Spark One HDMU Image neu NIX geht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spark One HDMU Image neu NIX geht

      Hallo zusammen,

      also das HDMU in ehren aber sowas kompliziertes habe ich noch nie erlebt ( wahrscheinlich jedoch eher dem Receiver geschuldet ). Ich hab nun hier mehr als 2,5h rumgemacht um einen Spark One lauffähig zu machen aber es funzt einfach nicht. Es gibt mehrere Anleitungen die jedoch immer auf die Hauptseite hier verweisen, evtl. weil sie wohl älter sind. Wie es auch sei, hier im Forum gibt diverse Anleitungen um Oscam zu Installieren, nur funzt das nicht. Ich habe einen Stick ( bz. nun 3 ) mit FAT32 formatiert, den Ordner Plugin darauf entpackt ( auf dem Stick ist nur der Ordner PLUGI drauf ) und an dem Spark gesteckt..und NIX passiert...weder am hinteren noch am vorderen USB anschluss..das kann doch bicht wahr sein das es so kompliziert ist bei dem Ding Oscam zu Installieren. Nun da ich auch etwas Erfahrung habe, wurde Oscam manuell in die jeweiligen Ordner kopiert. Nur ist nie ein Startscript dabei!!! Klar kann ich es erst mal Manuell starten, nur was ist bei Stromausfall und/ oder Neustart??? Der Plugin feed funktioniert auch nicht ( anzeige keine Plugins vorhanden ) scheint laut forum wohl bekannt zu sein. Ich habe auch nicht ein einziges Menü um Cams zu starten etc...fehlt komplett ( sollte wohl in HDMU Center sein )...jemand vieleicht Aktuelle Info´s bzw. eine Anleitung?? Also im Moment echt Grauenhaft....
    • Die Spark One ist ja eine relativ alte Box mit SH4-Prozessor.

      Wenn man da im HDMU-Image ein sh4-Oscam installieren möchte muss man schon genau wissen wo und wie.

      Die Anleitung von mrsx111 ist hier wenig hilfreich, da erstens nur für mipsel und zweitens nicht für Anfänger geeignet.

      P.S. im HDMU ist meines Wissens eine Downloadmöglichkeit für OScam integriert.
      Nutze das.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hi,

      ist ja auch kein Thema. Ich habe selbst eine Gigblue und noch eine Dreambox und die Laufen bzw. wurden zum laufen gebracht ( auch nicht das thema ). Ich habe auch rausgelesen das es sich hier um eine ST7162 Box ( Sh4 ) handelt. Nur schreibt man vonwegen USB Stick, dort den Ordner lugin drauf, an die Box und schon wird gefragt ob es Instlliert werden soll. Nur passiert hier rein grnix, selbst wenn ich es manuell Instalieren will schreibt er er findet nix auf dem Stick. Das finde ich ungwöhnlich. Auch ist nirgends ein scartscript dabei...ich kann mir ja die Binary und die Configs selber per FTP kopieren, nur kann ich nirgends im HDMU Image ein Softcam Panel finden..echt unfassbar...
    • Was willst du mit einer ymod hier gibt es alte download.oscam.cc/index.php?&d…_TRUNK/sh4-amino/archives und hier neue Oscams download.oscam.cc/index.php?directory=1.20_TRUNK/sh4-amino& die sind alle für sh4 Receiver.Diese mit FileZilla installieren Receiver neu starten und dann die Adresse in deinen Browser eingeben http:Adresse deines Receivers:88/status.html und nun müsstest du auf die Oberfläche des Oscams kommen.Im Anhang eine Config als Bsp.Keine Ahnung ob die für HDMU gehen weil ich ein PKT Imaget drauf habe.
      Dateien
      • Configs.zip

        (4,55 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geromino ()

    • Du kannst oscam vom hdmu feed runter laden. Es fehlen dann nur die oscam config files. Die musst du dir im Netz besorgen und per FTP auf die box schieben. Rechte auf setzen und box neu starten. Schon solltest auf das oscam web if Zugriff haben.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Hi gemomino,

      würde natürrlich gerne die von den Oscam Seiten neueren Verisonen. Nur weis ich 1: nicht ob sie auf der Spark One laufen und 2: finde ich die Ordnerstruktur in den Download komisch ( nicht wie sonst üblich var/tuxbox oder ähnlich. Bei Download von der Oscam Seite für sh4 Receiver befindet sich in der .tar Datei wenn ich sie entpacke ein Ordner "doc" und die Oscam binary...


    • Du musst vom hdmu feed eine oscam laden, weil er noch eine startdatei mit installiert (soweit ich weis. Ist schon länger her das ich hdmu benutzte). Es war aber immer die oscam Datei und noch eine andere in dem selben Ordner.
      Ich schau später mal am lapi ob ich irgendwo ein backup habe und schreib dir.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Hi Schoof,

      danke für die Info. Der feed funzt ja nicht. Sobald ich ein Plugin unter Erweiterungen suchen will erscheint keine Plugins verfügbar. Im HDMU forum scheint es bekannt zu sein und ich versucher gerade heraus zu findne was ich tun muss damit es funzt.Ausserdem feht mir im HDMU zumindest ein Bereich wo ich Emus verwalten kann ( Cam Menü oder so ), aber da ein Cam vom feed Installiert ist denke ich habe ich auch kein Menü.
    • Die Start Datei wird auch den Oscams von oben mit installiert.Die Oscams von oben sind alle für Sh4 Receiver also Spark.Ich habe selber einen Triplex und Installiere die Oscam immer so.Die Oscam Datei einfach in var-emu schieben und die Datei Berechtigungen auf 755 stellen.Und die Oscam configs kommen in var-Keys.Ich habe dir eine Oscam im Anhang hinzu gefügt.Einfach so drauf machen wie ich geschrieben habe.Und die configs in var keys einfügen.
      Dateien
      • oscam.zip

        (619,14 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi geromino,

      danke nochmal für die schnelle Antwort. Aber Anscheinend denke ich viel zu kompliziert. Die Datei die du im anhang gepostet hast ist das nicht lediglich die Binary?? die kann ich doch "lediglich" in den dafür vorgesehenen Ordner kopieren, mehr nicht. Gut die anderen dateien wie config´s etc kann ich auch manuell nachschieben aber von "Installieren" kann hier doch keine Rede sein,oder? Meinst du evtl. die Oscam Versionen als .tar??
    • so, hier mal eine uralte OscamYmod (was neueres habe ich nicht gefunden). Das entpackst Du auf Deinem Rechner und kopierst die Dateien in die entsprechende Ordner.
      Die Oscam_ymod vergibst rechte 755 und die Datei in dem Ordner "Start" auch. Ich habe Dir nur die oscam.config mit reingelegt. Nach dem neustart musst Du diese noch im Menü aktivieren. Kann Dir nicht genau sagen wie der Punkt heißt. Dann kommst Du mit IP:8888 ins WebIF von oscam.
      wenn Du eine aktuellere Oscam installieren willst, dann Stoppe am Receiver oscam, gehst in usr/emu/ und löscht dort die oscam_ymod Datei. Die neue oscam nennst Du dann auch oscam_ymod und schiebst diese wieder auf Receiver.
      Oder Du bearbeitest die Datei in usr/emu/start/ dort findest Du eine Zeile wo oscam_ymod steht, dort entfernst Du einfach das _ymod und gut.

      @geromino
      ohne die Datei im dem Ordner Start geht nix
      Dateien
      • OscamYmod.rar

        (401,11 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo

    Flag Counter