst du auf die WebIF der Oscam drauf ?

    Wie sind deine Tuner konfiguriert?
    - ich habe zwar nicht die Xtrend aber die XpeedLX3 mit 2 Sat Kabeln und das streamen klappt sowohl mit openHDF 5.5 als auch mit 6.0.
    - ich konnte aus deinem Beitrag nicht rauslesen ob du ein Sat Kabel oder zwei Sat Kabeln angeschlossen hast. Das was du beschrieben hast wird eher zutreffen wenn du nur ein Sat Kabel angeschlossen hast.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter