Update openHDF 5.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update openHDF 5.5

      Hallo, habe meine Box auf Build 195 upgedatet, seit dem bleibt die Clarke Tech 9200 hängen und startet nicht mehr.
      Bis Build 190 war alles OK.

      Jetzt habe ich eine Sicherung Build 177 eingespielt und die Box funktioniert wieder.

      Wenn ich jetzt auf Software aktualiesieren gehe kommen 68 Updates mache ich diese bleibt die Box wieder stehen.

      Sie startet nicht durch, bleibt hängen bei upgrade neu starten.

      Dann habe ich Build 195 runtergeladen und neu installiert, alles eingerichtet und die gefundenen Einstellungen übernommen, dann Neustart der Box und wieder die Box will runterfahren und neu starten, bleibt beim runterfahren schon hängen.

      Bin ratlos, weil ich jetzt nicht mehr updaten kann, muß ich jetzt auf Build 177 bleiben. Hat jemand das selbe Problem.

      Oder wissen die Admins was los ist.

      Danke und gruß Marcel11

      :danke:
    • Kannst du nach dem Flashen auf Build 195 mal schauen ob Telnet oder FTP geht?
      Wenn ja dann mach mal einen Log im Telnet mit:
      init 4
      enigma2
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo,

      ich habe eine ET9200 und ich habe OpenHDF5.5 mit Build 189. Sobald ich Versuche Build 190 oder 195 per Online update zu installieren, bleibt die Box hängen an der Stelle wo die Box schreibt, das sie rebooten will (der letzte Schirm wor dem Neustart). Das Problem ist, das der Neustart nie erfolgt und wenn man dann die Box per Schalter ausschaltet und wieder einschaltet, bekommt man den ersten Bildschirm mit den Angaben über das File System und der Meldung "Booting" und es passiert nichts mehr.
      Wenn man dann die Box per USB Stick auf den 189 Build flashed und anschließend ein Full Backup zurückspielt ist wieder alles wie vorher (bei mir läuft jede Nacht um 4:00 Uhr immer ein Full).

      In irgend einem Paket ist der Wurm drin... Seit Build 189....

      By the way. Wie gut ist open HDF 6.0? Kann man das schon nutzen oder sollte man noch warten und vor allem wann stellt Ihr den Support für 5.5 ein?

      Am wichtigsten: VIELEN DANK für die GEILEN Images. Im Büro benutzen die meisten das Image auf Ihren Linux Boxen, also HDFreaks :)
    • Hi, ich kann das Fehlerbild fuer zwei Gigablue QuadPlus bestaetigen !
      Habe es gestern reproduzierbar 3x durchlaufen. Bleibt jetzt auf Build # 181
      = mein letztes vollstaendiges Image.
      2x Gigablue UHD Quad 4K
      2x GIgablue QuadPlus
      2x Gigablue Quad
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte nett bleiben, Rechtschreibfehler behalten und immer ein Lächeln auf den Lippen :D
    • @zeini - Die Idee ist nicht schlecht, aber ich habe eine Menge Plugins und Einstellungen (z.B. Samba Server, Pfade für Mediaportal Einstellungen der Settings, usw.), die dann erst wieder installiert werden müssen. Darum meine Frage nach 6.0 - Bei dem Aufwand, dann gleich ein neues Image :-)Was hälst Du von 6.0? Wenn es Stabil ist, Mediaportal läuft könnte ich mich überzeugen lassen. Inzwischen schaue ich auch viel IPTV, d.h. das sollte auch laufen :-).

      P.S.: Weil die Images immer so gut sind und alles funktioniert, gewöhnt man sich an so geile Features und den Luxus (Mediaportal, IIPTV Import, usw. :) :) HDFreaks ist eben ein edles Images - EBEN GUT.
    • Hänge mich mal mit meiner ET8500 mal hier mit rein.
      Neuflash mit 5.5 Build 195. Kein Einspielen der alten Einstellungen. Es werden 10 Pakete zum Update angeboten.
      Nach dem Update hängt der Neustart beim HDF - Bootlogo und nach einigen Sekunden schaltet sich die Box selbst ab.
      Liegt wohl nicht am Build 195 sondern an den Update- Paketen.

      Grüße
      foxy
      Box : ET 8500
    • Bestätige mal die ersten Postings. Wollte auch von 189 updaten, Box blieb wie berichtet beim Neustart mit dem HDF-Logo hängen. Im Boxdisplay steht Booting.

      Fühlte mich dadurch genötigt, auf 6.0 überzugehen. Hatte erst mit diesem Image die Einstellungen und Plugins wieder herstellen lassen. War aber keine gute Idee. Diverse Plugins laufen dann nicht mehr. Also 6.0 neu installiert und die Einstellungen zu Fuß vorgenommen. Alles schick, Box läuft einwandfrei, keine Probleme.

      Also, XTrend mit 6.0 funzt supergut.
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Ergänzung. Build 195 ohne Update aber mit Zurückspielen der alten Einstellungen und Plugins auch kein Neustart, sondern nur Ausschalten.
      Beim Versuch des Neustarts gleiches Verhalten wie nach dem Update vom jungfräulichen 195.
      Beim Installieren der gesicherten Plugins kamen Fehlermeldungen. War aber leider zu schnell für mich. Irgendwelche Abhängigkeiten die nicht erfüllt werden können oder gebrochen werden. Ich meine da ähnliche (oder dieselben9 Paketnamen gelesen zu haben, die auch zum Update der jungfräulichen Installation angeboten wurden.
      Ich hoffe das hilft bei der Fehlereingrenzung.
      Gruß
      foxy
      Box : ET 8500
    • Hallo Zeini, danke für die Info.

      Kann ich aber so nicht bestätigen.
      Box mit früherem Flash (Datum weiß ich nicht mehr) bleibt nach paketlistenupdate bei -49- hängen
      Neu geflasht mit image vom 13. (openhdf-5.5-formuler3-195-20161213_usb.zip)
      Grundeinstellungen neu, kein backup eingespielt --> alles OK
      Dann Paketlistenupdate durchgeführt. --> Box bleibt beim Neustart wieder an gleicher Stelle hängen.

      Scheint wohl doch, wie von foxy oben erwähnt, an den Paketlisten updates zu liegen...
    • Hallo !
      Formuler F1 beim online update auf (build 195) wie bei den anderen -00- im display box hängt.
      Neu geflasht (USB build 195) ,bootet wieder normal , aber unter software update immer noch 8 pakete verfügbar die scheinbar nicht installiert werden.(3x versucht upzudaten) immer noch da

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Maxwell ()

    • Das schau ich mir mal an. Das mit den 8 Paketen ist komisch und ich habe heute früh die 5.5 frisch geflasht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Also bei mir ging nach dem neuesten Update auch nichts mehr. Ich konnte versuchen was ich wollte es ging nichts mehr. Mit Einstelungen wiederherstellen oder ohne nachdem ich die ersten Erweiterungen geladen habe war Schluss. ET 9000 sowie ET 9200 das gleiche. Nun habe ich HDF 6.0 geflasht und siehe da ich konnte sogar meine Einstellungen wiederherstellen und beide Boxen laufen wieder einwandfrei. :thumbsup:

      Gruß Ritch
    • Ich bekomme morgen eine gecrashte Box mit genau dem Problem und schaue dann mal.
      Ich konnte das bisher wirklich nicht nachstellen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ritch schrieb:

      und siehe da ich konnte sogar meine Einstellungen wiederherstellen und beide Boxen laufen wieder einwandfrei.

      Dann ruf mal den Mediaplayer oder den Yamp-Player auf und verusche ein MP3 abzuspielen, da geht nämlich nix mehr. :na-sowas:
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Flag Counter