MovieBrowser, EMC, KODI und ein selbst gemachtes Plugin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MovieBrowser, EMC, KODI und ein selbst gemachtes Plugin

    War gestern bei Kollegen der KODI nutzt. Muss sagen war begeistert. Er hat ne Einstellung "Info Wand" wo man alles genial sehen kann.
    Cover, Details zu Auflösung und Seitenverhältnis und Ton - sogar die Darsteller und Trailer können angeklickt werden und sind automatisch verlinkt.

    Bislang nutze ich den EMC - was für mich mehr eine Auflistung der Aufnahmen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Habe bereits auch mal die Cover geladen darin aber finde diese nun nicht bzw. werden nicht angezeigt.
    Jemand sagte was von verskinnen - welches Skin kann denn sowas etwas aufpeppen? Und NEIN ich habe noch nie ein einzelnes Plugin verskinnt.

    Gestern noch den BMediaCenter getestet was mir auch nicht taugte.

    Hab dann kurz nach Alternativen im E2-Bereich geschaut und genau was ich suchte im Movie Browser gefunden.
    Soweit zur Theorie. Beim ersten Suchlauf hat der kein einziges Cover gefunden und auch nur den Ordner durchsucht, dessen Inhalt ich eigentlich nicht angezeigt bekommen möchte.
    Denke das Ding hat schon Potenzial aber es hapert noch an der Bedienung. Werde nun mal die Anleitung von Kashmir lesen.

    Dann gibt es noch das Plugin Kodi direct in verschiedenen Versionen.
    KODI direct v3 oder so - ist das vergleichbar mit V17 der aktuellen Krypton Generation ? wird das laufend gepflegt am Feed? bzw. wie kriegt man das zum Laufen unter e2?
    Kann man dort dann weitere Plugins installieren?

    Wie macht dass denn die Masse der Nutzer?
    Habe immer das Gefühl dass nur so 10 Leute aktiv sind und diese immer die angepinnten plugins promoten bzw. verwenden/kennen.

    Dann gibt's hier noch jemanden der seine eigene Lösung programmieren wollte - was ist eigentlich daraus geworden?

    Alternative zu Moviebrowser Plugin
    DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable
  • der andere Thread ja - aber sonst brandaktuell - kommt immer drauf an wann man sich damit beschäftigt

    Bitte sags mir direkt - vielleicht sollte ich mir echt lieber ne Wetek Play 2 oder Core holen und dann dort mit KODI hantieren. Aber nur zum Verwalten ? Zum Aufnehmen benötige ich schon meine e2 Box :P

    Aus meiner Sicht kann meine optisch und haptisch Box aktuell jedenfalls nicht mithalten - KODI auf e2 zu installieren wird wohl eher nicht gehen.

    e2 Technik mit Usability von KODI such ich - denke muss nur den MovieBrowser richtig einstellen. Von der Beschreibung her klingts schonmal top.

    Ansonsten könnt ich mir nen NAS einrichten und von dort aus mit Zweitgerät zugreifen.

    @Googgi wie verwaltest Du denn Deine Filme mit ansprechender Oberfläche ?
    DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable
  • itz4mie schrieb:

    Für Kodi kannst dir doch einen FireTV (Stick) holen.


    OK also Stick holen (40€) - dann KODI drauf (unterwelchem Betriebssystem) ? Das ist doch schon wieder ein Eingriff in das Teil oder ? gibt sicherlich Anleitungen dazu

    Und dann läuft der modifizierte Stick an meiner Box ? oder am Fernseher? sind dann genug Anschlüsse vorhanden ?
    Mit dem Stick greif ich dann wie auf meine Aufnahmen zu ?

    Mit anderen Worten => KODI läuft nicht auf e2 korrekt ?
    DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable
  • kauf dir eine Android TV Box, kostet so um die 30-40€ da hast dann auch USB Anschlüsse dran, die es beim Fire Stick nicht gibt.
    Google mal nach Kasit T95X die gibts bei der Amazone, nimm am besten die 2GB/16GB Version.
    Bestelle dazu noch eine Air Mouse, damit kannst dann in der SkyGo App und auch im App Store super navigieren, ich habe mir die LYNEC C130 gekauft.
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius
  • domasla schrieb:

    Wie macht dass denn die Masse der Nutzer?
    Habe immer das Gefühl dass nur so 10 Leute aktiv sind und diese immer die angepinnten plugins promoten bzw. verwenden/kennen.


    Die Masse der Nutzer taucht ab und an im Forum auf wenn sie Hilfe braucht. Ja und natürlich kann man nur zu Sachen Hilfestellung geben die man kennt. Nur weil man hier aktiv ist muss man ja auch nicht alles ausprobieren, insbesondere dann, wenn man es selbst als überflüssig erachtet. Ich persönlich brauch keine Cover um mir meine Aufnahmen anzuschauen. Ich kann lesen ;) .
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • für Bilder im EMC muss das Bild genauso heißen wie der Film
    zB: mein_Film.mkv und mein_Film.jpg und im selben Ordner. Dann wird das Bild/Cover rechts an der Seite angezeigt.

    Ich habe vor meiner Formuler F1 zeit einen RasPi 2 am TV hängen gehabt mit Openelec und zum Schluss Libreelec.
    Hier mal eine gute Seite
    powerpi.de/
    und hier eine Anleitung wie man dann das alles Einstellungen muss, damit es wie bei deinem Kumpel aussieht:
    powerpi.de/so-richtest-du-dir-…lung-in-kodi-richtig-ein/
    Vorteil vom RasPi: man kann ihn über die TV FB steuern oder aber mit dem Handy + Yatse.

    Das Plugin Movie Browser macht das im Endeffekt genauso mit der Online Datenbank wie Kodi.
    Das Problem warum ich da nicht mehr weiter gemacht habe ist: das durch drücken der Media Taste die Bibliothek aktualisiert wird, ich diese aber bei der F1 FB nicht habe (hab alle Tasten durch probiert) und das man nach einer Aufnahme die Datei umbenennen muss. Gerade wenn man täglich eine Serie aufnimmt ein großer Aufwand.
    Vielleicht, wenn ich mal bisl Langeweile habe, probier ich mal wieder bisl rum.
    BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
  • Sehr schöne Anleitung @Schoof

    Pi 3 b gibt's nun seit Anfang 2015 - keine Erfahrungen mit der Leistungsfähigkeit des Systems aber wie er im Blog schreibt läuft alles absolut flüssig.
    Die neueren Android Boxen für gleiches Geld mit Gehäuse dürften da in etwa gleichauf sein.

    Das sieht doch gleich mal um einiges schicker aus als im EMC ;)
    wobei ich den MovieBrowser noch nicht abgeschrieben habe - der greift ja auf die gleichen Datenbanken zurück und muss vermutlich nur richtig justiert werden.
    DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable
  • ich hatte den Pi2 im Einsatz und da lief alles flüssig, also wirds beim Pi3 genauso bzw besser laufen.
    Mit der oben genannten Android Box kenne ich mich nicht aus und hab auch keine Ahnung wie es da läuft.
    Vorteil von der Android Box ist halt, das da Netflix/Amazon usw laufen. Auf dem Pi läuft Amazon schon länger nicht mehr richtig.
    BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
  • MovieBrowser, EMC, KODI und ein selbst gemachtes Plugin

    @pixbox

    Die Kasit scheint ja nicht sehr verbreitet zu sein ,keine Bewertungen vorhanden und die Auswahl an Android Boxen ist ja sehr groß.
    Wichtig ist für mich das alles per LAN ruckelfrei läuft , also Amazon, Netflix kodi und Filme / Musik von meinem NAS.
    Kann man auch Apps per ipk manuell auf die Box schieben ( wie auch bei firetv möglich) falls ja mit welchem Programm.

    Ja, viele Fragen ;)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Wenn du beachtest das die Box nur 100 MBit Lan hat und es andere Boxen mit 1 GBit Lan gibt, würde ich bei MKV und Nas evtl die mit 1 GBit nehmen. Der Preis für eine 2GB/16GB Box ist einfach super, andere Boxen kosten gut 20€ mehr.
    Bei 1 GBit Lan würde ich eine Beelink GT1 (OctaCore 2GB/16GB), Bqeel K12 Pro (OctaCore 2GB/32GB) oder Bqeel T10 Max (QuadCore 2GB/32GB) nehmen, kosten dann natürlich mehr.

    Ich nutze sie mit WLAN und habe beim streamen von Filmen per Kodi keine Probs.

    Da man im Google Play Store angemeldet sein muss, gibts auch andere Alternativen.
    z.B. Aptoide.apk oder AptoideTV.apk

    Die APK´s auf den USB Stick kopieren, an die Box anschließen und den APK Installer nutzen

    Da die vorinstallierte Kodi Versionen auf den Boxen überladen sind, würde ich Kodi (vorher Dateien löschen) deinstallieren und gleich danach die v17 drauf bügeln.

    Hier noch meine benutzten Kodiplugins
    Dateien
    • Kodi_BestOf.rar

      (6,81 MB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius
  • domasla schrieb:

    Wie macht dass denn die Masse der Nutzer?

    Also ich hatte es mehrfach versucht: Erst mit Cover im EMC, wurden nicht viel gefunden. Dann mit Movie Browser, auch hier kamen nicht viele Cover, Box hängte sich immer wieder auf und eine Media- oder PVR-Taste zum Aktualisieren hat meine Box auch nicht.

    Ich hatte es dann aufgegeben, nutze den EMC und die Filme werden in Listenansicht dargestellt. Bin schon froh, wenn das funktioniert.

    Für sowas was Dein Kollege hat, wäre ich auch bereit Geld zu bezahlen, wenn es auch wirklich funktioniert. Aber nicht für etwas, dass bestenfalls auf Hobbyniveau ist ...

    Was für einen Receiver hat denn Dein Kollege? Wäre jetzt nicht groß verwundert, wenn es keine E2-Box ist ...
  • Es geht mit jeder HW mit der kodi bzw openelec läuft. In der von mir geposteten Anleitung müsste ein link sein zur einer database Seite. Dort muss man den Film suchen den man hat. Genauso wie der Film dort heißt, so muss auch der Ordner und die Datei heißen. Oft steht auch das Jahr in (), auch dieses muss vorhanden sein. So findet movie Browser auch die ganzen covers und Beschreibungen

    Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk
    BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter