neue Box gesucht Umstieg auf aktuelle Hardware bis 200€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Box gesucht Umstieg auf aktuelle Hardware bis 200€

      Hallo zusammen ich habe derzeit eine Coolstream Zee und möchte jetzt auf einen Twin Receiver umsteigen.
      E2 möchte ich dabei auch ausprobieren, kenne derzeit nur Neutrino und Titan NIT ( und von DBOX2 Enigma)
      Ich möchte Filme von meinem NAS abspielen auf dem PLEX läuft. Wenn die großen Streaminganbiter unterstützt werden
      (Amazon, Netflix) ist auch OK(kein muss). Ein Display welches mann lesen kann währe schön oder die möglichkeit
      mit lcd4linux einen Bilderrahmen anzuschließen. Im moment liegt nur 1 Antennenkabel und ich würde
      gerne auf Unicable/JESS aufrüsten.

      Besten Dank schon einmal für eure Mühe.

      Mfg ED_2

      Preis:
      Ich möchte maximal 200€ ausgeben:

      Empfang:
      Der Receiver ist für Sat (DVB-S /S2):
      SAT , sollte Unicable können evtl. auch Unicable 2/Jess

      Wieviele Tuner sollte der Receiver haben?:
      er sollte 2 Tuner haben

      Der Receiver sollte HD+ fähig sein?:

      Wieviele Cardreader CI/CI+ Slots soll der Receiver haben:

      Support mit openHDF-Image?
      wenn möglich

      Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
      streamen, Homesharing, IPTV, Mediaportal, ...

      Anschlüsse:
      Der Receiver sollte eine PVR / Aufnahmefunktion haben?
      JA ( interne oder externe HDD ist egal)

      Welchen TV Ausgang sollte der Receiver haben? (z.B.: HDMI, SCART):
      HDMI
    • Kannst auch die AX Triplex oder Formuler F1 nehmen. Sind beides auch gute Boxen. Haben einen stärkeren Prozessor als die Mutant HD1500. Besonders die Formuler F1 ist jetzt ja auch sehr günstig zu haben. Der Prozessor der Mutant selbst ist aber etwas aktueller und kann deshalb auch schon den HEVC Standerd, den die anderen beiden Boxen nicht haben.
      Unicable beherrschen eigentlich mit einem HDF Image alle Enigma2 Boxen. Sogar schon den Unicable II Standard. Ich selbst benutze den Mutant HD1500 auch mit Unicable II.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Unbedingt brauchst den wie du schreibst bei DVB-T2 in Deutschland. Auch die 4k Sender auf Sat werden so ausgestrahlt. Diese kannst du aber mit den hier empfohlenen Boxen eh nicht empfangen. Interessant ist HEVC für Streams aus dem Internet und das wird mit diesem Format meines Erachtens nach noch wichtig werden, da hier nur etwa die Hälfte Bandbreite gebraucht wird als mit H.264.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Kommt drauf an was du zukunfssicher nennst. Die Entwicklung geht ständig weiter.
      Und es wird nicht lange dauern bis wieder neue Boxen mit noch mehr Leistung erhältlich sind.
      Aber so ist das nunmal in diesem Markt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Flag Counter