Crash beim Installieren einer Softcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crash beim Installieren einer Softcam

      Hallo zusammen,

      ich bin neu in diesem Forum und hoffe, mir kann hier jemand helfen. Folgendes Problem:

      bis gestern hatte ich auf meiner Optimuss OS2+ noch das OPenATV-Image drauf. Nachdem dieses nach einem Update total zerschossen war (auch erneutes flashen hat nichts gebracht, hab ich mich dafür entschieden, das OpenHDF-Image in der Version 5.5 zu flashen. Hat auch alles soweit funktioniert. Ich bekommen meine Sender hell und auch das CI+-Modul wird in der Version einwandfrei erkannt, gestartet und auch Aufnahmen daraus sind möglich.
      Jetzt benötige ich aber eine Softcam auf der Box und da fangen die Probleme an. Wenn ich über den openHDF-Downloader eine Softcam auswähle (egal ob z.B. Oscam, OscamEMU, CCCAM), dann schmiert die Box ab und starten neu.
      Zur weiteren Analyse habe ich euch auch mal das Log-File angehängt.

      Ich hatte auch versucht, eine andere OSCAM über Telnet zu installieren, was auch soweit funktioniert, nur kann ich diese dann im Softcam-Manager nicht zum starten auswählen.
      Wäre super, wenn sich jemand kurzfristig erbarmen könnte und für mich eine Lösung parat hat. Danke schon mal für eure Hilfe.

      Gruß
      Steahlty
      Dateien
    • Der Fehler kommt immer wieder bei dieser Box.
      Kennst du dich mit FTP aus? Dann kopiere mal die Datei aus dem Anhang auf die Box.
      Die Datei muss in den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Tools/ auf der Box.
      Danach Enigma neu starten und erneute testen.
      Dateien
      • Downloader.py

        (2,3 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Danke, das hat geholfen.
      Jetzt bekommen ich aber plötzlich die Fehlermeldung, dass mein Empfangsgerät nicht für CI+ geeignet ist. Fehler 571. Das hatte ich vorher nicht. Ich hatte mal hier irgendwo gelesen, dass es damit schon mal Probleme gab, dass war aber im Mai. Mit dem 6.0 Image habe ich die gleiche Fehlermeldung bekommen. Ist da was bekannt, was ich machen kann, z.B. neu initialisieren, Karte raus aus der Box und wieder rein?
    • Naja Oscam und ein Original Sky Modul beißen sich. Beides gleichzeitig gibt immer Probleme.
      Vor allem wenn es vorher ohne Probleme lief.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Stehe deiner Aussage etwas skeptisch gegenüber. Hintergrund: beim 6.0-Image bekam ich den gleichen Fehler und das bevor ich OSCAM drauf hatte.
      Hab auch das 5.5er- Image komplett neu geflasht. Dann bekam ich den Hinweis 575.
      Wenn ich das Ganze mit CCCAM nutze, dann funktioniert soweit alles. Ich kann meine HD+-Programme nutzen und auch SKY über Modul anschauen. Wenn ich jetzt aber eine Aufnahme am SKY-Modul starten will, dann friert das Bild ein. Genau das selbe Problem hatte ich auch unter anderen Images. Es geht nur, wenn das SKY-Modul und OSCAM laufen.

    Flag Counter