Nach wie vor Probleme mit dem Sk*-Modul

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach wie vor Probleme mit dem Sk*-Modul

    Erstmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr!

    Nach wie vor habe ich das Problem das wenn ich was über das Sk*-Modul (V14-Karte) aufnehme das es nun vermehrt vorkommt, das die Box zwar aufnimmt, aber es nicht entschlüsselt weil das Modul nicht mehr reagiert! Es hilft nur zurücksetzen des Moduls, was dann bis zur nächsten Aufnahme funktioniert!

    Es werden die Hinweise 573 und 575 eingeblendet, wenn das Modul nicht reagiert.
    Woran kann das liegen, das ich scheinbar der einzigste bin, der Probleme mit dem original Modul hat?

    Aktuelles Image ist:

    openHDF V5.5 - Build #202
  • Die Jungs mit der AX sind wohl doch nicht so Glücklich. Es sieht so aus das es doch keine Eier legende Vollmilchsau ist. HBBTV läuft nicht und Probleme mit den Modul Entschlüsselung wird überall in anderen Foren berichtet.
    Was ich aber als größtes Problem sehe sind die Admins in den Foren so tun als ob sie nie Dies oder Das gesagt haben. Eine Box die eigentlich ein Renner sein müßte (siehe Dr. Dish), wird Totgeschwiegen. Nur bei ATV wird mehr über die Box gesprochen aber nicht unbedingt Hilfreiches.
  • Lösung ist nur ein älteres Image zu nehmen - am besten bis 6 Dezember bei z.b. openatv

    ab da kamen änderungen
    ab weihnachten wurde ci+ rausgebaut

    ich hab eine ax 4k und die läuft wirklich Tag und Nacht - auch aufnahmen - hab keine Probleme
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • Smolle schrieb:

    HBBTV läuft nicht und Probleme mit den Modul Entschlüsselung wird überall in anderen Foren berichtet.


    Hbbtv wurde nie versprochen, braucht man auch keineswegs.
    Mediaportal ist 100x besser.

    Mein Sky-Modul mit V14 läuft parallel neben OScam mit der ORF-Karte.
    Dies völlig problemlos mit openhdf 5.5 und auch 6.0
    Man muss nur wissen wie man es korrekt einrichtet.
    Das korrekte Einrichten wurde im HDF schon mehrmals erklärt.

    Die Probleme sitzen vielfach vor dem TV. ;)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Ich will die Box nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil! Bin im großen und ganzen mit ihr zufrieden, nur eben das ich ständig die Probleme beim Aufnehmen habe, so dass das Modul nicht mehr reagiert.

    Habe alles versucht, was Googgi mir mal in einem anderen Threads empfohlen hat, nur blieb der erwünschte Erfolg aus!
    Keine Ahnung ob es am Modul oder am Image liegt, nur nervig ist es trotzdem.

    Mittlerweile schalte ich kurz vor Aufnahme die Box und den Sender ein, da scheint es bisher zu funktionieren mit der Aufnahme. Die Probleme kommen aus dem Stanby her, was ich bisher beobachten konnte.
  • Dossy schrieb:

    Eigentlich wollte ich gerne beim HDFimage bleiben habe mich daran nun gewöhnt!

    Ist es ein allgemeines Problem mit dem originalen Sk*-Modul in der AX - Box, oder wie darf ich das verstehen "ab weihnachten wurde ci+ rausgebaut"?


    Die haben wohl das CI+ wie ein Plugin integriert und nicht mehr als Bestandteil des Images. Beim Spycat mußte ich mir das auch extra runterladen.
    Mir ist aufgefallen das der Signalfinder jetzt fast indentische Werte wie VU+ anzeigt und nicht immer auf 100 steht. Aber Optisch kann ich als Leihe nichts erkennen was seit Weihnachten anders ist.
  • Thomas66 schrieb:

    Lösung ist nur ein älteres Image zu nehmen - am besten bis 6 Dezember bei z.b. openatv


    Kannst du bitte mal erklären warum du kein openhdf empfiehlst?

    Openhdf 6.0 build 40 + der ciplushelper 2.0r15 vom openhdf-Feed klappen wunderbar.
    Vor kurzem intensiv getestet.

    Openhdf 5.5 klappte auch schon immer problemlos, egal welches build.
    Da ist der passende ciplushelper schon im Image vorinstalliert.

    (mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • weil in der einen Frage wegen openatv geschrieben wurde und ich nur dort dieses datum gerade im kopf hatte
    da hatte ich nehmlich mit dem der da treiber rummudelt hin her geschrieben weil da was gebaut wurde was nicht mehr richtig ging
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • Habe grade openhdf 5.5 build 206 neu geflasht.

    Meine V14 im CI+ Modul wird sofort nach dem Flashen erkannt und erfolgreich authentifiziert.
    Keinerlei nachträgliche Installation von ciplushelper notwendig, ist alles schon drinnen.

    Läuft sauber.

    (mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter