Hallo zusammen,
Ich bekomme es irgendwie nicht hin mit
meiner Dreambox, auf mein Filmverzeichnis (auf meinem PC)
zuzugreifen.
Vielleicht kurz zur Situation:
Rechner:
Betriebssystem Win10
Heimnetzwerkgruppe wurde
eingerichtet
Filmverzeichnis Ordener habe ich
freigegeben für alle mit Leseberechtigung.
Dreambox:
Hardware: 7080HD
Image: Newnigma2-daily 2017-01-06
Netzwerk Läuft soweit (steraming übers Netz und so)
Es gibt im Netz gefühlte 1000 Anleitungen die ich nicht wirklich hinbekommen habe.
Jetzt mal kurz zum Stand / meinen problemen :-/
Ich dachte eigentlich ich könnte das Laufwerk irgendwie unter Autonetwork einbinden und dann mit dem Mediaplajer abspielen.
Hier meine konfiguration unter:
Newnigma2 services → Bearbeite
Autonetwork:
-fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wize=8192,user=,pass=,noad://192.168.178.26/video
Unklar ist mir, was ich für ein
Passwort und User name eingeben muss. Um ehrlich zusein ist mir bei diesem Windows 10 nicht mal klar was genau mein Benutzername ist.
:-/
Ich habe im Netz einige gutverständliche Anleitungen gefunden, wie es über den AutomountMounter geht. Den wiederum finde ich nicht in meinem Webcontrol
Interface. Ich dachte schon, es liegt daran, dass ich vielleicht nicht im Experten Modus bin. Aber wie man den umstellt ist mir auch nicht klar.
Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn mir jemand bei der Konfiguration beiseite stehen kann.
Ich bekomme es irgendwie nicht hin mit
meiner Dreambox, auf mein Filmverzeichnis (auf meinem PC)
zuzugreifen.
Vielleicht kurz zur Situation:
Rechner:
Betriebssystem Win10
Heimnetzwerkgruppe wurde
eingerichtet
Filmverzeichnis Ordener habe ich
freigegeben für alle mit Leseberechtigung.
Dreambox:
Hardware: 7080HD
Image: Newnigma2-daily 2017-01-06
Netzwerk Läuft soweit (steraming übers Netz und so)
Es gibt im Netz gefühlte 1000 Anleitungen die ich nicht wirklich hinbekommen habe.
Jetzt mal kurz zum Stand / meinen problemen :-/

Ich dachte eigentlich ich könnte das Laufwerk irgendwie unter Autonetwork einbinden und dann mit dem Mediaplajer abspielen.
Hier meine konfiguration unter:
Newnigma2 services → Bearbeite
Autonetwork:
-fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wize=8192,user=,pass=,noad://192.168.178.26/video
Unklar ist mir, was ich für ein
Passwort und User name eingeben muss. Um ehrlich zusein ist mir bei diesem Windows 10 nicht mal klar was genau mein Benutzername ist.
:-/
Ich habe im Netz einige gutverständliche Anleitungen gefunden, wie es über den AutomountMounter geht. Den wiederum finde ich nicht in meinem Webcontrol
Interface. Ich dachte schon, es liegt daran, dass ich vielleicht nicht im Experten Modus bin. Aber wie man den umstellt ist mir auch nicht klar.
Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn mir jemand bei der Konfiguration beiseite stehen kann.