Massive Bildfehler auf 3 Sender wärend Aufnahme.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Massive Bildfehler auf 3 Sender wärend Aufnahme.

      hallo

      Da Ich so etwas noch nicht hatte frage Ich mal wo man da ansetzt.

      Die 3038 hat eben auf RTL HD eine Aufnahme gemacht,und Ich habe festgestelt das auf Sat1--Sat1 HD und Disney Channel massive Bildstörungen waren.Andere Sender auf den selben Transponder liefen normal,auch habe Ich auf beiden Sattuner SNR 82% Ber 0.

      Und als die Timeraufnahme fertig war,war das Bild sofort wieder Normal den gegen Test mit einer Sofortaufnahme auf RTL HD zeigte jetzt keine Störungen.Auf den anderen Sender und eine Test auf den 3 genannten Sender zur gleicher Zeit,auf anderen Box war auch in Ordnung.

      Ist natürlich etwas komisch bei einer Box die 3 Tage Alt ist,und man nicht weis ob alle gemachten Aufnahmen OK sind.

      Deshalb meine Frage was könnte den Fehler verursacht haben.

      NACHTRAG.
      Scheixxx die gemachte Aufnahme auf RTL HD ist auch Schrott,fängt ja Gut an mit der Box.
      Aber erst ab dem Zeitpunkt als Ich die Box aus dem Standby geholt habe.

      gruss langer
      Bilder
      • 1_0_19_EF74_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg

        677,98 kB, 1.920×1.080, 331 mal angesehen
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hallo

      Habe mal ein paar Aufnahmen Überprüft,wenn man da die Taste 9 zum vorspringen benutzt,ist es am Anfang fast wie Zeitlupe.Und der Ton hinkt hinterher so ein Mist.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • zeini schrieb:

      Wie ist die Platte formatiert?
      Wie angeschlossen?
      Hast die Störungen auch, wenn du nur freie Sender aufnimmst?


      Hallo

      Es ist eine 3,5 2TB externe Festplatte und von der Box frisch Formatiert am Freitag.
      Und benutze das 5.5 Image Build 202.

      Und genau die selben Aufnahmen laufen auf der ET9200 fehlerfrei beim springen mit der Taste 9
      Und kann unter AC3 Downmix auf auf An oder Aus umschalten mit Ton,bei der 3038 bleibt der Ton stumm.

      Und was Ich im 2 Beitrag geschrieben habe,betritt HD+ Sender und ÖR Sender gleichermassen.

      Bin schon wieder bedient gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hallo

      Gute Idee habe mal auch auf RTL HD ein Softaufnahme gemacht,und Gut durchgezappt,ohne Fehler der Sender und die Aufnahme ist auch in Ordnung.
      Aber mit den Sprungtasten ist Mist egal ob vor oder zurück,3-4 Sekunden wie Zeitlupe und A Synckron

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • yvmifi schrieb:

      @ Langer probiere die Sender mal mit Bild im Bild>>also RTL HD in Bild IN Bild bringen und dann die besagten Sender anschauen
      ob es da genauso ist oder nur bei Aufnahme???

      yvmifi


      hallo

      Also das klappt Fehlerfrei RTL HD im kleinen Bild und beim Zappen keine Fehler,auch bei den genannten 3 Sender.

      Nehme Aktuell auf Pro7 HD--Disney Cannel HD und über Kabel RTL Crime auf,und kann sauber noch rum zappen was noch an Sendern geht.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hallo

      Danke erstmal.

      Die Box hatte Heute Mittag 4 Aufnahmen auf ONE HD und die 3 Winnetou Folgen hintereinander aufgenommen.Vil hat sich da die Box verschluckt,warum aber der Fehler auf 3 verschiedene Transponder waren und nur diese 3 Sender ist natürlich ein Rätsel.

      Habe die Box jetzt mal um 21Uhr in Standby geschickt,mal schauen später ob alles in Ordnung war.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Massive Bildfehler auf 3 Sender wärend Aufnahme.

      Dieses Symptom tritt bei uns nur auf, wenn sich die Äste des Baumes vor unserem Balkon bewegen. Demnächst werde ich auf DVB-T 2 HD umstellen, da zu befürchten ist, dass der Baum weiter wächst und die Sat-Antenne weniger Signal bekommt.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter