gigablue quad mit 2x dvb-c tuner - schlechter empfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gigablue quad mit 2x dvb-c tuner - schlechter empfang

    hallo, habe eine gigablue quad mit 2x dvb-c tunern. als image openhdf-6.0-gbquad-47-20170114_usb . nun habe ich das problem, dass ich zdf und co via kabel deutschland im single tuner betrieb grade eben so sehen kann. signal anzeige 28db schwankend. ab und zu 31db.
    habe hier noch so einen antennen splitter,als 1x eingang, 4x raus. wenn ich damit die gigablue betreibe, kann ich kein zdf und weitere kanäle auf dem band sehen.
    hänge ich einen samung monitor/tv dran, hab ich keine probleme. auch mit dem signal nicht, wenn es via splitter kommt.
    gibt es noch irgendetwas, was man am tuner tweaken könnte? andere treiber? ein mir bsiher entgangenes menü mit zauber einstellungen?
  • Wenn vor dem Splitter das Signal schon schwach ist, wundert es nicht, dass es nach dem Splitter nicht mehr funzt.
    Evtl. ist in der Dose ein Dämpfungsglied, welches man wechseln kann, auf ein schwächeres.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • hab vorhin schon eine 3.5db stichdose drangehängt. hat leide rauch nicht wirklich etwas gebracht.
    mal schauen, ist hier ein 6 familien wohnhaus. weiss gar nicht, wer da für den hausverteiler zuständig ist.
    was habt ihr denn bei dvb-c via satfinder als db und qualitätsanzeige?
  • gigablue quad mit 2x dvb-c tuner - schlechter empfang

    Ich habe auch den Eindruck, dass die Giga Blue DVB-C Tuner nicht so gut sind wie der Wettbewerb. Ich habe mir eine HD 51 Mutant bestellt und werde dies testen. Jemand (ich glaube Googgi) schrieb, dass es für die HD 51 eine größere Auswahl an Tunern gibt. Natürlich teste ich erstmal die originalen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

  • glaube, ich habe das problem identifiziert. ich habe noch einen dvb-c tuner aus der v 0.2 serie aus 2012. hab ich zwar ende 2013 erst gekauft, aber was solls. da gibt es einen ominösen r9 widerstand, der einem den spass versaut. mal schauen, was der hersteller sagt. gab wohl mal eine kostenlose reparatur/anpassung in form von auslöten des widerstandes. alternativ die neuere version des tuenrs mal testen.

Flag Counter