VU+ oder ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Receiver für max 500€. Die Beiträge, die mir bei meiner Auswahl geholfen haben sind jetzt schon etwas älter. Deshalb melde ich mich mal hier um nicht doch ein Neues Modell übersehn zu haben. Besitze zur Zeit einen Titan 4000 und hab festgestellt, dass er das nicht kann was ich eigl dachte. Hab jetzt schon vieles gelesen und einiges wieder vergessen. Das Angebot ist groß und es ist schwierig den Überblick zu bekommen, wenn man sich nicht oft mit den Receivern/Software beschäftigt.

      Was er mind. können sollte:

      -TV Programm auf PC streamen,
      -Filme von NAS/PC auf Receiver streamen,
      -fullHD,
      -halbwegs stabil laufen,
      -vernünftiges Bild
      -so schnell wie möglich

      So wie ich es Verstanden hab, ist Enigma2 "der Himmel". Ich hab mit etwas rumbasteln kein Problem und würde auch den Receiver umflashen. Vorzugsweise würde ich mir aber gern einen Receiver kaufen, auf dem schon E2 läuft. Bei dem was ich gelesen hab, sollte die VU+ und die Azbox Premium Plus ja genau meinen Anforderungen entsprechen. Würde mir aber gern den Titan 2010 kaufen, weil ein Händler um die Ecke ist. Bei dem 2010er bekommt man E2 ja auch zum laufen. Sollte ich mir aber trotzdem lieber keinen Titan zulegen, damit die E2 Funktionen auch wirklich gegeben sind und der receiver stabil läuft? Was ist eigl mit der DM500HD, mal abgesehen von der schlechten Ausstattung (kein Display,kein Cinch )? Oder hab ich doch noch einen anderen Receiver übersehn?

      Wenn ich jetzt hier in die falsche Ecke gepostet habe, verschiebt bitte den Thread.

      Ich danke euch schon mal

      hecktrieb
    • hecktrieb schrieb:

      -TV Programm auf PC streamen,
      -Filme von NAS/PC auf Receiver streamen,
      -fullHD,
      -halbwegs stabil laufen,
      -vernünftiges Bild
      -so schnell wie möglich
      Tja das wirst du bei keinem Receiver aktuell so finden.

      FullHD kann nur die AZBox. Die ist auch ein recht guter MediaPlayer im Netzwerk.
      Mit Aufnahmen und normalem Fernsehen wirst du mit der aber nicht glücklich werden.

      Am stabilsten läuft die VUDUO mit Enigma2. Auch EPG, normales Fernsehen, Aufnahmen usw. sind kein Thema.
      Allerdings hat die nicht das beste Bild ist aber für einen E2 Receiver sehr schnell.

      Die beste Bildqualität findest du zur Zeit bei den SH4 Kisten wie Arcon, IPBox99xx usw.
      Die laufen aber weder mit der Original Firm noch mit E2 richtig anständig.

      Streamen zum PC geht im Normalfall mit allen E2 Receivern und dem E2 Webinterface.

      Wie du siehst ist es nicht wirklich einfach was richtiges zu finden.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Die Kathrein UFS-912 kann auch Full HD, und ist mit rund 170Euro zurzeit wohl einer der preiswertesten Receiver auf dem man E2 betreiben kann.

      Sti7111 450Mhz
      256MB RAM
      128MB Flash
      3x USB
      SD Kartenleser
      1080p bis 60Hz
      WMV HD (VC-1) bis 1080p ruckelfrei
      spielt natürlich auch MPEG4, DivX, Xvid, MKV, FLV. MOV....
      und wird dabei nicht mal handwarm kein Lüfter nur passiv gekühlt.
      Internetbrowser läuft auch drauf. (mit USB Tastatur/Maus)

      Alternativ kommt dieses Jahr noch der Atevio 7500 (baugleich Fortis HX-8200 )
      mit dem noch besser ausgestatten 7105 Chip (auch 450Mhz)
      aber Twingerät mit Wechseltuner intern und extern Sata sowie 2 Smartkartenleser.
    • Beid er VU+ ist das Bild nicht gerade der Renner, bei der (wie Koivo schon schreibt) Sh4 sieht es da schon viel besser aus.
      IP Box 99xx, QBoxHD und auch die neue mini kann dann zwei Tuner. Alle Fortisreceiver wie Arcon Titan 2010, Atevio, Octagon oder eben der Astro ASR 1200.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter