2 gigablue über internet "verbinden"??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 gigablue über internet "verbinden"??

    Folgende Geräte :
    1x se plus
    1x quad plus
    1x x1

    Wunsch
    Wir fliegen am we wieder zu den Schwiegereltern nach Portugal.
    Zuhause habe ich die Konfiguration, das ich mit der x1 per WLAN und mit der se über LAN auf die quad mit 4 Tunern die Sender streame.
    An der Arbeit kann ich durch die portfreigaben auch das TV Programm und Aufnahmen der quad auf dem Handy mit Dreamdroid oder gigablue Player schauen ->ruckelfrei
    Nun möchte ich die x1 in Portugal ans Internet hängen.
    Wie kann ich mit der x1 (alle boxen mit HDF 5.5 oder höher) die Sender streamen?? Ich meine, ein Plugin wie Dreamdroid oder gigablue Player gibt es ja nicht, oder hab ich was übersehen oder wie heisst ein mögliches Plugin?
  • schau dir mal das plugin remotechannelstreamconverter an. habs bisher allerdings nur netzwerkintern zum streamen zwischen boxen verwendet. aber vielleichts funzt das ja auch mit ner dyndns und portfreigabe.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Vu+ Solo 4K - OpenATV
    Vu+Solo² - VTI 9.x.x
    Optimuss OS2+ - OpenHdf
    Xpeed Lx1 - OpenHDF
    Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
    Qnap TS-419P+
  • Ich habe es zum laufen bekommen :)
    Per remotechannelimporter über die lokale IP die Senderlisten eingelesen. Per ftp dann die bouquets runtergeladen und mit einem Texteditor geöffnet. Die darin für jeden Sender enthaltene IP Adresse durch die dyndns Adresse ersetzt, gespeichert, hochgeladen und Senderliste neu geladen - fertig!!

    Wie es jetzt in Portugal funktioniert wird sich kommende Woche zeigen

    PS. Gibt es jetzt noch eine Idee wie ich an die Aufnahmen der quad komme? Hier geht es mit bearbeiten der fstab bzw der automounts jedenfalls nicht..

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter