Et9200 mit openHDF6.0 - Box als Linux Server aus dem Internet nutzen -> Starten eines Browsers zum surfen im Internet remote und download Zuhause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Et9200 mit openHDF6.0 - Box als Linux Server aus dem Internet nutzen -> Starten eines Browsers zum surfen im Internet remote und download Zuhause

      Hallo,

      nachdem die Et9200 bei mir auch als NAS Server läuft (dank dem Samba Server im Image), hatte ich ich die Idee von außen (vom Büro via Internet und SSH Tunnel oder VPN) auf die Box zuzugreifen und z.B. einen Browser zu starten (wie auf einem Linux System) zum Browsen und surfen im Internet und um gegebenfalls einen Download zu starten (spielt sich alles im Netz zu Hause ab).

      Wie man das mit WIndowns oder Linux macht wäre mir klar, wie man das mit einer Et92000 macht ist mir nicht klar, da der eingebaute Browser sich auf den Videoteil der Et9200 bezieht. Man könnte ja einen zweiten Browser installieren und dann über einen anderen Port aufrufen oder z.B. bei Windows eine RDP Session aufbauen,,,

      Hat jemand eine Idee wie man sowas auf einer Et9200 hinbekommen kann (Browser instaliieren mit dem man surfen kann oder einen Weg mit dem von außen auf die ET9200 zugreifen kann und sie wie eine Linux Workstation bzw. Windows Workstation nutzen kann)?

      Danke Euch.

      Viele Grüße.

      Ronald
    • Da hat ja Googgi ein schönes HowTo geschrieben
      Anleitung: Zugriff auf die Box via Internet

      Wieso man allerdings auf einer Box zuhause surfen will, wenn man auswärts eh vor einem PC, oder Handy sitzt, ershließt sich mir der Sinn nicht.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • @ zeini,
      Du hast nen falschen Link gepostet.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • @zeini - Ganz einfach: Die Firewall von der Firma, in der ich arbeite läßt ssh und VPNs nach außen zu. Sonstige Inhalte werden gefiltert und der Zugriff wird verhindert (abgesehen davon, dass es niemand etwas angeht auf welchen Internetseiten ich unterwegs bin). Wenn man z.B. Keys sucht, um mal eine Software auszuprobieren bevor man mehrere hundert Euro ausgibt für den Kauf der Software, geht das nur bedingt. Also hole ich mir sowas, über ein "freies" internet und lade es mir dann durch die Cloud zu mir ins System.

      Danke Dir für den Link.

      Viele Grüße.

      Ronald

    Flag Counter