Timerkonflikt

• Timerkonflikt

Ja: genau so sieht es aus: und genau da vermute ich einen Programmierfehler. Wir haben es mehrmals nach vollzogen: es sollte nur die aktuelle Sendung aufgezeichnet werden (The Voice Kids) die nur noch 9 Minuten dauern dürfte. --- Und wir haben auch mehrmals alle Receiver neu gestartet und geprüft, dass kein Stream irgendwo läuft. --- Und Googgis Tipp entnehme ich, dass Live TV und wenn da jemand Aufnahme drückt: zwei Tuner braucht. (!) Damit ist das Thema geklärt. (Zwar nicht zufrieden stellend, aber geklärt). Danke.

Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51 mit 5.5
    • Nach meinem Dafürhalten hätte die Aufnahme nach Bestätigung mit OK aber starten müssen, denn die Meldung besagt ja nur, dass die Aufnahme gestoppt wird wenn die per Timer einprogrammierte beginnt.
      Andre Frage, wie sind denn die Tuner konfiguriert?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Timerkonflikt

@itz4mie:

Anderer Tuner gleich. (Also nicht die Einstellung Tuner B ist gleich Tuner A, sondern ist genauso konfiguriert.)

@Langer:
      Das Bild mit der Abfrage mit der Endlosaufnahme habe ich weggelassen. Natürlich kommt diese Abfrage. Meine Tochter und ich haben stets nur o. k. gedrückt für: " Aufnahme der aktuellen Sendung ". Diese Aufnahme hätte dann nach 9 Minuten zu Ende sein müssen, weil dann die Sendung zu Ende ist + 5 Minuten gemäß Einstellungen. Stattdessen wurde gar nichts aufgenommen. Weder die verbleibenden 9 Minuten noch endlos.

@damdam:
      Die bevorzugten Tuner teste ich gerade.

Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51 mit 5.5

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

• Warum ist B nicht gleich wie Tuner A konfiguriert. Bei deiner Einstellung kann es m. E. schon zu Diskrepanzen kommen.
      Bei gleich wie hast bildlich gesprochen eine Einheit. Die Einstellung gibts nicht grundlos.
      (John F. Kennedy)

• Timerkonflikt

Also: Tunertyp umzustellen macht keinen Sinn, weil da kann man nur zwischen Kabel und T2 auswählen. Nächste Zeile: Configmodus kann man umstellen zwischen aktiviert und nichts angeschlossen. Macht also keinen Sinn. Nächste Zeile: terrestrische Anbieter finde ich Europa richtig ausgewählt. Nächste Zeile 5 V: wir haben zwei Antennen dran für zwei Tuner mit externer Stromversorgung. Somit braucht man keine 5 V von der Box zu führen. Die Möglichkeit B gleich wie Tuner A finde ich nicht.

• itz4mie schrieb:

Warum ist B nicht gleich wie Tuner A konfiguriert. Bei deiner Einstellung kann es m. E. schon zu Diskrepanzen kommen.
      Bei gleich wie hast bildlich gesprochen eine Einheit. Die Einstellung gibts nicht grundlos.

hallo

Ich habe an fast jeder Box 2 Satleitungen angeschlossen für Astra 19,2 und immer Tuner A und B als Einzel eingestellt.
      Ist das jetzt falsch wäre Gleich wie Tuner A Besser ?

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • @Biber7
      Hast du in deinem Receiver nicht das Freenet-Modul? Evt. Hängen deine Probleme auch damit zusammen. Das Modul kann ja nur einen Sender entschlüsseln und ein zweiter Tuner würde bei einer Aufnahme eines verschlüsselten Senders eh nicht greifen wenn ein anderer verschlüsselter schon "blockiert".
      Weiß jetzt sich nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.
      (John F. Kennedy)

• Warum crasht die Mutant?

itz4mie schrieb:

@Biber7
      Hast du in deinem Receiver nicht das Freenet-Modul? Evt. Hängen deine Probleme auch damit zusammen. ....

Mit Sicherheit crasht die Mutant HD51 ab und zu wegen dem Freenet-Modul. Anbei das Log, welches ich schon 3 Mal gelesen habe: ohne Erfolg: Meint das Log, dass Tuner A 5 Sekunden lang kein Bild liefern würde und deshalb crasht? (Dann gehört diese Frage in einen anderen Thread.) Oder crasht die Box wegen einem Timerkonflikt?
      Dateien
    • Nein da fehlt noch eine Anweisung in der InfoBarGenerics.py. Mein Fehler.
      Kannst du die Datei im Anhang mal auf der Box testen? Die muss per FTP nach /usr/lib/enigma2/Python/Screens/
      Danach die GUI einmal neustarten. Hoffentlich klappt das so.
      Dateien
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Timerkonflikt

Nöö: das Image crasht immer noch. Dann habe ich diese Funktion hier gefunden:

… jetzt wenn man wüsste, was wir drücken sollten? Die Menütaste haben wir natürlich schon (in allen möglichen Konstellationen) probiert. Da kommt ein Parkverbot.

Derweil versuche ich das Crashlog mit unserem superlangsamen Netbook hochzuladen ... schade, dass es diese Funktion bei Tapatalk noch nicht gibt. Sonst wäre das crashlog schon längst online.

• Timerkonflikt

Das Plugin ist da zu finden: Einstellungen, System, Logs, Logverwaltung, unten rechts die blaue Taste auf Senden drücken, dann kommt die Fehlermeldung, dass keine Benutzerinformationen eingegeben wurden:

Wie kann man das Plugin nutzen? (Ein Netbook müssten wir erst wieder beschaffen, deshalb wäre das Senden von Crashlogs über dieses unbekannte Plugin wesentlich schneller. )

Flag Counter